Valet PRO Citrus Bling 4IN1

  • Hallo zusammen,


    habe mir ja bei meiner letzten i4detailing-Bestellung folgendes Produkt mitbestellt:


    [Blockierte Grafik: http://i655.photobucket.com/albums/uu280/Polodop/Foto0261_001-Mittel.jpg

    Beschreibung:


    1. Fast Wax (protects for 1 month)
    2. Glass Polish (dilute 1:3 parts water)
    3. Quick detailer (dilutes 1:3 upto 1:10)
    4. Clay lube (dilutes 1:16)


    Interessant finde ich, dass das Mischungsverhältnis als Gleitmittel für Knete am niedrigsten ist, also am wenigsten von dem Produkt. Normalerweise ist es doch immer umgekehrt, als QD verdünnbar, aber als Gleitmittel bitte pur verwenden :?: :!:


    Durch die hohe Verdünnbarkeit wird der Liter recht lange halten und die umgerechnet 19,50 Euro dürften sich rechnen (5 Liter kosten ca. 44,00 Euro).


    Werd hier dann mal sukzessive meine Erfahrungen posten.


    Heute habe ich es in einer Meg. Sprühflasche im Verhältnis 1:4 (Citrus Bling : Dest. Wasser) gemischt. Das Citrus Bling riecht wirklich toll nach...na wer errät es...genau, Zitrone. Sehr erfrischend und nicht aufdringlich.


    Positiv war,

    • dass man trotz großer Öffnung in der Citrus Bling Flasche sehr gut ohne Trichter in die kleine Öffnung der Meg. Sprühflaschen umfüllen konnte
    • dass sich die ganze Mischung sehr gut vermengen ließ.

    Die Farbe ist weiß und die Konsistenz ist leicht dickflüssig - so zwischen Megs Glass Cleaner Concentrate (also flüssig ;) ) und Megs Hyper Wash:


     [Blockierte Grafik: http://i655.photobucket.com/albums/uu280/Polodop/Foto0327.jpg

    Erster Test an zwei großen Spiegeln in der Wohnung (da das Auto zur Zeit zurückstecken muss...Diplomarbeit eben), von denen einer im Keller bestimmt mehrere Jahre nicht geputzt wurde:


    • Die Mischung lässt sich leicht aufsprühen und verteilen, dann kurz einwirken lassen und mit einem trockenem Tuch nachwischen
    • Dabei fällt sofort die glatte Oberfläche auf...das Tuch gleitet schön
    • Streifen sind nicht erkennbar - was man auf Grund des Waxanteils ja denken könnte

    Auf die schnelle noch mal auf meine Kunstoff Aufbewahrungsboxen gesprüht, um zu sehen wie es sich auf Plastik verhält. Aufsprühen und Abtragen kein Thema, auch Glätte stellt sich wieder ein...ob sich schlieren oder weiße Auskreidungen bilden, werden die nächsten tage zeigen. Ebenso werde ich dann mal den testen, ob dort das Wasser abperlt.


    Bin gespannt wie es sich auf dem Autolack macht und vor allem, ob bei den Fahrzeugscheiben ein Abperleffekt zu erzielen ist - ähnlich dem Koch Chemie - QUICK & SHINE elegant.

  • Ich habe heute meine ersten Gehversuche mit dieser eierlegenden Wollmilchsau gemacht.


    Eigentlich fande ich das Citrus Bling nur interessant als Clay Lube. Bei dem Mischungsverhältnis ist das einfach super wirtschaftlich.


    Heute habe ich es jedoch pur benutzt. Muss schon zugeben, dass Produkt hat mich wirklich beeindruckt. Eine wahnsinns Glätte und einfache Verarbeitung.


    Um den Verbrauch dabei zu minimieren, habe ich das CB auf ein MFT gesprüht und damit dann den Lack abgewischt.


    Ich bin mal gespannt, wie es sich als Clay Lube macht :rolleyes: .


    gruß
    Benny

  • Also ich habe es in meiner 1:4 Mischung auch schon als Clay Lube benutzt und das funktioniert gut :thumbup:


    Da der Wagen erst frisch gemacht wird, steht der Einsatz als Detailer bzw. Wachsauffrischer noch aus :)


    Aber schön zu hören, dass es noch einer im Forum benutzt/testet ;)

  • Kann mich Doug anschließen. Habe es heute nach der Wäsche pur als Detailer benutzt und muss schon sagen dass ich begeistert bin. Die Verarbeitung ist ein Traum, Aufsprühen, Verteilen, Nachwischen, fertig. Bei der Glätte wird es meiner Meinung nach nur vom Prima Slick getoppt. Wenn es jetzt auch noch entsprechenden Schutz bietet und länger als 2 Wochen hält wäre ich mehr als zufrieden. Verbrauch übrigens kaum feststellbar.
    Weitere Versuche stehen noch aus ;) .

  • Also das Last Touch habe ich persönlich noch nie verwendet, daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber die Multifunktionalität des Citrus Bling hat sich bisher bewahrheitet. Habe es neulich pur als eine Art Sprühwachs verwendet (wobei das Citrus Bling keinen Wachsanteil besitzt - also nicht mit dem CG Pro Detailer und Konsorten vergleichbar) und bin zufrieden. Aufsprühen, verteilen und kurz auspolieren. Nur zu lange sollte man nicht warten, da das Auspolieren sonst anstrengend wird. Als Detailer, Knetmittel und Fensterreiniger hat es seine Dienste ja bereits getan. Auf Grund der versch. Gebindegrößen und des guten Preises ganz klar eine Empfehlung wert - einfach mal selbst testen.


    Soll es ein Produkt sein, dass in D erhältlich ist, würde ich das Koch Chemie Quick & Shine nehmen, welches ein ähnliches Aufgabenspektrum besitzt.

  • Gibt es wieder neue Erfahrungen und Meinungen zum Citrus Bling? Mich interessiert vor allem wie gut das Produkt als Gleitmittel zum Kneten geeignet ist und wie die Verträglichkeit mit sensibleren Kneten wie der Magic Clean so ist. :)


    Hallo, also ich verwende es hauptsächlich als Gleitmittel und ich kann nur positives berichten, wenn man net unbedingt Shampoowasser verwenden möchte bietet es m.M nach das beste Preis Leistungsverhältnis!
    Auch mit der Knete gibt es keine Probleme, funktioniert für mich z.B. besser als das Dodo Born Slippi!


    Volle Empfehlung also als Gleitmittel vor mir!!!


    Gibs übrigens auch in Österreich: http://iclean.at/Exterior/Troc…6f59cd5f19b5222e9edfefca8 :thumbup:


    Mfg. Daniel

  • Hab heute 500ml des Citrus Bling erhalten und gleich mal zwei Mischungen gemacht. Einmal 1:16 als Gleitmittel zum Kneten und einmal 1:5 als Quick Detailer. Auf der Flasche steht dass man es von 1:3 bis 1:8 verdünnen kann zur Verwendung als Quick Detailer.
    Der Geruch des Citrus Bling finde ich jetzt nicht gerade lecker, riecht schon nach Zitrone aber eher chemisch. Der Glanz und die Glätte des Lackes, der das Citrus Bling hinterlässt hat mich jedoch sehr überzeugt, geht alles schlierenfrei :thumbup: Als Gleitmittel kommt das Citrus Bling dann in ca. 2 Wochen zum Einsatz...

  • Habe mir auch eine Mischung 1:4 gemacht und mal die Fenster und Spiegel mit geputzt....genial. Sehr weiche, spiegelende Oberfläche. Die Spiegel spiegeln noch besser als ihrer normalen Natur nach :D. Dachfenster etc. auch gemacht und wieder perlt es wunderbar. Auch mal das dach und Haube des Clios gemacht. Hervorragend. Bessere Glätte als bei einem guten Carnauba-Detailer ( CG Prodetailer, SCG Wax detailer) aber nicht, aber auf gleichem Niveau. Tolles, universell einsetzbares Produkt.