Finish Kare 1000P Hi Temp Paste Wax Langzeitkonservierung

  • es gibt wieder mal was neues zu berichten :D .


    Und zwar vom Finish Kare 1000P Hi Temp Paste Wax Langzeitkonservierung. Das ich freundlicher weise von Magicshine bekommen habe. Danke nochmals :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/al…inish%20Kare/DSC_0086.jpg]


    Hab mir dann erst mal genau den Verwendungszweck auf der HP durchgelesen und dabei dachte ich mir, ist genau das richtige für den
    unteren Berich am SUV.


    Ah, der Geruch ist jetzt nicht so berauschend. Riecht halt nach Chemie.


    Also wurde der Wagen gewaschen und mit dem Exzenter und einen Orangem Pad in Verbindung mit der Koch Anti Holo vorbereitet.
    Muss sagen, das Orange Pad und die Holo sind ein super gespann :thumbup: .


    Anschließend habe ich davon einwenig auf ein Pad getan und von Hand aufgetragen. Was mir gleich auch auftragen auf den Kunststoffleisten auffiel,
    war die Statische Wirkung. Die Haare an den Armen stellten sich auf :D , sobald ich zu nahe ran kam.
    Aufgetragen habe ich es ganz fein, wie beschrieben. Es ist auch sehr ergiebig (mit 1 Probe habe ich den SUV untenherum und das Dach gemacht).


    Da mir das aber noch nicht reichte :whistling: , trug ich das ganze noch auf dem Dach auf.
    Das auspolieren ging wie staubwischen von der Hand. Was sich dann aber zeigte, war einfach nur WOW :thumbup: .
    Eine wahnsinn´s Spiegelglatte Oberfläche.


    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/al…inish%20Kare/DSC_0088.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/al…inish%20Kare/DSC_0089.jpg]


    Da ich aber auch noch gerne wissen wollte wie es Perlt, musste ich da auch noch was unternehmen 8o .
    Als Testobjekt, musste der gestern gereinigte Rolladen her halten.
    Schnell das Finish Kare aufgetragen und auspoliert und anschließend mit dem Gartenschlauch abgestrahlt.


    Resultat seht ihr hier.


    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/al…inish%20Kare/DSC_0083.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/al…inish%20Kare/DSC_0084.jpg]


    Das sah schon mal nicht schlecht aus.
    Was es aber noch kann, könnt ihr hier sehen: Youtube-Video


    Was jetzt die Standzeit angeht, lasse ich mich mal überraschen.
    Beim Dach hoffe ich jetzt nur, das der BLÖDE MARDER keinen halt mehr findet :thumbup: :thumbup: .


    Noch so nebenbei, weil ich eh grad dran war, gab´s ne runde Zymöl Titanium :love: für den Rest
    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/al…inish%20Kare/DSC_0092.jpg]


    Fazit:


    Wenn das Wax das hält, was es verspricht, kommt es bei mir in die Sammlung und selbstverständlich an den Wagen im unteren Bereich.
    Peislich liegt es auch noch im grünen Bereich. Und so wie ich das auch sehe, ist es sehr ergiebig.


    Sobald ich wieder neues Bildmaterial habe, werde ich berichten.


    gruß Baden

  • Also wurde der Wagen gewaschen und mit dem Exzenter und einen Orangem Pad in Verbindung mit der Koch Anti Holo vorbereitet.
    Muss sagen, das Orange Pad und die Holo sind ein super gespann :thumbup: .

    Hat aber lange gedauert bis du das festgestellt hast :D Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) Sieht gut aus,dann bin ich mal gespannt wie lange es hält.Hoffe du wirst uns auf dem laufenden halten.

  • Schön das meine Lieblingsversiegelung zum Zug kam 8o
    Ich habe das FK 1000P schon seit Mitte April auf dem Clio und bin echt begeistert :thumbup:
    Gute Nachricht für "Schichtfans" ;) : Man soll es ohne Ablüftzeit in mehreren Lagen auftragen können :!:
    Bin auf die Rückmeldung über die Standzeit gespannt


    Grüßle Radixi

  • Hat aber lange gedauert bis du das festgestellt hast :D Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) Sieht gut aus,dann bin ich mal gespannt wie lange es hält.Hoffe du wirst uns auf dem laufenden halten.

    Jerry, gut Ding will weile haben :D . Hätte es mir aber schon viel früher zu legen sollen. Bisher habe ich dazu immer die Orangen 3M Pad´s genommen. Die Kommen da jetzt nicht mehr an die Performance der KC-Pad´s hin. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)


    Und auf die Standzeit bin ich selber auch gespannt. Da es ja unteranderen auch für Boote ist, so muss es auch was aushalten können. Von daher, hoffe ich auf eine hohe Standzeit.



    Sieht wirklich Klasse aus. Halt uns bitte auf dem Laufenden was die Standzeit angeht. Ich bin noch auf der Suche nach einem Wachs für den Winter auf der Autobahn.

    Werde ich machen. Und ich hatte auch den gedanken mit dem Winter :thumbup:



    Schön das meine Lieblingsversiegelung zum Zug kam 8o
    Ich habe das FK 1000P schon seit Mitte April auf dem Clio und bin echt begeistert :thumbup:
    Gute Nachricht für "Schichtfans" ;) : Man soll es ohne Ablüftzeit in mehreren Lagen auftragen können :!:
    Bin auf die Rückmeldung über die Standzeit gespannt

    Au man, warum hast du nicht schon früher was gesagt. Ist schön zu lesen, das es schon jemand in der Anwendung hat :D



    Bei Serious Performance in England gibts es sehr günstig und auch das Porto kostet nur ein paar Pfund falls jemand was von denen braucht

    gut zu wissen. Danke für die Info.


    gruß Baden

  • Jerry, gut Ding will weile haben :D . Hätte es mir aber schon viel früher zu legen sollen. Bisher habe ich dazu immer die Orangen 3M Pad´s genommen. Die Kommen da jetzt nicht mehr an die Performance der KC-Pad´s hin. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)


    gehts jetzt stark ins OT aber mit den orangen Devilgloss oder Rot-Weiß gefällt sie mir nochmals etwas besser. Die Oberfläche vom Pad ist wesentlich feiner.

  • Wenn du ein Stativ mit nimmst im Dunkeln und die Blende ein wenig mehr zu machst, hast du mehr Tiefenschärfe im Bild, wodurch nicht so viel vorne und hinten unscharf wirkt. Durch das Stativ kannst du ausreichend lange belichten.


    Von welchem Fahrzeugteil sind denn die Bilder?

  • Sag mal für eine Felge reichts nicht noch zufällig?

    :D schon passiert. Hab gestern die Winterfelgen schon aufgezogen (die alten schlappen müssen abgefahrenwerden) und die haben das Finish Kare als Schutz drauf.


    Und nächsten Monat kommt das Finish Kare auch noch auf einige Teile am VW T4 drauf.
    Desweiteren wird es auch noch einen Test bekommen, wo kalkhaltiges Wasser eine große Rolle spielt.

  • Na auf die Berichte bin ich mal besonders gespannt! Wär für mich eine Alternative zum GC M-Seal, bei dem ich nicht so ganz mit dem Abperlverhalten zufrieden bin. Gibts da zufällig schon Vergleiche zu den Versiegelungen von CG bzw. wie ist der erster Eindruck, dass Finish Kare scheint ja noch recht neu zu sein. Lässt sich der Glanz des FK eher als Versiegelungstypisch "gläsrig hart" einstufen, oder geht dieser zumindest ein bisschen in Richtung "weich-warm"? Grund meiner Fragen ist: ich bin als sogenannter "Laternenparker" auf der Suche nach dem goldenen Mittelweg :)



    @Baden: sehe ich das richtig das man damit auch die äußeren Kunststoffteile am Fahrzeug mit versiegeln kann?



    Gruß...Jürgen