greenlupo's phantasiagrünes Baby und der GTI - zwei Lupos, ein Bekloppter

  • Wow, die Halle mit der Bühne macht mich neidisch. Da ginge noch vieeeel mehr als bei mit in der Garage mit zwei Wagenhebern. ;)


    Gehts Dir auch so, dass Du nach so einer Unterbodenaktion bei der ersten Regenfahrt vor Wut ins Lenkrad beißen könntest?
    Das tut IM Herz drinnen sooooo weh.......
    :D



    Grüße
    Sebastian

  • Das nennt man ne Aufbereitung, mi leckst am Arsch :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Mit Radschalen ausbauen usw. absoluten Respekt.
    Kann man aber auch nur bei seinem eigenen Wagen machen, da man sonst die Zeit garnicht hat.
    Aber super Ergebniss und schöner Bericht.
    Nur eines fehlte mir, der Motor


    Dem kann ich überhaupt nix mehr hizufügen. Respekt... 8| Wenn ich mal so viel Zeit hätte... ;(


    LG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    hatte ja bisher nur die ersten beiden Teile gesehen und schon gedacht: Mensch, da dreht einer aber kräftig am Rad!!


    Jetzt, nach den weiteren Teilen, kann ich nur sagen: DU bist doch IRRE!!! :D
    Schon mal überlegt, deinen Lupo dem VW-Museum für teuer Geld zu verkaufen?? So ein Exemplar kriegen die NIE mehr... Von dem Geld könntest du dir dann drei neue gebrauchte Lupos zulegen und hättest auf Jahre hinaus genügend Teile zum Auswechseln...

  • Slarti, so ein Auto ist wie die erste Liebe, eine Jugendliebe ... Sowas gibt man für kein Geld der Welt her. :love: Da steckt/hängen Fleiß, Liebe, Geld UND vor allem aber Erinnerungen drin/dran.


    Und die Bilder sprechen Bände ... der Mann wird dieses Auto nie hergeben, eher müsste man ihm die Hände abhacken! Und ich kann es verstehen ... :thumbup:


  • Das Bild kannste , ungelogen, auf Postergrösse entwickeln lassen und Dir an die Wand hängen! :thumbup:


    Deine Arbeit: Sowieso perfekt! :thumbup:
    Nächste Reinigungsstufe wäre dann nur noch: Lupo komplett in Einzelteile zerlegen und die Einzelteile sauberlutschen...
    TOP!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Hallo!


    Ich danke euch.


    Meinen grünen Lupo gebe ich nicht her, der bleibt bei mir da egal wieviel Kohle mir angeboten wird.
    Roadrunner: genau, da hast recht!


    slartibartfass: Irre bin ich auf jeden Fall, aber hergeben tu ich meinen kleinen Lupo nicht!


    immoduke: Hab das ganze während des Urlaubs und während ein paar freien Tagen gemacht. Dauerte auch alles etwas länger weil ich auch nicht immer so viel Zeit hab.


    Nox: Danke


    Bodensee: Das ganze ist ein Bahnmuseum neben dem Bahnhof in Weiden i.d.OPf.


    Sebastian: Die Hebebühne ist super, hätte auch gern eine solche Privat zuhause. Wenn der Lupo sauber ist, egal ob der Unterboden oder auch der Rest, und es regnet dann könnt ich echt ins Lenkrad beißen. Ich hab dann auch keine Ruhe wenn der Lupo dreckig ist und muss so schnell wie möglich wieder zum waschen fahren.


    @Baden: Solang ich in der Klapse auch den Lupo waschen und pflegen kann wär die Klapse nicht mal so schlimm *gggg*
    @Mr.Sandmann: Ich zerleg den Lupo sogar schon in Einzelteile zum Pflegen. Allein zum Polieren hab ich die hinteren Ausstellfenster komplett mit den Dichtungen ausgebaut und auch den Antennenfuß vom Dach runter usw. usw. Als nächstes muss ich nach dem Winter den Motorraum pflegen, weil der schaut noch aus wie Sau.

  • Also ich hab mir jetzt auch noch mal alles "in Ruhe" angesehen, das ist echt der absolute Oberknaller...Scheiben ausbauen und so, wahnsinn... 8o


    Ich hoffe du hattest dran gedacht diese für die Wäsche nach der Politur wieder einzubauen... :D


    Selbstverständlich hab ich die Scheiben vor dem ersten Waschen wieder eingebaut, aber erst nachdem ich die Dichtungen gepflegt habe.

  • Der Absolute Oberhammer!!! LUPOrein würd ich mal sagen.


    Meine Freundin würde mich notschlachten, wenn ich das mit meinem Machen würde. Die Steigt mir ja jetzt schon aufs Dach weil ich jedes 2. Woche n Auto aufbereite :D


    Meinen Respekt für die Detailverliebtheit hast du! Schade, dass deine DigiCam nicht funktioniert hat. Beim nächsten Mal vielleicht :D:D:D


    Mir wäre der Lupo aber dann zu Schade um ihn im Winter zu fahren.

  • Nicht schlecht was du da vollbracht hast, einfach nur Respekt.


    Jetzt bin ich ja gespannt wie dein Frühjahrsputz aussieht, wenn das hier alles so zwischen durch war.


    Hast den passenden Motor zu den Scheinwerfern verbaut?

  • Vision2k1: danke!
    Cadillac Driver: Danke, die Zeit ist leider auch mein Problem, zudem kann ich auch nur am Wochenende und nach Dienstende der Werkstatt in die Halle rein. Das meiste muss ich leider auch zuhause machen.


    psaiko: Bin auch schon verrufen. Der Kleine wird im Normalfall mindestens einmal die Woche gewaschen. Das nächste Mal macht die DigiCam hoffe ich nicht mehr schlapp. Leider fahr ich den Lupo auch im Winter, geht nicht ohne. Mir tuts auch weh, vor allem weil er meist ein paar Tage in der Woche bei meiner Arbeitsstelle draußen stehen muss. Ich liebäugel aber schon mit nem zweiten Lupo, aber das ist noch nicht Spruchreif ....


    PM Car Detailing: Mein Lupo ist gut motorisiert, aber jetzt nicht übermäßig sportlich, da wirst du wahrscheinlich als BMW Fahrer lachen. Er hat den 75PS Motor drin der auch im Golf und Bora usw. arbeitet und kann durch sein Gewicht gut damit leben. Ab 2000 gabs dann noch den Lupo GTi der mich noch interessiert, insgesamt gabs serienmäßig mehrere Motoren zwischen 50 und 125 PS bis er 2005 bei VW auslief. Lupo's sind halt mein Hobby.


    Radixi: Danke, mir wird der Aufwand den ich betreib schon "nachgeschriehen". Meine Nachbarn, Freunde, Verwandten und Arbeitskollegen halten mich eben schon für verrückt - wobei ich das wahrscheinlich auch bin :D


    Bosi: Danke, aber da schau an da kennt sich einer aus. Wie schon gesagt der Motor ist der Serienmotor, da wurde nichts verändert. Der Lupo hat im Normalfall H4 Scheinwerfer die zwar ok sind, aber jetzt nicht so toll. Ich hab deswegen die Bi-Xenon Scheinwerfer vom Lupo GTi eingebaut, genauso wie dessen automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Als Front hab ich die FSI/3L-Front verbaut, damit ich die verdeckte SRA vom GTi gut unterbring ohne das ich die GTi Front verwende.


    Der Lupo wurde von VW als eine Art "Versuchskaninchen" missbraucht. Im Lupo arbeiteten die ersten BI-Xenon Scheinwerfer von VW, wurden Materialen getestet wie bei den Aluminium/Magnesiumlenkrädern von 3L und FSI, desweiteren war der Lupo auch das erste 3 Liter - und das erste Benzindirekteinspritzerfahrzeug im VW Konzern. Verkaufsproblem war halt der hohe Preis im Gegensatz zur Konkurrenz und der kleine Kofferraum oder sollte ich besser sagen Pflegemittelhandschuhfach :D
    Wollte mich sowieso noch bei euch allen bedanken, weil durch das Forum habe ich auch viel dazu gelernt!

  • Außergewöhnlicher Bericht. Besonders die Pflege des Unterbodens freut mich, da ich dies auch jeden Herbst und jedes Frühjahr mache. Zwar ohne Abmontage der Innenradkästen, aber eben auch alle Fahrwerksteile, Achsen etc. mit Hammerit schwarz, Schweller mit Unterbodenschutz nachziehen und Auspuff mit Aluspray (Hitzfest) gemacht. Beruhigt einfach, wenns draußen matschig und ekelhaft ist.


    Tolle Arbeit jedenfalls.