Mini Cooper S - mit Koch Chemie 1K Nano Versiegelung

  • Klasse Ergebnis,


    das Tuch von Magic Shine habe ich auch mit als eine Probe geschenkt bekommen. Ich war erst sehr skeptisch weils so dünn ist, es ist aber absolut geil zum abnehmen von Polituren. Gerade die 106FA ging spitze weg damit. Zwischen der 85 RD und der 106FA sehe ich keinen Unterschied, aber ich bekomme mit der 83 auch das gleiche hin wie mit dr 85 RD 3.02 :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Steht wirklich hübsch da, der Cooper!


    Schöne Arbeit und auch schön zu sehen, dass unterschiedliche Leute nahezu die gleichen (größtenteils) positiven Erfahrungen mit einem Produkt machen... Gut, dass du schon ein wenig von den Erfahrungen der Anderen mit der K1 von KC profitieren konntest.
    Das macht dieses Forum erneut zu etwas Besonderem und wertvoll in der Praxis!
    gruß,
    slarti

  • Sieht hübsch aus der Kleine ;)


    2 von 3 Käufern sind Männer? Mag ja sein - als Geschenk für die Frau vll ^^


    Hier in der Gegend sind 90% der Mini Fahrer weiblich!



    Visomaxx hat übrigens irgendwas mit Menzerna zu tun. Menzerna verweist nämlich an Visomaxx, wenn man nicht gleich eine komplette Palette Politur von Menzerna abnehmen möchte.



    Wie hättest du denn das Chrom polieren wollen? Mein jetztiger Kenntnisstand ist, dass man aus Chrom keine Kratzer rauspoieren kann, da es ja nur ne Beschichtung ist.
    Ich war bis dato auch mit allen Polituren erfolglos. Egal was und wie ich es angestellt habe :(

  • Klasse Ergebnis, Benno. Die Fotodokumentation finde ich ganz besonders gelungen. :thumbup:


    Auf den VORHER-NACHHER-Bildern sieht man die Schriftzüge "Mini" und Cooper S". Hast Du diese Schriftzüge vor der Maschinenpolitur abgeklebt oder hast Du diese überpoliert? Wenn ja, leiden dabei die Pads?


    Gruß
    Deep Black


  • ... aber ich bekomme mit der 83 auch das gleiche hin wie mit dr 85 RD 3.02 ...


    die #83 hatte ich mal, muß gestehen, dass ich gar nimmer weiß warum ich sie verkauft habe. Mit den Menzerna und den Prometheus komme ich sehr gut zurecht, ich sehe momentan nicht unbedingt die Veranlassung wieder was neues zu probieren. KC hab ich eh schon gekauft ohne eigentlich wirklich Verwendung dafür zu haben. Wenn wieder Meguiars, dann die neuen #205 und #105



    Steht wirklich hübsch da, der Cooper!
    Schöne Arbeit und auch schön zu sehen, dass unterschiedliche Leute nahezu die gleichen (größtenteils) positiven Erfahrungen mit einem Produkt machen... Gut, dass du schon ein wenig von den Erfahrungen der Anderen mit der K1 von KC profitieren konntest.
    Das macht dieses Forum erneut zu etwas Besonderem und wertvoll in der Praxis!


    vielen Dank :)




    Wie hättest du denn das Chrom polieren wollen? Mein jetztiger Kenntnisstand ist, dass man aus Chrom keine Kratzer rauspoieren kann, da es ja nur ne Beschichtung ist.
    Ich war bis dato auch mit allen Polituren erfolglos. Egal was und wie ich es angestellt habe


    habs mit normaler Feinschleifpaste und Chrompolitur probiert aber da ging gar nichts. Nachdem ich weiß, dass diese Beschichtungen sehr dünn sind hab ichs gut sein lassen so.




    Auf den VORHER-NACHHER-Bildern sieht man die Schriftzüge "Mini" und Cooper S". Hast Du diese Schriftzüge vor der Maschinenpolitur abgeklebt oder hast Du diese überpoliert? Wenn ja, leiden dabei die Pads?


    also hier hab ich mit fast neuen KC 80mm Pads gearbeitet, da habe ich den Rand des Schriftzuges abgeklebt oder nur ganz vorsichtig rangearbeitet. Die Pads wären hier schnell beschädigt. Wenns mit abkleben schwierig wird hab ich alte veranzte Pads die ich dann benutze

  • die prometheus AHP lässt sich sau geil verarbeiten finde ich. hatte sie heute auf nem golf 4 im einsatz... der glanz dannach ist jedesmal ein neues WOW erlebniss..


    der mini sieht lecker aus! gute arbeit!


    danke


    ja, war mit der Verarbeitung auch sehr zufrieden. So richtig gut funktionieren sie halt, wie die menzernas, erst auf der rotationsmaschine. Ruhig mal ausprobieren, wenn eine solche vorhanden ist.

  • Also ich habe für mich festgestellt, dass ich besser mit der Menzerna zurecht komme, wenn ich die Polierpads anfeuchte.
    Verwende diese auf einer Rotationsmaschine.



    Anfangs kam ich mit der Menzerna (FA 106) nicht gut zurecht, aber seitdem ich das Pad anfeuchte geht die super zu verarbeiten.


    Feuchte mit Z6 an.



    So ist das bei mir jendefalls :P



    LG

  • das hängt (meine Meinung) von den Pads ab, bei den KC Pads feuchte ich auch leicht mit #34 an. Die Rot-Weiss, Devilgloss oder auch die orangen Scholl haben eine so feine Oberfläche, da gehts ohne anfeuchten auch sehr gut.


    aber ich denke ein paar Feinheiten muß sich jeder selbst ausarbeiten, alles kann man nicht lesen oder lernen, gewisse Sachen muß man einfach so machen, wie man am besten zurechtkommt.

  • danke


    ja, war mit der Verarbeitung auch sehr zufrieden. So richtig gut funktionieren sie halt, wie die menzernas, erst auf der rotationsmaschine. Ruhig mal ausprobieren, wenn eine solche vorhanden ist.


    also ich hab sie bisher nur mit der excenter benutzt.. das ergebniss war trotzdem sehr sehr gut. arbeite da eigentlich auch immer mit viel druck!
    die 205CC hab ich mit ner AEG maschine verarbeitet.. war ne rota... ließ sich sehr sehr schlecht führen.. weis nicht obs an meinen fähigkeiten lag oder ob die maschine nix ist.
    ist das bei den guten maschinen auch so?

  • ich würde sagen, das hängt größtenteils von den Pads und dem Stützteller ab. Wenn du sonst mit der Exzentermaschine arbeitest und es gut klappt, dann bist du ja nicht direkt Anfänger in der Maschinenpolitur. Die Übung mit der Maschine macht natürlich auch was aus, und die Ergonomie der Maschine spielt ebenfalls eine Rolle. Aber das Material muß einfach stimmen.


    der 3M Stützteller und nicht allzugroße hochwertige Pads (Rot-Weiss, Devilgloss, KC, Scholl) macht die Handhabung schon um einiges einfacher.