Wann Felgen mit Sommerreifen versiegeln

  • Mach sie runter wenn du auf Winterreifen wechselst und dann wasch sie ordentlich. Wenn du dann ne Versiegelung ala LG hast die Schichten erlaubt, dann würde ich über nen größeren Zeitraum mehrere Schichten aufbringen. Wenn eine Einschicht "Versiegelung" ala 1Z hast dann würde ich die Versiegelung im Frühjahr drauf machen. Vorher vllt nochmals putzen um Staub runterzumachen.

  • Mach sie runter wenn du auf Winterreifen wechselst und dann wasch sie ordentlich. Wenn du dann ne Versiegelung ala LG hast die Schichten erlaubt, dann würde ich über nen größeren Zeitraum mehrere Schichten aufbringen. Wenn eine Einschicht "Versiegelung" ala 1Z hast dann würde ich die Versiegelung im Frühjahr drauf machen. Vorher vllt nochmals putzen um Staub runterzumachen.

    kann man besser gar nicht sagen.
    Ich mache es genau so :thumbup:


    gruß Baden

  • Habe auch 5 Schichten Jetseal 109 auf meinen Felgen.
    Hält noch tadelos, ist einfach zu verarbeiten und zaubert einen schönen Glanz.
    Sollte auf jeden Fall eine Saison halten.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Hallo,


    ich hole das Thema noch einmal hoch, da ich genau das selbe Problem habe nur umgekehrt.


    Ich möchte meine Winterreifen jetzt versiegeln und sie dann einlagern oder soll ich die Versiegelung erst im Herbst darauf machen, aber da habe ich die Befürchtung, dass das Wetter schlecht ist und das für das Auftragen der Versiegelung nicht gut ist. Zudem ist es doch oft so, dass es dann auf einmal schnell, schnell gehen muss und die Versiegelung vergessen wird.


    Für einen Guten Rat bin ich dankbar,


    Viele Grüße,
    MMi

  • Du kannst die Räder jetzt schon versiegeln, ist ja nicht so das die Räder der Witterung ausgesetzt sind und dadurch die Standzeit verringert wird (was ja durch Wasser, Dreck, reinigen usw. geschieht).