Audi A6 Avant, wie kann ein Aufbereiter ein Auto nur so zurichten

  • ..


    Zum Aufbereiter am besten nichts mehr. Ich kann das mit Zeit und Geld schon nachvollziehen. Aber dann lasse ich doch lieber ein paar Kratzer im Lack und mache dafür ein schöneres Finish... Weil so sieht das ja selbst ein mit der Pflege wenig vertrauter Autobesitzer...


    Am besten man sopricht es vorher noch mit dem Beistzer durch das man in der Zeit nicht alles regeln kann. und schon sind alle glücklich :)


    Slarti ich bin deiner Meinung.

  • Räusper, ähm... MEA CULPA...
    Entweder habe ich es verdrängt oder wusste es nicht... natürlich weiß ich um die - sagen wir mal - Problematik zwischen Badenern und Württembergern...
    Ich versuche gerade mal, das Fett von meinem Bein zu streichen, das da beim Tritt in den gleichnamigen Napf rangekommen ist... Hält sich aber fast so hartnäckig wie Liquid Glass... :D



    :D ok dann sei verziehen :thumbup:


    Grüßle Hansi



    Aber echt, unfassbar was da manche für eine Arbeit abliefern. :cursing:
    Aber dafür hat das Bodensee-Team ja wieder tolle Arbeit geleistet. :thumbup:


    Gruss
    Bastian


    danke Bastian, ja das ist schon ein Armutszeugnis, aber jetzt passt es 8o


    Grüßle Hansi


    Hallo Team Bodensee,


    sehr schöne Arbeit mit einem glänzenden Ergebnis 8o
    Mal gespannt wie sich das FK 1000P schlägt


    Grüßle Radixi


    danke, da bin ich auch gespannt, werde es am Wochenende noch auf einem SLK testen


    Grüßle Hansi


    Am besten man sopricht es vorher noch mit dem Beistzer durch das man in der Zeit nicht alles regeln kann. und schon sind alle glücklich :)


    Slarti ich bin deiner Meinung.


    wäre eine gute Lösung, leider bekommt der Besitzer es aber auch oft nicht mit wenn ein Autohaus das Auto aufbereiten läßt
    jedenfalls ist das nicht unbedingt eine Werbung für den Beruf eines Aufbereiters.

  • Danke, das Video kommt allerdings erst nach dem Urlaub, ein alter Mann muß sich erholen 8o
    ich hatte die Haube in 3 Teile der länge nach gemacht, mit der Antihologramm waren es 5 Abschnitte.
    Kommt allerdings immer wieder auf den Lack und die Defekte an, da der Audi im Vorfeld schon mit einem Fell gemacht wurde
    hielten sich die Defekte in Grenzen, und somit konnte ich in größeren Abschnitten arbeiten


    Grüßle Hansi

  • sieht ja wieder klasse aus :thumbup: wirklich eine schande wie einige "aufbereiter" arbeiten. es muss ja nicht jeder ein perfekt polierten wagen abliefern aber selbst mit scharfen polituren und einem exzeter bekommt man so ein hologrammbild nicht hin.


    eine frage hätte ich nochmal an dich wegen dem video mit der makita bei der defektkorrektur. sieht mir verdammt schnell aus wie die maschine bewegt wird oder bin ich einfach zu langsam? wir haben uns natürlich alle irgendwo unsere eigene technik angeeignet aber auch nach vielen autos bin ich mir oft noch unsicher ob es schneller nicht ebenso gut gehen würde ;)

  • sieht ja wieder klasse aus :thumbup: wirklich eine schande wie einige "aufbereiter" arbeiten. es muss ja nicht jeder ein perfekt polierten wagen abliefern aber selbst mit scharfen polituren und einem exzeter bekommt man so ein hologrammbild nicht hin.


    eine frage hätte ich nochmal an dich wegen dem video mit der makita bei der defektkorrektur. sieht mir verdammt schnell aus wie die maschine bewegt wird oder bin ich einfach zu langsam? wir haben uns natürlich alle irgendwo unsere eigene technik angeeignet aber auch nach vielen autos bin ich mir oft noch unsicher ob es schneller nicht ebenso gut gehen würde ;)


    danke, die Geschwindigkeit ist abhängig vom Lack, ich fahre auf einem harten Lack mit 2000 und mehr Umdrehungen, da darfst dann nicht langsam fahren
    kommt aber auch auf die defekte an, ich fahre teilweise auch langsamer, je nach Politur und Pad, ist immer schwierig eine Lösung für alle Lacke zu zeigen
    am Wochenende mache ich einen Mercedes SLK, da werde ich noch verschiedene Techniken mit verschiedenen Polituren zeigen und ein Ferrari und ein schöner roter Porsche warten nächste Woche, sind ebenfalls zwei schöne verschiedene Lacke um dann ein Video davon zu machen


    Grüßle Hansi

  • Das gleiche dachte ich mir auch, habe die Maschine bisher nicht so schnell bewegt wie du in den Videos.
    Aber ich bin zur Zeit auch noch beim üben, werde da wohl ein bisschen ausprobieren.


    Immer her mit neuen VIdeos. :thumbup:

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • ja das ist natürlich klar, dass man bei höheren drehzahlen nicht mehr so schleichen sollte. kam mir halt nur sehr zügig vor weil ich es meist relativ langsam mache und immer dachte so schnell eh bringt nichts. bei dir glaube ich aber daran, dass es dem ergebnis in keinster weise geschadet hat ;) vielleicht kommt es auf dem video auch nur so schnell rüber, habe mich selbst noch nicht gefilmt beim polieren und kann es nur vom gefühl her sagen. auch wenn ich meine technik schon sehr gefestigt habe, ich werd einfach mal mit schnelleren bewegungen am wochenende rumprobieren, man lernt ja schließlich nie aus :)

  • hat das team mal wieder toll hinbekommen.


    so aufbereiter scheint es ja häfiger zu geben. denke, es ist nicht immer nur, dass keine zeit vorhanden ist, sondern auch, dass dieses manchmal ein vom arbeitsamt subventionierter beruf ist. dann wird ne ausrüstung gestellt. man bekommt ne kurze einweisung und gut...


    mein ford händler hat dort 3 türkische ältere aufbereiter, die wissen noch nicht mal dass es ne lackknete gibt

  • ja das ist natürlich klar, dass man bei höheren drehzahlen nicht mehr so schleichen sollte. kam mir halt nur sehr zügig vor weil ich es meist relativ langsam mache und immer dachte so schnell eh bringt nichts. bei dir glaube ich aber daran, dass es dem ergebnis in keinster weise geschadet hat ;) vielleicht kommt es auf dem video auch nur so schnell rüber, habe mich selbst noch nicht gefilmt beim polieren und kann es nur vom gefühl her sagen. auch wenn ich meine technik schon sehr gefestigt habe, ich werd einfach mal mit schnelleren bewegungen am wochenende rumprobieren, man lernt ja schließlich nie aus :)


    ich arbeite auch mit sehr viel Druck, da erübrigt sich ein langsames fahren, ich bin ein Fan von Drehzahlen, denke am Wochenende ergibt sich eine Gelegenheit , werde noch ein 2. Auto in rot dazu holen, da kann man es dann auch schön sehen, wichtig ist einfach seine Technik zu finden .Ist auch eine Gefühlssache das Ganze, kann man irgendwie schlecht erklären
    darum gibt es dazu sehr wenig Material. Zeigst du eine zu langsame Fahrt mit hoher Drehzahl und ein Anfänger macht es nach dann hat er den Lack durch und sagt der macht es genauso
    , also irgendwie schwierig das Ganze, wichtig ist das Ergebnis


    Grüßle Hansi

  • hat das team mal wieder toll hinbekommen.


    so aufbereiter scheint es ja häfiger zu geben. denke, es ist nicht immer nur, dass keine zeit vorhanden ist, sondern auch, dass dieses manchmal ein vom arbeitsamt subventionierter beruf ist. dann wird ne ausrüstung gestellt. man bekommt ne kurze einweisung und gut...


    mein ford händler hat dort 3 türkische ältere aufbereiter, die wissen noch nicht mal dass es ne lackknete gibt


    wie hier, da sind es auch 4 oder 5 , die waschen ein Auto nicht mal richtig , mir tut es immer weh wenn ich sehe wie die mit Neuwagen umgehen, Shampoo mit Sprayer auf gesprüht, mit einer Bürste über den Lack und etwas abgespült und gut ist, ja leider ist das Bild dieses Berufes nicht das Beste, eben Auto putzen, schade eigentlich. Die schütteln immer den Kopf wenn sie mich arbeiten sehen , allerdings wissen die ja auch nicht was ich kassiere 8o


    Grüßle Hansi