Mikrofaserwaschmittel Sammelthread

• Ich hatte mir das "Nölle Microfaser Rein mit/ohne Wäscheduft" bestellt, das es in der 1-Liter-Flasche zu kaufen gibt. Heute angekommen. Bei mir lagen noch 2 MFT's und 2 Auftragspads, die mittelstark verschmutzt waren (Felgenwachs von CG). Waschmaschine wegen der geringen Menge lohnt sich nicht. Also Handwäsche. Die Sachen in einen 5-Liter-Eimer, heißes Wasser und ca. 20 ml Mikrofaserwaschmittel. Ca. 1 Stunde einweichen lassen. Anschließend ausgespült. Ich bin begeistert. Astrein sauber. :thumbup: Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß
    Scholli

• Hab heute mein Nölle Mikrofaserwaschmittel bekommen bzw gefunden. Unser trotteliger Hermes Bote hat es gestern einfach hinterm Haus versteckt, weil wohl niemand da war X( Durch Zufall hab ich es heute gefunden.

War jetzt halt vereist, ist das ein Problem? ?(

• Moin,

ich glaub nicht, dass es ein Problem ist. Ist ja kein Stück Fisch, wo Zellen kaputt gehen :). Einfach Benützen. Ich konnte meine leider noch nicht mit dem Nölle waschen, da das Wetter so schlecht ist, das die MFT trocken in der Tasche liegen. Wobei mein Auto auch seit Tagen trocken und sauber in der Garage steht :D .

Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

• Habe schon etliche probiert und bin mit allen sehr zufrieden, bin jetzt aber an dem von Aqua Clean hängengeblieben, Preise liegen in diesem Shop bei 6,95 € für 1000ml und 21,95 € für 5000ml. Auch die Microfasertücher sind nicht schlecht und es gibt sogar eine Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit.

Das beste sind jedoch mal am Rande erwähnt die Koi-Tücher für Fenster/Glas und Spiegel, die solltet Ihr mal probieren.

In diesem Sinne Frohes Waschen und Putzen

LG

• Gibts da Neuigkeiten welches das Beste ist ?

Hab diese hier zu Auswahl möchte gern eins davon bestellen.

http://www.onlineshop-korb.de/epages/6133234…Products/No-032

http://www.postenprofis.com/Aqua-Clean/Was…90cf92cb8ca9ea7

http://www.tien.de/product_info.p…aschmittel.html

Das Wäschefee klang doch sehr vielversprechend ? Ist eins von den anderen besser ?

Grüsse Paulus

Einmal editiert, zuletzt von Paulus (14. Juli 2010 um 19:56)

• Die Erfahrungen mit dem Nölle (1 Liter Flasche )kann ich nur bestätigen, da mir das Nölle ausgegangen ist, musste ich heute auf das Denk mit Fresh sensation von DM zurückgreifen(das ích ansonsten für Pads verwende)
    als die Tücher am Nachmittag trocken waren, merkte ich sofort dass sie etwas härter, nicht mehr so flauschig sind.

Da ich meine Tücher schon mind. ein Jahr mit dem Nölle wasche kann ich es bestens empfehlen: -Extrem Sparsam/Ergiebig (kommt mir fast immer zuwenig vor die 10ml pro Waschgang, jedoch immer sauber)
    - besser als die meisten von den Autopflegemittelherstellern z.B Chemical Guys
    - Sind nach mind. 30 Wäschen fast annähernd noch so flauschig wie neu!
    - reinigt bei 30-50° sehr gut!
    - Preis Leistung: Sehr gut!

Mfg. Daniel

• Moin,

habe das nölle 6Liter aber ohne Vergrauungs Dings Bums. Ich bin sehr zufrieden. Geht zwar nicht immer der ganze Schmutz aus den Tüchern (Bremsschmutz, Öl) aber die MFTs sind immer noch TOP und das auch ohne Wäschetrockner :). Wobei sauber ist es, verbleiben nur kleine schwarze Schatten im Tuch.
    Ist ne kleine Sprühflasche dabei, mit der man starken Schmutz vorher einsprühen kann (Vorbehandeln). Ich kann es trotz kleiner Schwächen empfehlen.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

• Gibt es auch Märkte in denen man das kaufen kann? Also überhaupt irgendein Mikrofaserwaschmittel? Im Rossmann sowie DM und auch Edeka gibt es keins.

Das Leben ist eines der schwersten...

• hotornot: Hier irgendwo im Thread steht imho auch, dass man eines von DM kaufen kann. Hab ich glaube ich sogar geschrieben. Ist kein spezielles MF-Waschmittel, aber absolut empfehlenswert und "kampferprobt" :D : "Denk mit" - Fresh Sensation. Ist eigentlich für Sportbekleidung und Kunstfasern gedacht. Ich hab schon so ziemlich alles durch, aber günstiger geht es einfach nicht - Zumal ich bei dem Zeug keine wirklichen Unterschiede zu den "teureren Vertretern" feststellen kann.

"Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"

>>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

• Es gibt auch von Perwoll ein Waschmittel für Sport- und Funktionstextilien, das habe ich. Habs allerdings erst einmal benutzt, aber da wars gut^^

• So, habe mir das von Nölle auch bestellt.

Bis jetzt nutze ich das Hey, aber da ist ja nicht viel drin.

Aber der Unterschied zu einem Standard-Perwoll ist schon mit dem Hey gigantisch.

Bin auf das Nöll gespannt.

LG