Ich seh kein Bilder ![]()
greenlupo's phantasiagrünes Baby und der GTI - zwei Lupos, ein Bekloppter
-
-
Sorry Grabbo, Bilder sind wieder da, war mit den Traffic über Limit. Das waren jetzt über 2 GB seit gestern

Die Dimensionen von diesen Forum werden immer wahnsinniger.
-
Ah jetzt wieder, danke Lupo

Sauber die kleinen !
-
Die Dimensionen von diesen Forum werden immer wahnsinniger.
Eher die Dimensionen deines Pflege-Wahn

Meine Aufbereitung wird im Juni folgen. Und ich schätze mal, dass ich einige Leute hier ganz schön das Fürchten lernen werden.

-
Hohlräume
Beim Grünling wurden diese nur kontrolliert, ob alle Wasserabläufe frei sind und noch genügend Schmalz vorhanden is. Alles im grünen Bereich

Der GTI erforderte mehr Arbeit. Die Hohlraumversiegelung der Lupos ist mit den Produktionsjahren schlechter geworden, die der GTIs ist sowieso etwas fragwürdig. Einmal voll die Hütte, einmal nix.
Längsträger usw. wurden schon im Herbst geflutet, jetzt wurden die Anbauteile (Türen, Heckklappe, Schürzen usw.) bearbeitet.
Hier mal ein Hohlraumcheck in der Heckklappe:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum1.jpg]
Das Teil ist staubtrocken, unten an der Schweißnaht is noch etwas Fluidfilm, das ich mal oben in die Heckklappe gespritzt hab. Rostvorsorge 0,0
Also ab die Luzie:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum6.jpg]
So muss das aussehen
Wer VW kennt, kennt auch die Probleme bei den Heckklappengriffen und ROST
Der gleiche Heckklappengriff wurde bei Golf4, Golf3 (zum Teil), Polo, T4, T5, und und und verbaut. Fast überall gibts mit der Zeit das gleiche Problem. Die Dichtung um den Griff wird undicht, Wasser läuft rein und von innen fängts an zu rosten bis es außen blüht.Also raus mit dem Teil:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum2.jpg]Bei mir gibt es (noch) keinen Rost, ich wechsle die Dichtung sowieso auch beim Grünling im 2 Jahres Rhytmus.
Hier der Griff mit der alten Dichtung, daneben liegt die neue:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum3.jpg]Im Griffausschnitt der Heckklappe sind mehrere Bleche miteinander verschweisst, diese stellen wurden mit FluidFilm behandelt, da das Zeug kriecht ohne Ende.
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum4.jpg]Danach noch etwas PermaFilm für die Haltbarkeit drüber:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum5.jpg]Wieder zusammengebaut und fertig, nö noch nicht ganz: drunter gehts weiter:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum7.jpg]Typisch Lupo, Rost an den Anbauteilen, genau an den vier Schweißstellen. Naja, die werden glaub ich schon ab Werk damit ausgeliefert:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum8.jpg]
Die Schadstellen wurden entrostet (war alles zum Glück nur oberflächig) und mit Hammerit bearbeitet.Ansonsten sammelt sich hinten am Lupo Dreck, weil er
nur einen kurzenkeinen Überhang hinten hat
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum9.jpg]Erstmal sauber gemacht mit APC:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum10.jpg]Die Schürze hinten auch gleich mit:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum13.jpg]Runter mit dem Rammschutz
und mal in die Hohlräume geschaut wie sich die seit Herbst machen:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum11.jpg]
Läuft, ähhh klebt
Dann wurde der Ar*** mit PermaFilm und FluidFilm behandelt, damit kein Rost an irgendwelchen Kanten, Schweißstellen entstehen kann:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum12.jpg]Wieder draufgeschraubt:
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum14.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum15.jpg]Und jetzt mal [lexicon]Beading[/lexicon] Test beim PermaFilm
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum16.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/hohlraum17.jpg]Das Ganze wurde dann auch noch bei den anderen Anbauteilen (Türen etc.) gemacht, danach alles wieder zusammengebaut . . . . . . und es geht bald weiter . . . .
-
Auf das er ewig hält

-
Hoffe ich!
Bei ca. 1300 die in Deutschland noch zugelassen sind, findet man so schnell keinen Guten mehr, schon gar nicht in dem Zustand mit der Laufleistung.
-
Krass! Respekt!
Können wir mal meinen Unterboden machen? Hab da Null Ahnung
-
Einfach nur geil.
Bei der Pflege wird es irgendwann der letzte Lupo GTI den es gibt.
-
- Offizieller Beitrag
Völlig irre wieder unser Lupo, aber großen Respekt vor dem Aufwand. Ich weiß wie nervig das bei meinem Dicken war und der hat Platz

Wie lange dauert diese ganze Aktion bei Dir in Summe?
-
BoeBoe: Kein Problem, da is nix dabei. Du musst da ganze nur auftragen, können wir mal machen. Im Ofenwerk in Nürnberg gibts ne Mietwerkstatt mit Bühnen, da kann man gut arbeiten.
Mario: Hoffentlich bleiben noch ein paar mehr übrig, den der GTI hat irgendwie was, das Fahrgefühl ist einfach anders als in einem Audi, BMW oder anderen VWs. Mein größter Alptraum wäre ein Unfall

Tommi: Nervig ist das wie Sau. Bin immer froh wenn alles geschafft ist und ich polieren kann. Ich hab bis jetzt bei beiden Lupos noch nix am Lack gemacht, die Motorräume und die Innenräume sind auch noch unangetastet. Es ist schwer zu schätzen, da sich die Arbeit eigentlich seit Oktober wegen Zeitmangels verteilt. Bis jetzt schätz ich mal beim Grünling etwa 25 Std., beim GTI in etwa 70 Std.
Die Summe wird sich aber nochmal verdoppeln denk ich. -
Dein Arbeitsaufwand ist der Hammer!
Du schaffst es, dass man sich selbst fragt, warum man denn soo "nachlässig" beim eigenen Fahrzeug ist...

-
Top Lupo!!! Wenn ich mal Zeit dafür hätte
aber sehr, sehr vorbildlich deine Leistung 
-
Hi Basti
Also was du alles mit deinen Lupos anstellst finde ich echt klasse!
Ich wünschte das auch alles zu können, aber über solch Zerlegsarbeiten traue ich mich bei weitem nicht drüber
-
Sau krank aber auch sau konsequent!
Würd mich so weit zerlegen überhaupt nicht trauen... Dabei geht doch dann auch immer irgendwas kaputt, is zumindest beim Focus so

-
Go go Basti
. -
- Offizieller Beitrag
Was fällt einem da anders zu ein, außer:
F-R-E-A-K!!

-
Hab ich schonmal gesagt, dass du verrückt bist? Ich glaube nicht, aber jetzt weißt du es auch von mir.

Aber am Unterboden hätte ich auch mal Interesse, da schließ ich mich BoeBoe an.
Ist ja heutzutage noch schlimmer.
-
Wenn du "größere" Herausforderungen brauchst, biete ich gerne meinen A6 Avant an

Absolut klasse und freakig. Weiter so!
-
Du schaffst es, dass man sich selbst fragt, warum man denn soo "nachlässig" beim eigenen Fahrzeug ist
Genau das! Genau das. Wenn ich da meine beiden sehe ... Den einen habe ich zu spät erstanden, so einen Zustand hätte ich da nimmer rausgeholt. Aber selbst das Auto, das ich normal als Perle vorzeigen kann und das sehenden Auges hin und wieder auch als Perle durchgeht verblasst hier einfach maßlos. Ich habe schon oft unter dem Plastikbomber gelegen und der hätte bereits an dem Vorher-Zustand des GTI zu knabbern gehabt. Das hier ist einfach nur wahnsinnig schön (andererseits extrem nachlässig von VW, was meine Meinung über diesen Verein erhärtet) und wird vermutlich wirklich für die Ewigkeit halten.
Lupo: unrostbar.
Nur geil, nochmal. Wann machen wir meine? -