Koch Chemie K1 Nano-Versiegelung ONE-STEP

  • Hi,
    lt. meinen zuständigen ADler ist die neue Koch Chemie VErsiegelung ab 15.08.2009 bestellbar.


    Bodensee hat es ja schon viele Male benutzt.


    Der Preis leigt bei weit (wie weit ist noch ein kleines bissl unklar) über 100 € pro Flasche mit 500 ml.


    Allerdings wurde mir gesagt das man mit diese Flasche nur 5-6 Autos machen kann. Das würde bedeuten das ein Versiegelungsvorgang über 20 € kostet.


    Können das die Leute bestätigen die schon damit arbeiten?


    wenn ich die Bilder vom Bodensee ansehe ist da nie viel Versiegelung bei Auftragen im Spiel und somit sollte sich doch eine höhe Reichweite einstellen.


    Mir wurde übrigens für davor der Wachsentferner von Koch ans Herz gelegt. Das Quick-Shine für danach kann muss aber nicht!

  • Hi
    also ich mache mehr als 5-6 Autos damit, und es sind keine kleinen Fahrzeuge, allerdings trage ich die Versiegelung mit der Maschine auf.
    Der Preis geht in Ordnung, es sind ja bis jetzt immer 2 - 250ml Flaschen gewesen und mit einer davon mache ich 8 Autos
    Ich habe jetzt weit über 20 Autos damit versiegelt, diese Woche kommen nochmals welche dazu, und gestern hatte ich
    den AMG mal wieder in den Händen, gewaschen mit dem Nano Magic, noch mit Quick & Shine drüber und der Besitzer brauchte eine
    Sonnenbrille.
    Den Wachsentferner benütze ich auch immer, damit werden Silikonreste und diverses abgetragen, um eine optimale Grundlage für die
    Versiegelung zu schaffen. Die Standzeit ist laut Hersteller ja nicht ohne, werde die ersten Autos nach 6 Monaten mal genauer betrachten
    Bis jetzt ist das Kundenfeedback jedenfalls nur positiv und so sollte es auch sein. Die 500 ml Flaschen sind natürlich ideal für Aufbereiter
    oder eben Pfleger die die ganze Familie damit betreuen, das Quick & Shine nehme ich so oder so für den Rest des Autos, Scheiben, Innenraum usw.
    hat den Vorteil man verkauft dem Kunden ein Produkt für so ziemlich alles und gut ist.
    Der Glanz der Versiegelung ist absolut top, selbst auf silber, ok es ist nicht der warme, weiche Glanz alla Zymöl, dafür aber vergleichbar mit Zaino
    und man muß es nicht schichten wie Liquid oder Zaino.Für mich ist es im Moment die Standartversiegelung und habe noch nichts vergleichbares gefunden.
    Wichtig ist eine saubere Verarbeitung und ein gleichmäßiger Auftrag, man sollte Sie mindestens 2 Minuten einmassieren und danach sofort den Rest abwischen
    Für jemand der gerne experimentiert ist es das falsche Produkt, geeignet für Wenigpfleger und es hat eben eine lange Standzeit


    Grüßle Bodensee


    Grüßle Bodensee

  • ich mache immer eine Fläche der Größe 60 auf 60, da ich mit der Maschine arbeite, wichtig ist nur ein Tropfen freier Auftrag
    und eben eine komplette Benetzung des Lackes, ist aber relativ einfach, nichts anderes als beim Wachsen oder Versiegeln.
    Nicht antrocknen lassen, es passiert zwar nichts, nur das Abtragen ist dann etwas schwerer.
    Gönne dir den Spaß mit dem Quick & Shine, es lohnt sich da sich ja wie gesagt noch mehr damit anstellen läßt.
    Meine Moni hat es gleich beschlagnahmt für den Haushalt, jedenfalls ein Produkt welches sein Einsatzgebiet hat und mit Sicherheit aufgebraucht wird


    Grüßle Bodensee

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns wird das Quick and Shine auch im Haushalt zweckentfremdet... :)


    Ich hoffe, "mein" KC-Vertreter hat das Zeug auch bald da. Meine 1Z-Versiegelung ist langsam alle und ich glaube, das ist der (wenngleich recht teure) Nachfolger dafür...
    Bin gespannt auf die Standzeitberichte von dir, Hansi.
    gruß,
    timo

  • ich nehme meistens das schwarze Pad von Riwax oder aber auch mal das honigfarbene von Koch
    ein kleiner Spritzer drauf , beim ersten mal etwas mehr, auf die Länge betrachtet vielleicht so 5 cm, damit kommst ein schönes Stück weit.
    Die Versiegelung ist sehr dünn flüßig und läßt sich somit prima mit dem Pad auftragen
    Dazu die Flex oder Rotex in Stufe 1-2


    Grüßle Hansi

  • Bei uns wird das Quick and Shine auch im Haushalt zweckentfremdet... :)


    Ich hoffe, "mein" KC-Vertreter hat das Zeug auch bald da. Meine 1Z-Versiegelung ist langsam alle und ich glaube, das ist der (wenngleich recht teure) Nachfolger dafür...
    Bin gespannt auf die Standzeitberichte von dir, Hansi.
    gruß,
    timo


    habe heute wieder eine Lieferung bekommen, hielt gerade mal 10 Minuten dann hatten alle Flaschen schon wieder einen neuen Besitzer gefunden.
    Gerade die Partnerinnen sind immer ganz angetan vom Quick, einmal auf dem Spiegel oder Fenster getestet und schon brauchen wir eine neue Flasche
    die geben Sie einfach nicht mehr her 8| . Die Anwendungen sind ja sehr vielseitig.


    Auf die Standzeit der Nanoversiegelung bin ich auch gespannt, als ich gestern den AMG gewaschen habe mit dem Nano Magic war ich schon etwas erstaunt
    über die Glätte vom Lack. Da hat man noch absolut nichts gesehen von einem Nachlassen und das Auto wird ohne Ende geheizt.
    Bin mal auf den blauen Fiat gespannt, der wurde noch nicht mit dem Shampoo gewaschen und fühlt sicher aber trotzdem noch sehr glatt an und hat einen schönen Glanz


    Grüßle Hansi

  • Könnte man hierzu auch das Lake Country CCS White Pad nehmen?Denke auf Grund der darin enthaltenen "Schicht" sollte dieses Pad nicht so sehr aufsaugen und ist recht weich...oder doch eher ein richtiges Finish Pad zb das schwarze von Koch?


    Danke für die Tipps wo kann man dies den ab 15.08 ordern?Hab interesse


    btw was mich auch interessieren würde währe bis auf die Verarbeitung wo der Unterschied zwischen Koch K1 und dem 2 K ist also was Standzeit angeht und so...


  • die neue K1 ist in der Zusammensetzung ein wenig anders , dadurch entfällt der Schritt 1 von der K2, aber man sollte trotzdem den Lack entfetten
    entweder mit einem Silikonentferner oder Entwachser.
    Die Standzeit sollte bei beiden in etwa gleich sein und läßt sich mit dem Nano Shampoo noch toppen


    Grüßle Hansi

  • Mein KC-Stammhändler weiß noch nichts davon und fragte mich, woher ich nur immer diese quasi internen News habe ;)...
    Kümmert sich aber und sagt mir Bescheid.


    Reicht vor Vorbehandlung auch ein IPA aus oder muss es ein Silikonentfernener sein, wie Bodensee ihn benutzt?
    Hintergrund: ich habe genug IPA zuhause wegen Scheibenversiegelungen etc und würde gern auf ein extra Mittel verzichten. Schließlich nutze ich keine silikonhaltigen Polituren etc.

  • Um hier mal allen Spekulationen ein Ende zu bereiten,ein festes Datum gibt es nicht.Die 1K Versiegelung gibt es schon.Allerdings für gewerbliche Aufbereiter und Autohäuser usw.
    Herr Koch(KC) ist ein fleißiger Leser unseres Forums und hat mir heute in einem Gespräch mitgeteilt, da viele Interesse haben können wir eine Sammelbestellung machen. 8o Wer also Interesse hat kann sich bei mir melden.Sie kostet 100€ +Mwst.Geliefert werden 2x250ml als Set.Reicht ca für 6 Autos.

  • Um hier mal allen Spekulationen ein Ende zu bereiten,ein festes Datum gibt es nicht.Die 1K Versiegelung gibt es schon.Allerdings für gewerbliche Aufbereiter und Autohäuser usw.
    Herr Koch(KC) ist ein fleißiger Leser unseres Forums und hat mir heute in einem Gespräch mitgeteilt, da viele Interesse haben können wir eine Sammelbestellung machen. 8o Wer also Interesse hat kann sich bei mir melden.Sie kostet 100€ +Mwst.Geliefert werden 2x250ml als Set.Reicht ca für 6 Autos.


    Mit REchnung auf jede einzelne Person????


    Dann bin ich sofort dabei!


    Kontodaten bitte :D


    Würde es dann aber gerne bei meinem ADler abholen, weil ich nämlich gleich einen Großeinkauf mache...

  • Auf Grund einiger Anfragen,hier noch der Ablauf.Ich werde bis Sonntag Abend 22 Uhr warten wer mitmachen will.(PN)Dann schicke ich allen meine Bankverbindung.Da die Fa. Koch ca 3 Tage Vorlaufzeit benötigt,könnte ich dann ca Donnerstag,(wenn alle gezahlt haben ^^ ) die Ware veschicken.