Welche Versiegelung könnt Ihr mir empfehlen CHEMICAL GUYS Jetseal 109 oder CHEMICAL GUYS M-Seal ?

  • Hi Meigi,


    wäre super, wenn Du Dich im Forum erst einmal kurz vorstellst.


    Zu Deiner Frage:


    Prinzipiell kommt es auch auf den Zustand des Lackes an (Alter und Beschaffenheit). Viel hängt von der Vorarbeit ab. Ist der Lack sauber (gewaschen, geknetet, poliert) ist auch das Endergebnis einer Versiegelung um ein Vielfaches besser!!


    Da Du ein weißes Fahrzeug besitzt würde ich Dir aus eigener Erfahrung zu ZAINO raten. Die ZAINO Versiegelung bringt besonders auf weißem Lack einen wunderbaren Glanz, ganz abgesehen von der wirklich sehr guten Standzeit. Auch ein Schichtauftrag ist problemlos möglich. Weiteres über ZAINO erfährst Du hier im Forum. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das Jetseal ist prinzipiell (wie im übrigen alle Sachen von Chemical Guys) nicht schlecht, ich benutze es gerne zur Versiegelung meiner Alufelgen. Das M-Seal ist ebenfalls ein gutes Produkt, aber auch hier bin ich der Meinung das der Glanz nicht ganz so gut wie bei ZAINO ist. Ist natürlich Ansichtssache :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Als kleine Alternative denke auch ruhig ein Wenig über einen Wachsauftrag nach (Carnauba). Der Glanz ist hier einfach weicher und tiefer (soweit man das bei weiß sagen kann!). Die Standzeit liegt hier, je nach Unterbringung des Fahrzeugs (Garage, Laternenparker) in guten Bereichen (mehrere Monate).



    Mfg.



    Frank

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup:

  • Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0 (http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/30150). Super Versiegelung, einfache Verarbeitung, super Glanz (schon fast wie beim Carnauba) und wie es bisher aussieht super Standzeit. Habe es seit Ende Juni auf meinem Golf (außer Haube und Dach) und bin immerwieder begeistert, Beading fast wie nach Neuauftrag und die Glätte ist höher als bei den Wachsen auf Haube und Dach. Macht sich auch auf den Felgen sehr gut. Kostet ein paar Euro mehr als Jetseal, aber das kann man wohl vernachlässigen ;) .