ZitatVom SCG gibts nur die Halb Gallone und die hat nur der Tommi.
Nicht ganz, Lupus-Autopflege hat die seit neustem auch im Programm.
Soll jetzt aber keine Werbung sein.
Gruss
Bastian
ZitatVom SCG gibts nur die Halb Gallone und die hat nur der Tommi.
Nicht ganz, Lupus-Autopflege hat die seit neustem auch im Programm.
Soll jetzt aber keine Werbung sein.
Gruss
Bastian
Das Meguiars Last Touch wollte ich nicht nutzen.
Da ist Silikon drin, und ich hasse Silikon.
Da kann ich mir ja gleich so eine Wundermittel-Politur von ATU draufschmieren. Das ist ja auch nur Silikon. ![]()
@Difter Den SCG Speed Demon Wachsdetailer, wie empfindest du dem seine Gleitwirkung gegenüber dem Meguiars #34? Ist der Lack danach glatter? Ist die Wischbewegung beim Abtrocknen mit dem SCG Detailer auch so geschmeidig als wenn ich das #34 draufsprühe?
ZitatDen SCG Speed Demon Wachsdetailer, wie empfindest du dem seine Gleitwirkung gegenüber dem Meguiars #34? Ist der Lack danach glatter? Ist die Wischbewegung beim Abtrocknen mit dem SCG Detailer auch so geschmeidig als wenn ich das #34 draufsprühe?
Der Lack ist nach dem SCG Detailer definitiv glatter als mit dem #34. Liegt wohl an den Wachsanteilen im Speed Demon Detailer.
Auch die Wischbewegung beim Abtockenen empfinde ich als sehr geschmeidig.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Alternativ, wie schon gesagt, der Pro Detailer mit Carnauba von CG. Dürfte sich nicht viel nehmen.
Gruss
Bastian
Hallo nutze auch das #34, das Last Touch und den Ultimate Quick Detailer. Bin eigentlich mit allen sehr zufrieden wobei ich aber auch finde der UQD lässt sich etwas schwer verarbeiten. Das LT gefällt mir aber sehr gut für das Finish.
Grüße
So.
Letztens habe ich mir bei Onkel- Tommi eine Pulle Meguiars #34 Final Inspection sowie eine
Pulle Surf City Garage Speed Demon Wax-Detailer bestellt. Vielen lieben Dank nochmal für die
mitgelieferte SCG Killerchrome-Probe! Darüber habe ich mich wirklich gefreut! ![]()
Sonntag Abend wurde der Lack gewaschen, Dienstag Abend nach 2 Tagen Standzeit in der Garage nochmals mit dem #34 gereinigt und anschliessend eine neue Schicht #16 aufgelegt. Anschliessend in gespannter Vorfreude den SCG Wax-Detailer auf der Seitenwand ausprobiert - und ich musste direkt das ganze Auto machen. Ich kam einfach nicht drumherum! Die Verarbeitung war meines Erachtens wesentlich leichter als beim #34, auch Glanz und Glätte ist wegen der Wachsanteile natürlich um einiges besser. Ich bin absolut überzeugt! Wenn nochmal die Sonne scheint, dann werde ich ihn nochmal rausholen und noch bessere Bilder vom Finish machen. Ansonsten darf er beruhigt seine Winteruhe antreten, muss ihm nurnoch die Schlafschuhe anziehen.
Einziger Nachteil vom SCG SD-Wax-Detailer: Der Geruch. Das richt dem Beyond Black Tire Pro irgendwie sehr ähnlich - verdirbt einem irgendwie den Gedanken daran etwas eigenständiges & besonderes in den Händen zu halten.
Ich kann diesen Detailer nur weiterempfehlen!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2k606.jpg]
@ Tonicalibra
Da habe ich also nicht zu viel versprochen. ![]()
Gruss
Bastian
Hab das mal wieder wegen einer kurzen Frage an die Detailer Experten hochgeholt:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem #34 und dem Last Touch. Gut, ich weiß, der eine ist ein "Profiprodukt", silikonfrei und teurer. Aber was genau bedeutet das im Sinne der Wirkung? Also was hat sich Meguiars dabei gedacht - z.B. in Bezug auf unterschiedliche? Anwendungen und was sind Eure Erfahrungen?
Möchte jetzt auch mal einen Detailer ohne Wachs bestellen und bin unschlüssig.
Danke und Gruß
Stephan
Dann nimm das # 34. Last Touch ist ne Silikonbombe
Der unterschied ist wie schon beschrieben das #34 keine Silikone enthält und somit auch vorm Wachsen geeignet ist
Der unterschied ist wie schon beschrieben das #34 keine Silikone enthält und somit auch vorm Wachsen geeignet ist
D.h. nach dem Last Touch geht "nur" noch eine Versiegelung und kein Wachs.
Da gehts gar nix mehr erstrecht keine Versiegelung
Hm, dann bleibt nur noch die Frage des Sinns. Was will Meguiars mit einem solchen Produkt? Wenn danach nix mehr geht und davor auch nicht.....
Es gibt doch sicher Leute hier im Forum, die das verwenden.
Stephan
Ganz einfach: man muss ja nicht nach jedem Waschen ein neues Finish ala Wachs oder Versiegelung auftragen...
Für die Autohäuser ist es ideal, weil man damit einen schnellen Glanz zaubern kann, als Trocknungshilfe für uns ist es auch top. Und wer weiß, dass hinterher (nach dem Trocknen) noch was aufgelegt werden soll, der verwendet es halt nicht.
Das Last Touch ist ja auch nicht der einzige Detailer, der Silikone enthält. Es gibt einen ganzen Haufen Quick-Detailer mit synthetischen Inhaltsstoffen und/oder Silikonen. Dienen in der Regel dazu, dem Wagen nach einer Wäsche (oder auch bei geringer Verschmutzung zwischendurch) einen schönen Glanz zu zaubern.
Man sollte ja vor einem Versiegelungsauftrag ebensowenig mit einem Carnauba-haltigen QD über den Lack gehen.
Das #34 ist von daher der optimale Detailer zur Vorreinigung/Kneten vor einer neuen Schicht Wachs oder auch der einen oder anderen Versiegelung (wobei ich da mittlerweile abergläubisch bin und vorher noch mal mit IPA-Lösung richtig entfette...)
Ich liebe das Final Insektion Spray ohne geht schon gar nicht mehr.
Vorteile: Wasserflecken lassen sich entfernen, Poliertur Reste werden weg gezaubert, hat eine gute Reinigungswirkung, gut fürs entstauben, geht auf Glas, Kunstoff ohne weiteres. Befeuchte Polierpads damit. Geruch ist sehr angenehm.
Nachteil ist villt. der Preis wenn man so verschwenderisch mit umgeht wie ich ist so eine Pulle locker für eine Aufbereitung weg, vorallem fürs kneten geht viel weg.
Ich kann mich da nur Timo und den anderen anschließen:
-Final Inspection: Trockenhilfe, Trockenwäsche, Knetmittel, Auspolieren von Politur-/Konservierungsresten
-Quick Detailer mit Zusätzen: Zur Glanzsteigerung, zur Verlängerung der eigentlichen Konservierung (Wachs oder Versiegelung)
Generell ist das Final Inspection ein unheimlich vielseitiger QD, da es eben keine Silikone enthält.
kann ich einen quick detailer mit wax nach dem waschen wenn dass auto noch nass ist draufsprühen und beim abledern mit wegmachen bringt des was oder nicht?
Schau mal in der Suche nach Detailer nach dem Waschen. Da gibts einiges dazu.
und Ja man kann es machen und es bringt auch was
Ich möchte mal anfügen, dass Silikon nichts total schlimmes, ekliges oder schädliches ist, sondern einfach nur hervorragende Gleiteigenschaften und einen schönen Glanz gewährleistet. Das eine Versiegelung darauf nicht optimal hält glaube ich gern, dass jeder Lackierer mit Silikon auf Kriegsfuß steht ist unbestritten, aber ein Wachsauftrag funktioniert einwandfrei und hält problemlos. Ich mach das seit Jahren so, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, sobald ich mal handfeste Fakten dazu lesen darf.
Also nach Deiner Erfahrung DOCH Wachs NACH einem silikonhaltigen Produkt. Ich als Chemie-Legasteniker: Warum hält das besser als eine Versiegelung?