Valet PRO Citrus Bling 4IN1

  • Ich habe heute meine Winteralus mit dem Bilberry 1:6 gereinigt und anschließend mit Citrusbling 1:14 und der Magic-Clean super sauber bekommen. Es hat mir so viel spaß gemacht, dass ich keine Fotos gemacht habe weil ich keine Kamera dabei hatte... :D


    Mit der 1:14 Miischung ist jedenfalls neben einem guten Flutschverhgalten auch ein nettes Abperlverhalten zu beobachten.
    Die Knete wurde nicht angegriffen bzw. löste sich auch nicht auf. Nur war das blaue Ausgangsstück nach der Zwei-stunden-mal-eben-die-Felgen-putzen schwarzbraunblau

  • Also ich habe mir das Citrus Bling auch gekauft und habe es zum Kneten bzw als Gleitmittelverwendet es 1:16 verdünnt mit Leitungswasser (was bei uns doch ziemlich extrem kalkhaltig ist) und es funktionierte ziemlich gut ... werde mir heute Destilierteswasser holen und es als Quickwax auf den TT schmieren :D


    Als Trocknungshilfe ... das könnte mir mal einer erklären wie man das genau macht bitte---> DANKE :thumbup:


  • Kannst du mir verraten wo es die 5Liter Kanister für 44 Euro gibt???

  • Er hat in England (UK) bestellt so wie das in seinem angegebenen Link zu sehen ist.
    Aber wie gesagt, da einzukaufen lohnt sich meist erst bei mehreren Produkten oder größeren Bestellungen.


    Arshin
    Das Citrus Bling als Trockenhilfe zu verwenden erklärt sich ja fast von selbst.
    Auf dem sauberen, noch nassen Auto nach dem Waschen aufsprühen und dann das Auto wie immer Trocknen.
    Das Mittel lässt das Wasser schneller verschwinden und schützt gleichzeitig noch den Lack weil das Trockentuch besser gleitet.

  • gibt es eine neue Version vom citrus bling, oder evtl unterschiede zwischen dem 5l Gebinde und den 0,5l Sprühflaschen?
    vor ca 2 Monaten hab ich mir die 5L bei lupus bestellt. bin sehr zufrieden damit.
    kannte vorher das sprühglanz und den polymer-oberflächenschutz von würth, den prima hydro und meguiars final inspection #34.
    vorgestern kamen 3 neue 0,5l Sprühflaschen, ebenfalls von lupus. als ich diese dann benutzt habe,bemerkte ich in Geruch und Konsistenz einen unterschied.
    die 0,5l Flüssigkeit (Infos auf deutsch) wirkt dicker, Geruch nicht mehr ganz so zitronig, eher chemischer. der glatt scheint glatter als mit der Flüssigkeit aus dem 5l Kanister, welcher in englisch ist. hat da jmd. Infos zu? komme mir etwas verarscht vor.


    ähnliches bemerkte ich auch beim meg #34.
    als test/probe hatte ich einen benutzten eines users aus diesem Forum. jetzt, der neue von lupus mit zusätzlich 2 Sprühflaschen... (1 lupus, 1 skylinecarcare)...

  • Hab durch eine versehendliche Falschlieferung von Lupus auch eine 0.5 L Sprühflasche vom Citrus Bling hier. In der Tat ist Geruch und Konsistenz etwas anders als früher. Aber verarscht würde ich mir nun nicht gleich vorkommen. Glaube kaum das ValetPRO das Zeug verschlechtert hat. :thumbup:
    Und du schreibst ja selbst


    der glatt scheint glatter als mit der Flüssigkeit aus dem 5l Kanister

    also alles Bestens :thumbup:


    Gruss Paulus

  • gut zu wissen. "verarscht"...da habe ich mich falsch formuliert
    meinte nur dass ich mich verunsichert gefühlt habe.
    hatte eig vor den Inhalt der neuen 3 bzw 2 Sprühflaschen in das Gebinde zu gießen, um die leeren dann zum verdünnen für schnellreiniger, Gleitmittel u sprühwax zu verwenden. kann ich das denn trotzdem machen oder lieber nicht? eig ist es ja das gleiche Produkt, doch irgendwie ja auch nicht?!

  • 1 tag frisches citrus bling pur.
    lack gereinigt mit blauer Magic clean und meguiars final inspection #34 1:1, getrocknet mit citrus bling pur und nach einer kleinen innenraum-Reinigung nochmals mit citrus bling pur drüber


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/2dstw8c8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/tkc7y7wa.jpg]

  • Sieht generell gar nicht schlecht aus, nur hat es das Citrus Bling in der heutigen Zeit sehr schwer. Es gibt einfach zu viel Konkurrenz die es besser kann: Sonax Brilliant Shine, Sonax Protect & Shine, Megs. [lexicon]UQW[/lexicon], Prima Hydro, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

  • kann die Konkurrenz auch folgendes:


    http://www.valetpro.co.uk/maintain/citrusbling.html
    Paint cleanse and gloss enhancer
    Citrus Bling contains orange peel derivatives that help clean the paint surface when used neat.
    This process removes tar, tree sap and other contaminates.
    It can be used with a dual-action machine polisher in panel by panel process,
    making sure you wipe up with a good quality micro fibre afterwards.
    This process gives the paintwork extra gloss prior to wax application.
    If you're looking for a paint cleanse with no abrasives then look no further. Citrus Bling will knock your socks off!


    hat es denn jmd schon auf diese weise genutzt?

  • Wollte nur noch einmal zum besten geben, dass das Mittel ganz wunderbar für das anschließende Versiegeln von geputzten Fenstern ist. Gehe nach der Reinigung nochmals mit ein paar Sprühstößen über das saubere Fensterglas. Wunderbarer Glanz und sehr sehr weiche glatte Oberfläche.