Waschsauger - vielleicht ein interessantes Angebot (EXTRA2000)

  • Hallo Zusammen,


    ich stöbere gerade ein bisschen im Internet und bin auf einen Waschsauger gestoßen, der für 135 Euro zu haben ist und 7 bar Druck haben soll. Bei Amazon ist er gerade nicht lieferbar hat aber bereits 10 Bewertung und fast immer volle 5 Sterne bekommen. Vielleicht hst einer von Euch ja bereits schon Erfahrungen mit diesem Waschsauger gemacht...Den Preis finde ich ziemlich gut...Sollten die Bewertungen bei Amazon stimmen scheint es ein durch brauchbares Gerät zu sein...Ein Umfangreiches Zubehörpaket ist ebenfalls direkt mit dabei...


    Hier gehts zum Sauger


    [Blockierte Grafik: http://www.vladstore.de/vladstore_fotos/waschsauger/wsauger_galery1.jpg]

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von h-e-r-o ()

  • 7 Bar? Also wenn ich mir die teuersten von festool anschaue und was die für werte haben, dann kann ich an diesen hier nicht recht glauben.
    Vielleicht habe ich auch Unrecht, aber ich würde das eher unter die Rubrik "kaufen Sie diese Versiegelung, die hält Feuer und Ringschläge aus..." ;)

  • Ich hab das gleiche Modell - allerdings bei ebay für um die 60 geschossen.


    Der Sauger ist gut und erfüllt seine Aufgaben solange man ihn nicht täglich nutzt.


    Er ist etwas filigran konstruiert und sehr empfindlich was Frost angeht. Ansonsten tut er seine Aufgaben bei 3-4x Fussmatten im Jahr schamponieren recht gut.

  • Hast Du bisher nur Fußmatten damit gereinigt oder auch schon mal die Sitze bzw. andere Polster?

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • Es hört sich so an, als wenn er seinen Dienst bei den Fußmatten gut macht aber für alles andere nicht so wirklich taugt (reinigung von Autositzen, Kofferraumteppich etc)...


    Wäre auch ziemlich komisch wenn ein 135 Euro sauger 4-6 bar mehr Druck aufbaut als ein Kärcher, der mind. das 2-3 Fachekostet...


    Die Frage ist ja, wie sich so ein günstiger sauger bewährt wenn man eine komplette Innenraumreinigung damit machen würde...Dann wird er wahrscheintlich am Ende und überfordert sein...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • Habe auch den SE4001 und bin damit sehr zufrieden. Trocken-, Nass- oder Sprüh-Ex, alles kein Problem. Bei letzterem ist die Absaugleistung so gut, dass das behandelte Material nur noch ganz leicht nass ist. Nachteil: Man muss das Kärcher Reinigungsmittel (RM519) benutzen, alles was schäumt bekommt ihm nicht.

  • Eine Frage habe ich noch: Der Extra2000 ist ja ein Waschsauger. Es gibt aber auch Nasssauger. Unterschied ist da ja nur, dass der Waschsauger, das Aufsprühen der Reinigungsflüssigkeit und Absaugen in einem Arbeitsschritt machen kann... Ein Waschsauger kann ja "nur" Nass- und Trockensaugen. Aber wenn ich jetzt mit APC an die Polster rangehe und anschliessend mit dem Nasssauger die Brühe wieder absauge, geht das dann nciht genau so gut wie mit einem Waschsauger?
    Oder saugt ein Waschsauger anders (gründlicher) als ein ordinärer Nasssauger??

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • saugen nicht.


    Aber wenn du die Polster schrubst kannst du danach beim saugen wieder eine reinigungsflüssigkeit aufsprühen sodass sich der dreck besser auswäscht und gleichzeitig in die düse wandert.


    Vom System her wird einfach ein anderer Filter auf den Motor aufgesetzt, gleich wie bei einem normalen Nassauger.

  • Heute hat mich die Pumpe vom Waschsauger verlassen. Das Wasser saugt er zwar noch tadellos ab aber die Sprühfunktion fehlt halt was


    Wie gesagt solange man ihn nur selten nutzt passts aber die Pumpeneinheit ist für den Dauereinsatz viel zu klein und zu schwach