Pflege/Reinigung für pulverbeschichtete Felgen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mal eine Frage. Letzten Winter habe ich die Felgen an meinem Motorrad schwarz (glänzend)pulverbeschichten lassen. Nun habe ich sie bisher immer ganz normal mit einem Schwamm gereinigt und ab und an mit einem no-name Wachs eingerieben. So, nun wurden die Felgen aber mit der Zeit ziemlich matt. Durch das Wachs wurde es ein biiischen besser, aber nicht wirklich so, wie ich das gerne hätte.


    Nun mal meine Frage: Was kann man benutzen um den Felgen wieder Glanz einzuhauchen? Mit ner Politur bin ich eher vorsichtig, da die BEschichtung ja recht weich im Vergleich zu normalem Lack ist. Nun habe ich das Poorboys Wheel Sealant hier. Wenn ich das Möp demnächst auf den Winter vorbereite, will ich die Felgen mal damit behandeln.


    Oder hat jemand einen besseren Tipp und/oder bessere Produkte "zur Hand", mit denen ich das "Problem" in den Griff bekommen könnte?




    Danke und beste Grüße
    Andreas

  • Also das Wheel Sealant kannst du auf jeden Fall zum Versiegeln auftragen.
    Wird einen guten Schutz und etwas mehr Glanz erzielen.
    Ich kenne mich zwar nicht mit gepulverten Felgen aus, allerdings würde ich es mal mit einem leicht abrassiven Pre-Cleaner probieren, so ala Lime Prime oder Megs Deep Crystal Paint Cleaner.
    Mal an einer unauffälligen Stelle probieren.


    By the Way: Bevor meine Blade in den Winterschlaf geht, bekommt sie auch noch eine Kur mit der Magic Clean blau, Lime Prime und Jetseal 109. Danach kann sie dann "schlafen". :D ;)


    PS: Vielleicht nochmal eine andere Meinung einholen, bei jemand der Erfahrung mit gepulverten Felgen hat.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Hmm, muss ich mal ausprobieren. Aber könnte hier nicht dieses Creme Glaze von CG (wovon wir mal letztens geredet haben ;) ) zum Einsatz kommen? So al Glanzverstärker? ?(


    Nun, bei meiner steht eigentlich ne Grundreinigung an, also Waschen, Kneten, Polieren, Wachsen etc ... Wobei ich am überlegen bin meine zum nächsten Jahr hin das selbe Blau zu verpassen wie mein Bimmer es hat. Zusammen mit den anderen schwarzen Teilen sieht das bestimmt Bombe aus. Aber wenn es soweit kommt, dann wird bei der Pflege der Kleinen nicht mehr geschludert. :whistling: :thumbup:


    Nicht ganz vergleichbar mit der Blade, aber das Herz stammt immerhin aus der kleinen Schwester. :love: :thumbup: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/2804/cimg2183.jpg]

  • Also, ich würde es erstmal so probieren. :)
    Wichtig ist eine perfekte Oberfläche zu schaffen, bevor du versiegelst..dann kannst du dir das Glaze wahrscheinlich auch schenken. ;)
    Probieren kannst du das natürlich trotzdem mal, kaputt machen kannst du damit nix.


    PS: Schönes Motorrad! :love:


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"