Erfahrungen mit "Polymer Oberflächenschutz" von Würth SaBesto

• Hallo Zusammen,

bin durch einen Tip auf den "Polymer Oberflächenschutz" von Würth SaBesto gestoßen. So sieht das Produkt aus:
    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/9132/polymeroberflaechenschu.jpg]

Laut Beschreibung auf der Flasche dient es zur "Versiegelung und Konservierung von glatten Oberflächen sowie zur Beseitigung von Polierschleiern und Hologrammen".

Zur Anwendung: Es wird einfach auf den sauberen Lack gesprüht, mit einem Schwamm oder Schwammtuch verteilt und die Restmengen kurze Zeit später mit klarem Wasser abgespült. Anschließend soll man den Lack mit einem weichen Tuch trockenwischen.

Ich habe es vor 3 Wochen auf meinem Fahrzeug ausprobiert, so sieht der Wagen jetzt nach dem Regen aus:
    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/8346/motorhaubeq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/8650/dache.jpg]

Der Abperleffekt ist enorm und der Lack hat einen schönen Glanz bekommen. Bisher bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.

Hat jemand von Euch dieses Produkt schon einmal verwendet und kann evtl. Aussagen zur Standzeit treffen?

• Na ja, also wenn die Anwendung jetzt schon 3 Wochen her ist und das der Effekt nach 3 Wochen ohne Wäsche ist, dann ist das doch schon mal nicht schlecht für so'n Spühzeugs...

Gewaschen wurde der Wagen innerhalb der 3 Wochen nach Auftragen des Mittels schon (3x Handwäsche in der Waschbox), ich habe die Bilder mit den Regentropfen auf dem Fahrzeug ausgewählt, um den Abperleffekt zu zeigen...

• sieht gut aus auf den Bildern und für zwischen durch keine schlechte Idee.
    In welchem Preisrahmen bewegt sich das Mittel :?:

gruß Baden

• Diese Würth Nano Produkte scheinen ganz gut zu sein. Kumpel von mir hat letztes Jahr, vor dem Winter, eine Probe von "Würth SaBesto Lackversiegelung Nano" auf seinen Polo gemacht und das Zeug ist immer noch etwas vorhanden. Muss aber dazu sagen, dass es sich um ein Saison(Sommer) Auto handelt.
    Ich denke aber auch, dass es bei einem Produkt was 70€ (für nen halbe Liter) kostet durch aus drin sein muss!

• Habe oben die Angaben zum Preis vergessen, sorry.

Im Einzelhandel habe ich es nicht gefunden, bei Ebay kann man es für EUR 14,75 + 6,50 EUR Versand (Sofortkauf) bestellen. Ich habe es neulich bei einer Auktion für 8,50 EUR + 5,30 EUR Versand ersteigert, das klingt schon sympathischer. Mit der 500 ml-Flasche kann man ein Fahrzeug schätzungsweise 2-3x behandeln.

• Wirklich ergiebig ist das Mittel nicht. Aber gut ist es trotzdem! Die Oberfläche wird schööön glatt und es stellt sich ein zufriedenstellender Glanz ein.

Ich hatte das auch letztes Jahr vom Aufbereiter bei uns in der Firma geschenkt bekommen. Es handelt sich um ein Sprühwachs. Aufgrund der Beschreibung ("Polymer") dachte ich immer, dass sei eine Sprüh-Versiegelung. Daher hatte ich keine wirkliche Verwendung dafür, und habe es nach der wöchentlichen Wäsche einfach für die Scheiben und für die Felgen verwendet. Besonders bei den Felgen hatte man die ersten paar Tage (2-3) den Effekt des Sprühwachses gemerkt - trotz Versiegelung haftete nun noch weniger Bremsstaub auf der Felge. Zumindest bilde ich mir das ein.

Kaufen würde ich es mir - vorallem bei dem Preis - allerdings nicht. Da gibts es mMn bessere Mittel wie das SCG Speed Demon, CG Wax-Detailer & Konsorten.

8| Er hat halt einfach immer sauber zu sein. ^^