Na, ich müsste es kaufen gehen.. und günstig sind die alle nicht
Wie nicht günstig? Was kostet so ein Kanister? 2-3€?
Ist doch recht überschaubar ![]()
Na, ich müsste es kaufen gehen.. und günstig sind die alle nicht
Wie nicht günstig? Was kostet so ein Kanister? 2-3€?
Ist doch recht überschaubar ![]()
Gibt es das extrem Zeug auch als fertig Mischung? Finde immer nur das "normale". ![]()
Laut Jürgen schon, ich finde aber auch nur die Konzentrate ?(. Vielleicht hätte ja mal jemand einen Link, sofern gefunden, zur Fertigmischung.
Das ist das normale Antifrost und Klarsicht, hier wird das Xtreme gesucht, welches ich auch nur als Konzentrat kenne...
ja kA ich hab gerade mal nur google gefragt und der nannte mir das ich frag ihn nochmal
edit Hier ist auch nur das eine zu sehen
Ansosnten xtreme-Konzentrat kaufen und selber mischen^^
Das ist gemeint: Klick (war der erste Link, den ich auf die Schnelle gefunden habe)
ja ich weis welches das Konzentrat ist, das nutze ich selber auch, aber fertige wischwassermischung ist s.o. nur das zu fionden welches ich oben gepostet habe^^
Für eine definitive Antwort müssten wir zwar auf Jürgen warten, aber ich kenne wie gesagt das Xtreme nur als Konzentrat. Das normale Antifrost und Klarsicht gibt es als Fertigmischung und Konzentrat... wobei ich auch das Konzentrat pur fahre ![]()
Für eine definitive Antwort müssten wir zwar auf Jürgen warten, aber ich kenne wie gesagt das Xtreme nur als Konzentrat. Das normale Antifrost und Klarsicht gibt es als Fertigmischung und Konzentrat... wobei ich auch das Konzentrat pur fahre
Moin Moin, jo das xtreme gibt es nur als Konzentrat.
Gruß Jürgen
Ich werfe nochmal was in den Raum:
http://www.chemicalguys.eu/see-and-be-seen-screenwash-5l.html
Winterwischwasserkonzentrat von Chemical Guys ![]()
Gibt es in 5 und 1 Liter als Konzentrat.
Ich benutz das Würth Scheibenklar plus, kann bisher nichts nachteiliges feststellen, find ich echt prima, auch vom Geruch her eher angenehm und nicht so wie manche billige Fertiggemische
http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/09454.pdf
Ich benutze den Fertigmix von NIGRIN, seit dem ich mein neues Auto habe. Vorher (war ein alter 96er Astra) hab ich immer die 2,99 Bottiche aus dem Baumarkt geholt. Allerdings bin ich mir da über die Materialverträglichkeit nicht so ganz sicher...auch wenn es immer drauf steht. Das Zeugs stinkt auch meistens nach Petroleum, wie ich finde.
Zu dem Nigrin kann ich bis jetzt nicht negatives sagen, allerdings hab ich es auch noch nicht oft genutzt.
Im Handbuch von meinem Golf steht übrigens drin, dass man die Scheibenwaschmittel nicht mischen darf, da es sonst zu Ausflockung kommen kann was wiederum zu Verstopfung führen kann. Allerdings wird man im gleichen Satz angehalten, nur original Zusätze von VW zu kaufen, was ich dann eher für Geldmacherei halte ![]()
Im Handbuch von meinem Golf steht übrigens drin, dass man die Scheibenwaschmittel nicht mischen darf, da es sonst zu Ausflockung kommen kann was wiederum zu Verstopfung führen kann. Allerdings wird man im gleichen Satz angehalten, nur original Zusätze von VW zu kaufen, was ich dann eher für Geldmacherei halte
Ist mir vor Jahren mal mit einem Astra passiert und alles war total verstopft. Da habe ich aus Sparsamkeit das verbliebene Sommerwaschmittel mit einem Winterwaschmittel aufgefüllt. Seit dem gehe ich auf Nummer sicher.
Allerdings wird man im gleichen Satz angehalten, nur original Zusätze von VW zu kaufen, was ich dann eher für Geldmacherei halte
Definitiv ![]()
Schönen guten Tag,
kann mir jemand den Unterschied sagen zwischen dem Sonax AntiFrost & KlarSicht und dem Sonax ANTIFROST & KLARSICHT? ![]()
Nachfolgend die beiden Produkte:
http://www.amazon.de/SONAX-03325050…_sbs_03_01_t_lh
http://www.amazon.de/Sonax-332500-0…_sbs_03_02_t_lh
Dann hätte ich noch eine Frage, vielleicht an den Fachmann persönlich, hallo Jürgen, sind die Produkte nicht zu aggressiv und zerstören mir die G1 Scheibenversiegelung?
Habe bisher nur das VW Scheibenklar Frostschutz ganzjährig verwendet, sollte ich lieber bei dem bleiben oder auf Sonax welches ja wesentlich günstiger ist wechseln?
Schönes regnerisches Wochenende, Grüße
te-75
kann mir jemand den Unterschied sagen zwischen dem Sonax AntiFrost & KlarSicht und dem Sonax ANTIFROST & KLARSICHT?
Das mit dem roten Deckel ist gebrauchsfertig, also schon mit destilliertem Wasser gemischt und das mit dem gelben Deckel ist ein Konzentrat, muss also noch gemischt werden. Wobei ich das mit dem gelben Deckel auch pur drin habe ![]()
Vermutlich wird das Sonax Zeug schonender zu Kunststoff, Wischer und Versiegelung sein, als das VW Zeug, dass eh aus dem Baumarkt kommt und nur viel zu teuer beim Händler verkauft wird ![]()
Ich benutz das Würth Scheibenklar plus, kann bisher nichts nachteiliges feststellen, find ich echt prima, auch vom Geruch her eher angenehm und nicht so wie manche billige Fertiggemische
http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/09454.pdf
kann ich so nur bestätigen. ich finds top von duft her .
Die reinigungswirkung ist auch sehr gut und es hinterlässt keine schlieren etc.
und hat auch schon mehrfach gegen vereiste scheiben geholfen ![]()
Ich bin da irgendwie ein Freund von "Endlösungen" ![]()
Sonax xtreme 50:50 das ganze Jahr über. KochChemie Quick&Shine 2monatlich. 1x im Jahr Nigrin Scheibenpolitur. Damit komme ich mit einer Vollbefüllung des "Wischwasserbehälters" im A3 den ganzen Winter durch. Im Ruhrgebiet.
Ich stellte aber zugegeben schon mehrmals fest, daß es in der Tat unterschiedliche Gemüter gibt und es wirklich Leute gibt die es beim schwierigeren Wetter nicht nur ausreichend viel sehen wollen, sondern drum bemüht sind die Scheibe die ganze Fahrt lang glasklar zu halten.
Bei Schwiegermutter wundere ich mich immer wieder aufs Neue, daß da der Hebel noch nicht abgebrochen und der Schalter noch nicht auseinandergefallen ist. Wahnsinn ![]()
Das mit dem roten Deckel ist gebrauchsfertig, also schon mit destilliertem Wasser gemischt und das mit dem gelben Deckel ist ein Konzentrat, muss also noch gemischt werden.
Danke für die Information!
Vermutlich wird das Sonax Zeug schonender zu Kunststoff, Wischer und Versiegelung sein, als das VW Zeug, dass eh aus dem Baumarkt kommt und nur viel zu teuer beim Händler verkauft wird
Woher weißt du, dass das Original VW Scheibenklar Frostschutz Konzentrat aus dem Baumarkt kommt?
Grüße te-75