VW Polo, eine "Prima" Aufbereitung, Update- beadingpics

• Wow, toll aufgearbeitet und dafür nur 6 Stunden benötigt.

Der 6N steht wieder richtig gut da.
    Ein Higline mit noch XXL-Sitzbezüge.
    XXL durfte VW den Polo ja 1998 dann nicht mehr nennen, aufgrund des gleichnahmigen Schokoriegels.

Erschreckend finde ich nur, dass die VWs und Audis wieder recht anfällig für Rost sind :thumbdown:

LG

Andreas :P

• Super Arbeit von euch beiden und schöner aufschlussreicher Bericht :thumbup: . Leider macht mir das zum nächsten Frühling noch mehr Angst dass meine Waffen Rotex und Menzerna da in die Knie gehen, aber vielleicht habe ich ja einen "antihardcore"-BMP ^^ :S .

Auch schön zu sehen was mit Prima alles geht, bin mit den Primas die ich bisher benutzt habe auch sehr zufrieden, denke das Nero wird auch bei mir noch mal Einzug halten, und nebenbei erwähnt macht sich das Mystique im Sommer in der Scheibenwaschanlage sehr gut.

• Schönes Ergebnis habt ihr da gezaubert! :thumbup:
    Ein würdiger Saisonabschluss und dazu noch mit Hilfe, was will man mehr. :thumbup:

PS: Die Pirma Cut reisst ja schon ordentlich was runter. :D

Gruss
    Bastian

Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

• Eine wirklich tolle Arbeit, von euch beiden!
    Mit den Produkten, b.z.w deren Wechsel ist es ja immer so eine Sache. Man(n) hat ja über die Zeit so seine "Lieblinge" gefunden und da fällt es doch schwer mal etwas anderes zu probieren. Allerdings habe ich mich durch viele positive Meinungen hier, vor einiger Zeit, entschlossen mal ein paar Sachen von PRIMA zu testen. Alle wirklich Alle haben mich restlos überzeugt! ( Amigo, Swirl, Finish, Nero, Mystique)

• Was denn für ein Makita Nachbau? Da steht doch bei den benutzten Mitteln Makita?

Joa, ist so ein China Ding, hab das seit Jahren, heute läuft es unter dem Label Kraus. Ist eins zu eins das Teil.
    Die Makita wollte ich mir diese Saison holen, aber dann standen wieder andere Ausgaben an, und meine Maschine ist ja nicht kaputt....
    Ich schreibe immer Makita hin, ist einfacher als dieser chin. Zungenbrecher ;)

Erschreckend finde ich nur, dass die VWs und Audis wieder recht anfällig für Rost sind :thumbdown:

Finde ich auch traurig, rel. wenig Km und auch noch Garage, wirft kein besonderes Licht auf VW....

Super Arbeit von euch beiden und schöner aufschlussreicher Bericht :thumbup: . Leider macht mir das zum nächsten Frühling noch mehr Angst dass meine Waffen Rotex und Menzerna da in die Knie gehen, aber vielleicht habe ich ja einen "antihardcore"-BMP ^^ :S .

Auch schön zu sehen was mit Prima alles geht, bin mit den Primas die ich bisher benutzt habe auch sehr zufrieden, denke das Nero wird auch bei mir noch mal Einzug halten, und nebenbei erwähnt macht sich das Mystique im Sommer in der Scheibenwaschanlage sehr gut.

Also zu dem BMP hab ich schon ganz verschiedene Erfahrungen gemacht. Mein Golf '96 ist hart die ein Hund, der Polo auch. Ein Golf von Blechis Kumpel ist '93 und da ist der Lack realtiv weich. Es scheint also große Schwankungen zu geben.
    Der harte Lack ist ja nicht unschaffbar, aber halt mehr Arbeit mit härteren Geschützen.

Eine wirklich tolle Arbeit, von euch beiden!
    Mit den Produkten, b.z.w deren Wechsel ist es ja immer so eine Sache. Man(n) hat ja über die Zeit so seine "Lieblinge" gefunden und da fällt es doch schwer mal etwas anderes zu probieren. Allerdings habe ich mich durch viele positive Meinungen hier, vor einiger Zeit, entschlossen mal ein paar Sachen von PRIMA zu testen. Alle wirklich Alle haben mich restlos überzeugt! ( Amigo, Swirl, Finish, Nero, Mystique)

Ging mir genauso. Schaden kann es ja nie!
    Menzerna wird auch weiterhin gerne von mir genutzt, aber ich kann nun zwischen Produkten entscheiden.

Grüße
    S

Abteilung Unterboden/Radkästen aka. Speedwasher

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (1. November 2009 um 15:52)

• Schöner Bericht, klasse Ergebniss :thumbup:

Ich arbeite auch schon länger mit den Prima Produkten, ich werde sie mir immer wieder kaufen.
    Absolute Favoriten sind bei mir immer das Slick und das Hydro.
    Genial die zwei

• Sehr schön geworden Sebastian,ich hoffe deine Schwester hat sich gefreut und pflegt das Auto jetzt richtig ^^ Habe ja auch schon mit den Prima Polituren gearbeitet und finde sie wirklich nicht schlecht.Bei dem weichen Fiat Lack hat Prima Swirl völlig gereicht Fiat Punto....mal eben so!

• Schöner Bericht und schöne Arbeit Sebastian :thumbup:

Ich selbst hab die Prima Amigo und benutz die sehr gerne, weil sie sehr vielseitig ist. Man kann sie entweder bei einem Lack der gut da seht als 1-Step Produkt wählen oder, was ich auch gerne mache, als "Finisch/Precleaner" nach nach dem Durchgang mit ner mittleren Politur ála 3M FSP.

Die anderen Prima- Produkte werd ich bei Gelegenheit auch ausprobieren....wenn´s mein Geldbeutel zulässt ;(

Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

• Super ergebniss...

hmmmm gut das du die sache mit den kratzer und den neulackierten erwähnst... sonst hät ich langsam am meinem können gezweifelt.
    Hab mir ja den Kuang Chi (:D:D) nachfolger.. sprich die Krauss sz-81803 geholt und am samstag benutzt.
    war n benz vito der wohl neulackiert wurde... ich hatte stellen wo ich trotz mehrmaligen s34a durchgang nicht kratzerfrei bekommen hab.

zur maschine.. für den preiss (ca. 60 euro auf ebay) macht man nix verkehrt... nen ordentlicher stützteller und das ding läuft.
    das einzigste was ich mir gewünscht hätte wäre ne bessere haltemöglichkeit am kopf!

...zymöl schnüffler

• Offizieller Beitrag

Hallo Sebastian,
    Erfrischender Bericht mit erfrischenden Produkten!
    In der Tat finde ich, dass von keinem Hersteller der hier bekannten Produkte eine Linie so sexy aussieht, wie die von Prima. Gerade, wenn man sie so schön in Reih und Glied positioniert. Das Prima Nero gehört zu meinen Favoriten bei der Plastikpflege im Innenraum, das Amigo ist sowieso konkurrenzlos und dass die Polituren ein Schattendasein führen, liegt meiner Meinung nach daran, DASS die so sexy aussehen.
    Wenn man mal an die Menzernas oder Kochs oder 3Ms denkt... die sind allesamt in hässlichen, industriell aussehenden Tuben und machen einfach gar nichts her. Jeder weiß also sofort: AHA, das ist eine Politur für die Maschine.
    Die Prima-Sachen sehen einfach zu schön aus! Umso besser, dass du das hiermit ein wenig geradegerückt hast.
    Mit welcher der "bekannten" Polituren würdest du die Leistung vom Prima "Cut" denn vergleichen?
    lg slarti

• Mit welcher der "bekannten" Polituren würdest du die Leistung vom Prima "Cut" denn vergleichen?

Hi Timo!
    Danke für die netten Worte! ;)
    Also wenns etwas ausführlicher sein darf:
    Die Cut is vergleichbar mit der Menz S34A. Sehr scharfes Teil (man könnte meinen wir sprechen von einer Frau :D ) und selbes Ergebnis. Hab ja auf der Haube u.a. zwei Testspots nebeneinander gefahren. Lässt sich also gut vergleichen und kommt auch so hin.
    Die Prima Swirl ist so wie die Menz 3.02, nein besser gesagt wie die 203S, also viel Cut aber auch Finish.
    Die Finish ist eine reine Glanzpolitur und entfernt leichte Defekte, änhlich wie die 106FA oder 85RD.
    Der Unterschied zu den Menzernas ist, dass man minimal mehr Politur benötigt und ingsgesamt mit weniger Drehzahl langsamer fährt. Ist auch mal ganz angenehm, wenn die Maschine bei Stufe 2 ruhig vor sich hin brummt und nicht wie bei 3 -4 brüllt. ;)

Grüße
    S

• Hallo!

Hier ein Zwischenstand des Prima Epic Syntheticwachses nach 4 Wochen.
    Gefällt mir persönlich sehr gut, gewaschen seit dem Auftragen vier mal mit dem Mystique Shampoo und Lammfellhandschuh, Anzahl der Schichten: 1.
    Der Lack fühlt sich sehr glatt an, das Wasser läuft in großen Tropfen herunter.

[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020865.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020866.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020867.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020868.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020869.jpg]

Grüße
    S

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (28. November 2009 um 15:09)

• Hallo Sebastian,
    ich weiss, dass dir meine lobenden Worte fehlten,
    aber ich lasse mich auch durch den härtesten Job nicht unterkriegen.
    Das Ergebnis deiner Arbeit einfach" PRIMA". :thumbup:
    Über die Versiegelung hatte ich letzte Woche noch mit Tommi gesprochen,daher passt es heute recht
    gut, dass du sie nochmal erwähnst.
    Werde die Produktreihe auch bei mir ausweiten.

Gruß
    Dirk

Die Farbe ist egal,
    Hauptsache schwarz!!! :D
    by Dirk ©

• Offizieller Beitrag

Isses jetzt doch ne Versiegelung geworden :D sonst wurde doch immer überall geschrieben das das zeugs ein syntetisches wachs ist wie das Meguiars! daher auch die "schlechte" standzeit

• Isses jetzt doch ne Versiegelung geworden :D sonst wurde doch immer überall geschrieben das das zeugs ein syntetisches wachs ist wie das Meguiars! daher auch die "schlechte" standzeit

Hi!

Erstmal ja. Ich will wissen, wass die Epic kann. Und zwar mit einer Schicht. Mal sehen was Standzeit und Abperlverhalten zeigen werden.
    Was mich besonders an den Prima Sachen beigeistert, ist die wahnsinns Glätte auf dem Lack.

Grüße
    S