Wasserfilter zur Wasserenthärtung + Partikelfilter

  • Hi,


    ich möchte mir auch einen Wasserfilter zulegen da ich nach dem Waschen immer recht schnell Wasserfecken auf dem Lack (und vorallem auf den Fenstern) habe.


    Vielleicht würden es 2 hintereinander gehängte 20" Filter tun?
    Welche Filterpatronen würdet ihr denn aus dem oben genannten LINK empfehlen?


    Habe mir auch schon überlegt ein Filter von CRSPOTLESS-USA zu kaufen, allerdings waren mir 250$ Versandkosten zu viel des guten.

  • Ich hab jetzt mal 2 Filter von Hogi getestet.


    Hab zuerst den SEL Filter und dann den PFA Filter hintereinander gehängt...


    Aber irgendwie hab ich jetzt mehr Schwebeteilchen im Wasser wie wenn ich es ohne Filter entnehme.
    Habe auch mal ca. 100l durchlaufen lassen damit sich alles frei spühlt...sieht aber immernoch genauso aus.


    Hab jetzt mal ne Glasscheibe mit dem gefilterten Wasser und daneben destilliertes Wasser benetzt, mal schaun ob es Flecken gibt.


    Hier in Deutschland scheint es echt nix gescheites zu geben...und wenn dann im kilo-euro bereich, ich könnte kotzen.



    Hat jemand schonmal bei autogeek bestellt? wie sieht es da mit den versandkosten aus?

  • Meinst nicht, dass es sinnvoller wäre, mal kurz mit 'nem Detailer und einem Trockentuch drüber zugehen, als sich diesen Stress mit irgendwelchen Wunderfiltern zu geben :huh:

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • na das will ich nicht.
    ich will einfach nur einigermaßen kalkfreies wasser ;)


    Wenn Du etwas Platz hast, dann nimm so ein Teil. Das kannst Du einfach in Dein Wasserkreislauf hängen, auch da wo Du nur Dein Waschwasser entnimmst. Kannst bis auf 0C Härte runter und fertig. Mit etwas Glück kriegst die Teile für 150,- Euro. Und schon ist kalkfreies Wasser in Mengen zum Waschen vorhanden.
    Das ist was vernünftiges und sorgenfrei.
    Hier ein Beispiel Link.
    http://cgi.ebay.de/Enthaertung…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

  • Ich will hier ja nicht spammen :thumbup:


    Aber die ganze Suche nach Filtern ist echt ne Qual, wie wenn man das Berliner Telefonbuch lesen muss.....und zwar zwei mal.
    Da gibts so viel Käse aufm Markt, das ist nicht schön. Bei dem einen kostet Produkt X 50€, bei dem anderen 500€.
    Die Wasserbranche ist echt sch... :wacko:


    Habe jetzt Filter für die Vollentsalzung gefunden (Restposten für 20€ pro 20" Filter), wenn es die noch gibt nehme ich mal einen.
    Hier kann man sich das mal anschauen was der Filer kann
    Ich nehme jedoch nur die Kartusche für 20€ und stopf die in mein hogi Gehäuse :D

  • Macht eine Enthätungsanlge rein , verschneiden auf 4° dH dann wird eure Autos schön , wenig Kalk im Bad und der Kaffee schmeckt mit Weichwasser spitz . :love:Osmose-Anlagen in Waschanlagen für Glanztrocknen genommen. Leider hat dieses Wasser keinerlei Reinigungsleistung .

  • Wurde vom anderen Thread hierher gelenkt.
    Bin auch auf der Suche nach einem ordentlichen Filter, der vor allem Schmutz abfangen soll.
    Gibt es soweit ein paar Erfahrungswerte?
    Brauche keine Anlage, sondern einfach ein Filter, den man zwischen schaltet und so den groben Schmutz
    raussondern kann. Pumpe das Wasser aus dem Bach und die Haerte ist nicht das Problem, da laut Karte bei uns
    weiches Wasser vorliegt.
    Waren ein paar Links hier drin, die nun aber nicht alle funktionieren :(
    Der Link von digitaL sieht interessant aus, nur was brauche ich?
    Da hat es ja mehrere Filter und verschiedene Systeme? Sehe auch, dass es auswaschbare Filter gibt, das waere praktisch,
    da koennte ich nach jedem Waschen den Filter kurz auswaschen. Nur was brauche ich alles?
    Brauche nur zum Auto abspritzen, also keinen Kaffe kochen oder sonst was :)


    Habe einen normale Gardenapumpe und Gartenschlauch mit Spritze.
    Weiss auch nicht, was da passt, da alles in Zoll angegeben ist oder wie viel Wasser ich brauche pro Stunde?

  • Macht eine Enthärtungsanlge rein, verschneiden auf 4° dH ..... und der Kaffee schmeckt mit Weichwasser spitz :love: ......


    würde (oder hab) die Anlage zwar auf 7-8° dh eingestellt aber es stimmt, der Unterschied ist schmeckbar und die Geräte danken es einem auch

  • So ein einfacher kleiner Steckfilter für Gardena-Anschlüsse für 5-8 Euro, das wäre mal was. Einfach an den Kärcher-Stutzen stecken, dann Schlauch darauf und fertig. Aber sowas scheibnt ers nicht zu geben. Marktlücke?

  • Meinst du einen normalen Wassereingangsfilter für den Kärcher?


    Sowas gibts, ich hab schon verschiedene ausprobiert aber richtig sauber ist das Wasser nie.


    Einzig ein Judo Filter hilft bei mir, verdreckt dafür aber auch nach 30-50min und muss ausgebaut werden da er mit Sand zugesetzt ist und unter laufendem Wasser gereinigt werden will.


    Ich nutze das System auch zur Gartenbewässerung wo das Wasser absolut rein sein muss, da ansonsten die Magnetventile hops gehen könnte.


    Funktioniert seit Jahren problemlos.


    Fürs Waschen werd ich in Zukunft mal Osmose Wasser versuchen (bzw. zum Spülen)

  • Ja, sowas meine ich. Mein Wasser kommt ja aus der Pumpe(Grundwasser). Judo-Filter--was ist das denn und wie wird der verbaut?Brauche eine möglichst einfache Lösung, 50 Minuten am Stück nutze ich den Kärcher eh nicht, höchstens mal um den Hof zu säubern.

  • Ich habe leider nur einen Gardenagartenschlauch, gibt es da auch einen Filter fuer?
    Oder passt der? Habe keine Ahnung, welche Groesse irgendwas hat und 2 mal nicht in Zoll :P
    Sowas waere gut, weil ich spritze ja nur das Auto ab und brauche da keine hohe Laufzeit oder sonst was.