Nissan 350Z, oder: Automobiles Vergewaltigungsopfer wird mit entsprechender Pflege wieder aufgepeppelt

• Offizieller Beitrag

Hi Timo
    sieht doch wieder spitze aus, sehr schöner Bericht und super Arbeit
    der Aufbereiter könnte von dir noch einiges lernen, aber so wie das Forum reagiert hat
    ist er vermutlich ein Partner von dort sonst hätte man bestimmt nicht vor lauter Angst diverse Beiträge gelöscht

Jedenfalls absolut Top sage ich da nur
    Lg Hansi

Hi Hansi,
    finde auch, dass er sich nun wieder blicken lassen kann. Ich weiß ja nicht so recht, wie das mit dem "Aufbereiter" so lief. Mir ist zwar der Name der Firma bekannt (die glaub' ich kein Forumspartner drüben ist), aber ich will, wie gesagt auch nicht anfangen mit: Geht dort und dort ja nicht hin (wer's wissen will, kann mir gerne eine PM schreiben)
    Ich habe halt das Gefühl, dass im anderen Forum etwas mehr auf Regeln rumgeritten wird und die im ganzen nicht ganz soooo entspannt sind, wie wir hier... Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
    Übringens hätte ich gar nicht gedacht, dass du dort zwischendurch auch noch passiv unterwegs bist ;)

Geniale Arbeit und Klasse geschrieben von dir.Wie war das mit der Messlatte bei meinem Bericht von dem Mazda :?: 8o Bist du locker drüber :thumbup:

Jajajajaja, getz is' abba ma' gut hier! :D :D
    Wir teilen uns einfach die Messlatte, okay? ;)
    Trotzdem natürlich: Vielen Dank für dein Lob...

Man O Man, das Bild steht einem 350Z wirklich nicht ;( :cursing: .
    Derjenige der da dran war, sollte sowas doch sehen oder wars es nur ne reine abzocke :?:

Auf jeden Fall muss man sagen, du hast ne TOP Leistung am Lack vollbracht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Den nur dieses Bild ist dem Wagen würdig :thumbup:

gruß Baden

Wie oben schon erwähnt: Ich weiß nicht, was die in ihrem Auftrag gesehen haben. Wenn sie sich dachten: Nur versiegeln und sonst nichts, dann haben sie ja (fast) alles korrekt gemacht (wenn auch einfach draufgeschmiert). Aber dass die Jungs sich das Ergebnis selbst zugestehen, das wundert mich dann doch. Dass ein Uni-Schwarz-Lack keine Fehler verzeiht, müsste doch auch der grünste Grünschnabel wissen...?

Danke für dein Lob zu meiner Arbeit...

• Zitat von »Bodensee«

Ich weiß ja nicht so recht, wie das mit dem "Aufbereiter" so lief. Mir ist zwar der Name der Firma bekannt (die glaub' ich kein Forumspartner drüben ist), aber ich will, wie gesagt auch nicht anfangen mit: Geht dort und dort ja nicht hin (wer's wissen will, kann mir gerne eine PM schreiben)

Hey Bodensee,

so ein Gerede hast du doch gar nicht nötig. Ich bin mir sicher das es in jedem Forum zum löschen von Beiträgen kommt, die unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit dazu führen, das anderen Nachteile entstehen. Der Aufbereiter hat schlechte Arbeit geleistet, das steht außer Frage. Dennoch hat man in einem Forum nicht das Recht ihn ohne weiteres Bloß zu stellen. Darüber hinaus, führt das für den Forenbetreiber zu, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Rechtsstreitereien und Abmahnungen dessen Finanzielles Ausmaß du dir sicher denken kannst, recht haben hin oder her.

So, und weil ich ein Wahrheitsliebender Meinsch bin sage ich auch, das ich das Thema dort gemeldet hatte, bevor sich hier irgendwelche Gerüchte manifestieren, das andere Forum würde versuchen seine Partner zu schützen, was einfach vollkommen aus der Luft gegriffen ist.
    Der Aufbereiter war entgegen deiner unbegründbaren Annahme und Aussage kein Forenpartner sondern ein relativ unbekannter Neuling, der wohl versuchte sich ein weiteres Standbein zu erschaffen. Da die Beiträge im Forum dann sehr unsachlich wurden und ich selbst ein Forum leite, und daher den ganzen Abmahnungsscheiß kenne, habe ich wie gesagt das Thema gemeldet um die Forteneigner davor zu warnen, wenn sie es selbst nicht eh schon gesehen hatten. Ich will mir nicht anmaßen die selbst ernannte Forenpolizei zu spielen, aber ich würde so eine Geschichte auch hier melden. Die derzeitige Abmahnsituation ist einfach scheiße. Zu dem vergessen viele das sie neben Ihrer Meinungsfreiheit auch die Pflicht haben andere eben nicht anzugreifen was in dem Fall wiederholt von statten ging. Mal einfach den Artikel 5.2 unseres GG lesen. Nebenbei, sachlich, kann man so ein Problem gar nicht in einem Forum klären. Zu dem hätte sich dann auch der Aufebereiter zu wort melden müssen.

Kurz um ich denke so einen Verruf, sei er auch nur so nebenbei geschrieben, steht dir gar nicht. Du hast es weder nötig andere in die Pfanne zu hauen weil sie sich versuchen zu schützen, noch musst du gegen das andere Forum wettern.

Abschließend tut mir mein OT natürlich leid. Ich nehme eine Woche schreibverbot. :thumbup:

• Auch von mir n dickes Lob. Das Ergebnis ist einfach genial. Ganz zu scheigen von dem Auto. Das Auto ist eins der wenigen Japaner welche ich schön finde. Beim 350Z finde ich vorallem den Sound so geil :love:

Gruß Patrick

• So, und dann mal wieder hübsch zurück zum eigentlichen Thema:

Super Ergebnis, Hut ab !

Frag mich aber bei solchen Berichten, ob und wie die Lackdicke vor dem Polieren geprüft wird? Gerade bei Fremdfahrzeugen mit ungewisser Aufbereitungshistorie weiss man doch eigentlich nicht, wie viel Klarlack schon runter ist, oder?

In diesem Thread kam interessanterweise nur ein Feedback. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_09.gif] Wäre schön darüber mehr zu erfahren
    PS: Porschelogo im Nissan? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_015.gif]

• Offizieller Beitrag

HAste wirklich klasse hinbekommen :thumbup: so einen Aufbereiter müsste man ........ ich bin lieber still

... steinigen...? Ach, lassen wir das. Wir sind ja alle nur Menschen und vielleicht hätte er das ja auch wieder hinbekommen. beim zweiten oder dritten oder vierten Anlauf...
    Danke auch dir für's Lob

Ein klasse Show off, der seinem Namen alle Ehre macht. :thumbup:
    Sehr schön bebildert und natürlich auch ein tolles Ergebnis!

Gruss
    Bastian

Vielen Dank an die Detailingworld KL.

... juah, die neue EZ ist 'ne ganz 'ne Tolle!!! :whistling:
    Danke auch dir für dein Lob. Was uns Hobbyisten angeht, so ist es halt einfach so, dass wir die Zeit und die Muße haben, 15 Stunden und mehr auf so ein Fahrzeug zu verwenden. Wenn du das zu einem echten High-End-Aufbereiter gibst, holt der ja auch das Optimale raus. Kostet vermutlich nur gut das fünffache...

• Der Aufbereiter hat schlechte Arbeit geleistet, das steht außer Frage. Dennoch hat man in einem Forum nicht das Recht ihn ohne weiteres Bloß zu stellen.

Warum nicht? ?(
    Die Firma hat Geld genommen für diese Arbeit. Unglaublich genug :cursing: . So ein Auto hätte das Gelände niemals verlassen dürfen. Klar muss man der Firma die Möglichkeit geben das Ergebnis zu korrigieren. Aber warum soll man ihn hier noch schützen?
    Wer schützt denn die Endverbraucher, also uns, vor solchen Firmen ? Müssen wir selbst machen. Sollte in einem Forum wie diesem nicht verboten sein.

Selbstverständlich sollte man Äusserungen wie
    "der hat keine Ahnung" oder
    "bin beschissen worden" oder
    "geht da nur nicht hin" oder
    "der kann nix" vermeiden. Aber man darf doch wohl das Auto ablichten und sagen dass man das Auto so von der Firma XYZ abgeholt hat.

Sorry für das OT. Muss natürlich auch noch dem allgemeinen Lob zustimmen. Tolle Arbeit und tolle Geschichte. :thumbup:

• Die Firma hat Geld genommen für diese Arbeit.

Ach ja? Wie viel denn? Welche Arbeiten waren abgemacht und welche Vorstellungen hatten beide Seiten des Vertrages? Ohne beide seine der Medaille zu kennen will ich mir da kein Urteil erlauben. Darüber hinaus ist ein Fahrzeugpflegeforum ist nicht dazu da um irgendwelche Rechtsstreitereien zu dramatisieren, Recht einzufordern erst recht nicht um Firmen schlecht zu reden. Wir können hier lediglich sagen, ja das ist nicht in Ordnung, was mit einem Satz getan ist. Wozu dann noch weiter palavern?

Klar kann man schreiben, das man das Fahrzeug so von Firma XY abgeholt hat, es wird aber viel zu viel Schindluder damit getrieben. Damit unterstelle ich das nicht ein mal dem hier vorgestellten Geschädigten, aber wie will man als Forenbetreiber denn wissen, das der gute Mann der hier die Firma XY nennt, auch im Recht ist? Zum Schluss bietet man einem Lügner (ich betone noch mals das damit nicht der Besitzer des wagens gemeint ist, sondern das man es pauschl schlicht weg nicht ausschließen kann) die Platform zur Verbreitung von Lügen die Geschäftsschädigend sind und dessen Schädigung dann der Besitzer der Firma beim Forenbetreiber einklagt. Würdest du, für alle die hier posten deine Hand ins Feuer legen und wo möglich mit deinem Privatvermögen dafür haften?

Ich ganz gewiss nicht.

Ganz zum schluss sei gesagt, das slartibartfass hier wohl vorzügliche Arbeit geleistet hat. Die 17 Stunden sind für mich jedenfalls nachvollziehbar. Wenn man jetzt mal mit 20 Euro pro Stunde rechnet sollte man sich fragen was so eine Aufbereitung wert ist.

• Ja, da ist etwas dran.

Habe heute meine Haube poliert und siehe da, ebenfalls Kratzer rein poliert......
    Musste dann nochmal ran, da ich es trotz 500 W Strahler nicht gesehen hatte.

Für das Finish, so muss ich sagen, ist mir ein Excenter doch lieber, da einfacher .... :D

• Hallo William.

Ich habe den Bericht im Nachbarforum auch gelesen und zwar bevor er von den Mods editiert wurde.

Ach ja? Wie viel denn? Welche Arbeiten waren abgemacht

Laut Angaben des Besitzers des Nissan wurden 150 € ausgemacht für eine Innen- und Aussenaufbereitung. Da angegeben wurde er möchte versuchen sein Geld zurück zu bekommen nehme ich an die 150 € wurden auch bezahlt. Damit hat der Dienstleister die Durchführung der Aufbereitung bestätigt.
    Selbst wenn nur Waschen und das Auftragen der Versiegelung ausgemacht waren dann würde ich als Kunde erwarten dass die Firma mich anruft wenn sie das Auto vor Augen hat und mich auf die Folgen aufmerksam macht. Ich erwarte das von Profis.

welche Vorstellungen hatten beide Seiten des Vertrages?

Wenn die Firma XY von einer Aufbereitung die Vorstellung hat das Auto sollte so aussehen wie der Nissan dann würde ich das als Kunde schon gerne vorher wissen.

Darüber hinaus ist ein Fahrzeugpflegeforum ist nicht dazu da um irgendwelche Rechtsstreitereien zu dramatisieren, Recht einzufordern...

Wer will denn das? Wir reden doch auch nicht über einen Rechtsstreit sondern über die Frage ob man den Namen der Firma veröffentlichen darf oder eben nicht.

erst recht nicht um Firmen schlecht zu reden.

Stimmt. Schlecht reden ist nicht. Aber ganz sachlich die Fakten darstellen und das Ergebnis zeigen sollte erlaubt sein. Mehr will ich nicht.

Wir können hier lediglich sagen, ja das ist nicht in Ordnung, was mit einem Satz getan ist. Wozu dann noch weiter palavern?

Keine Ahnung. Will gar nicht palavern.

Würdest du, für alle die hier posten deine Hand ins Feuer legen und wo möglich mit deinem Privatvermögen dafür haften?

Ich ganz gewiss nicht.

GANZ BESTIMMT NICHT!!!
    Ich bin mir schon bewusst das Einige vergessen dass sie hier nicht am Stammtisch ihres Kegelvereins sitzen.

Ganz zum schluss sei gesagt, das slartibartfass hier wohl vorzügliche Arbeit geleistet hat. Die 17 Stunden sind für mich jedenfalls nachvollziehbar. Wenn man jetzt mal mit 20 Euro pro Stunde rechnet sollte man sich fragen was so eine Aufbereitung wert ist.

Jep, volle Zustimmung. Ich hätte das übrigens nicht alles in 17 Stunden hingekriegt.

Gruss Michael.

• Offizieller Beitrag

Auch von mir n dickes Lob. Das Ergebnis ist einfach genial. Ganz zu scheigen von dem Auto. Das Auto ist eins der wenigen Japaner welche ich schön finde. Beim 350Z finde ich vorallem den Sound so geil :love:

Gruß Patrick

Der Sound kommt in der Tat ganz cool. Auch wenn mir das Gas etwas zu träge rauf und runter geht... Danke für's Lob, natürlich!

Ich sitze bei der Diskussion ein wenig zwischen den Stühlen, denke aber, man kann ein wenig von Fall zu Fall beurteilen, wer hier Mist gebaut hat und wer evtl. jemanden zu Unrecht etwas beschuldigt:
    Selbst wenn der Auftrag in diesem Fall NUR die Versiegelung gewesen wäre, kann ein Dienstleister ein Fahrzeug so nicht abgeben. Dann hätte er sagen müssen: Sorry, für 150 Euro können wir das nicht zu ihrer Zufriedenheit lösen. Entweder sie investieren mehr, um den Lack von Grund auf zu polieren und DANN zu versiegeln oder das Ergebnis wird sie nicht befriedigen.
    Ob die Firma nun ihrem Auftrag entsprechend gehandelt hat oder nicht, SO DARF ein Fahrzeug nicht rausgehen!!

Zum vorhergehenden Text deiner Nachricht habe ich quasi oben geantwortet. 150 Euro war der Kurs für die Aufbereitung und ich möchte, wie gesagt weder hier jemanden anprangern, noch möchte ich vorenthalten, DASS da draußen Schindluder betrieben wird. Nicht von Jedem, gottseidank, aber von einigen...
    Mit 20 Euro lägst du ja eigentlich schon ziemlich niedrig. Ich würde als Werkstatt-Lohn ja eher 40-50 Euro kalkulieren, um inklusive aller Unkosten gesund zu arbeiten. Ich kann nicht genau sagen, was eine 20-stündige Aufbereitung vom echten Profi kostet - aber 500 Euro sind da wohl eher nichts...

• Stimmt. Schlecht reden ist nicht. Aber ganz sachlich die Fakten darstellen und das Ergebnis zeigen sollte erlaubt sein. Mehr will ich nicht.

Da sind wir vollkommen einer Meinung. Sachlich wars aber leider praktisch schon mal nicht. Moderativ ist so etwas ebenfalls eine ganz heikle Sache, und auch wenn der Foreneigner der Meinung ist, das die Diskussion sachlich ist, und niemand in Verruf gerät, besteht trotzdem noch die Gefahr, daß die Gegenseite erst mal abmahnt was meinst Nerven und ein heiden Geld kostet wenn man Pech hat. Das bedeutet Ärger, Nerven und bringt überhaupt nichts außer das Anwälte schreiben aufsetzen. Sicherlich kann man sein Forum auch betreiben, mit dem Vorsatz "ich warne vor Pfuschern", dann sollte man aber eine Menge Kohle für Rechtsstreitereien bereit halten, egal ob man im Recht ist oder nicht, es kostet erst mal ein Vermögen. Das Hauptthema ist zu dem Fahrzeugpflege.

Ich bin mir schon bewusst das Einige vergessen dass sie hier nicht am Stammtisch ihres Kegelvereins sitzen.

Eben, da bin ich genau deiner Meinung.

Ich erwarte das von Profis.

Ich auch, man sieht aber oft schon am Preis was eine Profiarbeit ist. Anderstrum kann man sich hier ja nach bekannten wirklichen Profis informieren. Der Weg wäre imho der beste.

Wenn die Firma XY von einer Aufbereitung die Vorstellung hat das Auto sollte so aussehen wie der Nissan dann würde ich das als Kunde schon gerne vorher wissen.

Das ist ein hart umzusetzende Forderung. Wenn ich mir Fließen im Bad legen lasse ists genau so schwer vorher abzuschätzen, wie gut die Arbeit ist. Man kann sich aber imformieren. Das ist richtig. Zum Beispiel hier, ob 150 Euro und vor allem der Zeitansatz für eine ordentliche Arbeit sprechen. Ich hätte geantwortet, daß 150 Euro für innen und außen bei weitem zu wenig sind.

Wer will denn das? Wir reden doch auch nicht über einen Rechtsstreit sondern über die Frage ob man den Namen der Firma veröffentlichen darf oder eben nicht.

Nein, ich rede über die Konsequenzen die sich für den Foreneigner ergeben und warum er dies nicht zulassen sollte. Egal ob der Aufbereiter wirklich ein Pfuscher ist oder nicht, der Foreneigner bekommt erst mal eins vor die Backe. Daher kann ich das löschen gut nachvollziehen. Machen wir uns doch nichts vor, jeder fühlt sich doch erst mal angepisst wenn man ihm, egal wie sachlich es auch geschieht, sagt das etwas falsch gemacht wurde. Das erlebt man hier doch beinahe täglich. Wenn dann noch die Existenz davon abhängt...ok, dann werden in der Regel erst mal Abmahnungen getippt. Welche Möglichkeit hätte der Aufbereiter denn. Sich hier anmelden und sagen "hey das war gar nicht so. Der Kunde hat mir eine stunde Zeit gegeben und kam sogar schon nach 45 Minuten" (<-fiktives Beispiel)

Ob die Firma nun ihrem Auftrag entsprechend gehandelt hat oder nicht, SO DARF ein Fahrzeug nicht rausgehen!!

Das stimmt haar genau. Da kann man von Glück reden das man wen in der Umgebung hat der helfen kann ;)

wie gesagt weder hier jemanden anprangern,

Hast du auch nicht, meine Antwort sollte nicht so rüber kommen,daß ich dir dies vorwerfen würde. Mir ging es um den Einwurf das man seine Forenpartner schützen wollte in dem man die Unsachlichen Beiträge und die Adresse gelöscht hatte. Ich denke meine Erklärung ist auch gut nachvollziehbar.

Einmal editiert, zuletzt von William (15. August 2009 um 20:34)

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich hier im Forum nicht Moderator bin,

Ich denke, jetzt ist diesbezüglich alles gesagt und eigentlich versteht auch jeder den Anderen - irgendwie - ;)
    Ich kann deine Argumente, William, auch nachvollziehen. Lass uns das Ganze aber jetzt abschließen, damit es wieder um die Sache an sich (also die Fahrzeugpflege) geht...

Besten Gruß,
    Timo

• Tolles Ergebnis und ein guter Bericht den du da geschrieben, resp. bebildert hast :) TOLL

Dieser Beitrag macht mir Angst :( , den ich wollte mein Cadillac einem Aufbereiter bringen, denn ich werde den Kratzer und Swirls die er hat nicht mehr Herr.
    Will nicht das er auch so aussieht.

Cadillac Driver ohne Cadillac aber mit Tesla :P