Peugeot 206 CC geht es auch mit günstigen Produkten ?
Ein Kollege kaufte sich vor kurzem einen gebrauchten 206 CC in Silber, der Zustand war
soweit ok für das Alter , 3 Jahre, aber nicht für ein Cabrio.
Das Auto kostete Geld und so bat er mich um eine Aufbereitung die preislich im Rahmen liegen würde und doch einen Unterschied am ende zeigen sollte. Nichts leichter als dieses, uns so machten Moni und Ich uns ans Werk. Kann man auch mit günstigen Produkten ein schönes Ergebnis erzielen? Es wird sich am Ende zeigen.
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180403.jpg]
davor musste aber noch kurz der Barockengel etwas auf Vordermann gebracht werden, von der Urlaubsfahrt zurück
und am Wochenende zur Eröffnung des Meilenwerk in Stuttgart eingeladen brauchte es doch etwas Nachhilfe
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/BMW%20V8schwarz/P1180375.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/BMW%20V8schwarz/P1180381.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/BMW%20V8schwarz/P1180390.jpg]
und so wurden kleinste Defekte beseitigt und Zymöl nachgelegt
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/BMW%20V8schwarz/P1180386.jpg]
und so konnten wir Ihn wieder auf die Reise schicken
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/BMW%20V8schwarz/P1180377.jpg]
nun aber zum Peugeot
Die Vorreinigung stand an, ein Gemisch aus Koch Autoshampoo und etwas Green Star
in die Gun gefüllt und losgelegt.
Danach wurde das Auto gründlich mit dem gleichen Shampoo gewaschen und
ordentlich geknetet, Flugrost und Teerrückstände waren danach kein Thema mehr.
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180408.jpg]
Die Felgen wurden mit dem Felgenblitz von Koch eingesprüht und nach einer kurzen Wirkzeit gründlichst abgewaschen. Ist im Moment mein persönlicher Favorit
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180400.jpg]
Für mich ist die perfekte Vorarbeit das absolute Muss, ein großes Arsenal an Pads und MFT’s
ist das mindeste, auch wenn es nur silber ist, jedes Auto wird gleich behandelt.
Ab in die Halle, nach einem Kaffee wurden nochmals die letzten Wassertropfen entfernt
und es konnte losgehen.
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180409.jpg]
Dio mit Holly Diver fetzte auch schon los
Da der Lack nur feinste Spuren aufwies, entschied ich mich für die Lack - Polish grün von Koch, ein Kombiprodukt welches auch den Grauschleier vom Lack entfernt.
Aufgetragen mit der Flex 3401 auf einem honigfarbenen Pad, Stufe 3 und schon sah man den Grauschleier verschwinden, ebenfalls die feinen Kratzer. Die Politur wird komplett durchgearbeitet, die letzten Überreste werden dann einfach abgestaubt.
Sofort spürt man die Glätte auf dem Lack, ein schöner Glanz tut sich auf und die Farbe wird leicht verstärkt.
Mettalica mit Sad But läutete die nächste Runde ein
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180417.jpg]
Hier sieht man noch leicht den Grauschleier welcher sich auf dem Lack befunden hatte
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180430.jpg]
so gefällt es mir schon besser
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180437.jpg]
und Thin Lizzy mit Whiskey In The Jar unterstreichen das Ganze
Nun machte Moni weiter
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180424.jpg]
und ich kümmerte mich um dieses Teil
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180415.jpg]
Animals mit House of the Rising unterstützten mich dabei
Green Star Universalreiniger von Koch, ein Pinsel und dann die ganzen Teile damit
eingepinselt, kurz einwirken lassen und vorsichtig abgespült.
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180419.jpg]
Nun das Ganze mit Motorplast in einem Sprayer eingesprüht und die Haube geschlossen.
Da schauen wir dann später wieder nach ob alles sauber abgetrocknet ist.
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180423.jpg]
Nun kam die Lederausstattung dran, Lupi, ein netter Name für die Lederreinigung und Pflege von Koch, ein Produkt welches leider keinen Lederduft verströmt, aber ein sehr schönes Ergebnis liefert. Wir haben aber noch Zaino Z 10 im Hintergrund und ich konnte es mir nicht verkneifen noch einen Hauch aufzulegen.
und passend für die Älteren unter uns, Suzi Quatro mit Can the Can
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180452.jpg]
Die Kunststoffteile wie auch die ganzen Plastikverkleidungen am Heck und an den Türen wurden mit Plast Star von Koch Chemie behandelt.
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180457.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180487.jpg]
Die Teppiche waren mal wieder ein Fall für die Tornado Gun
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180481.jpg]
Da es bereits Abend wurde machten wir Schluss für Heute und werden den Rest am Sonntag fertig machen uns so begleitete mich Deep Purple mit Black Night nach Hause
Sonntag
Noch etwas früh am Morgen, es ist erst 10 Uhr, legen wir für die letzte Runde los.
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180522.jpg]
Gamma Ray mit Farewell ertönt gerade
Felgen und Reifenpflege ist angesagt, hier kam das Plast Star zum Einsatz und für die Felgen
Poorboys. Der Motor sieht auch wieder ansehnlich aus.
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180567.jpg]
Nun wurden noch die Türeinstiege gewachst
und dabei
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180510.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180513.jpg]
und ein Rundgang mit dem Quick und Shine gemacht, dann durfte der Kleine endlich ins Freie.
davor aber noch kurz den Auspuff etwas verschönert
dazu ertönte CCR mit Have you Ever Seen
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180568.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180589.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180591.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180606.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180610.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180611.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180613.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/206%20B/P1180630.jpg]
Ich denke das Auto kann sich wieder sehen lassen
nun wünsche ich den Beiden eine wunderschöne Urlaubsfahrt mit dem ersten Cabrio
Grüßle Das Bodensee Team
Dauer 2 Tage
Verwendete Produkte :
Maschinen:
Flex 3401
Politur:
Koch Feinschleifpaste
Koch Lack Polish Grün
Kunststoffe:
Top Star
Plast Star
Lederpflege:
Lupi
Zaino Z 10
und etliche MFT’s