Könnte die Schleifmittel Einlage "TZE-STF D150" sein. So eine hab ich evtl. noch rumliegen.
Empfehlungen für Aufbewahrungskisten?
-
-
Hast du eine fuern T-Loc oder Classic? Ich mag die neuen T-Locs nicht so, finde aber nur noch Tiefzieheinlagen dafuer
Gsedenet via Tapaltak. -
Blöde Nachfrage, aber ich habe in meinem Systainer SYS 3? (baugleich dem SYS wo die Rotex 150 FEQ-plus verstaut wird) meine 165mm Pads verstaut bekommen. Warum dann noch ne Einlage zaubern, die Platz kostet? In der Mitte habe ich noch die MF Pads und Polituren in kleineren Flaschen als Abstandshalter verstaut.
Foto habe ich spontan nur nen älteres gefunden, da war es noch chaotischer im Sys
: links 6,5", rechts 5,5" Pads[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/206_cb33_20jvyjy.jpg]
-
Ist eine Einlage für den alten Systainer
-
Heute zufällig im OBI vorbeigeschaut. Da sind einiges an Aufbewahrungskisten im Angebot.
-
Hallo Jungs,
Am Wochenende kam unter anderem meine neue Tasche an. Bisher habe ich nur Aufbewahrungsboxen verwendet. Das reichte auch bisher aus, da ich noch nie in einer Waschbox gewesen bin und zu Hause im Hof waschen konnte ..... Ein Hoch auf Thüringen.

Diese Situation änderte sich jetzt und durch einen Wohnortwechsel ab April, werde ich dann zum Waschbox-Nutzer. Zur Vorbereitung machte ich letzte Woche den ersten Test in der Box und ich dachte da hab ich mich schon ausreichend vorbereitet ... Beispielsweise .... Gloria FM10 .... Aber zum Glück habe ich getestet und eine Tasche musste her.
Da ich im Taschen-Sektor noch unerfahren bin, entschied ich mich gegen einen großen Cooler-Bag von den Schweizern und fing erst einmal klein an.
Ich entschied mich für die ca. 30€ Variante von Dodo (da ich noch weitere Sachen orderte, griff ich nicht zur Petzold's)
(Ich war etwas skeptisch hinsichtlich der Qualität auf Grund des Preises für eine "große" Tasche)
Erster Eindruck:
Positiv:
- Qualität sehr gut. (Keine Fäden, Keine Defekte)
- Materialwahl gut (im ersten Moment ..... Wie lange die Farbintensität bleibt, weiß ich nicht ..... Wir werden sehen, Wie es sich verhällt, wenn Vllt. Mal ein mittel ausläuft, weiß ich auch noch nicht)
- Stabilität gefällt mir (Der Griff ist top. Das Klettband mit dem der Boden fixiert wird, ist ausreichend dimensioniert. Was noch abzuwarten ist, ob der Boden auch bei Etwas Nässe ausreichend stabil bleibt)Negativ:
- an der Unterseite befinden sich mehrere Gumminoppen die den Boden vor Nässe schützen, gewünscht hätte ich mir Vllt. Noch die komplette Unterseite mit einer Kunststoffschicht überzogen.
Fazit:
Erster Eindruck 4/5 Sterne
Aber der Langzeittest wird den Ausschlag geben.
Gruß Florian

-
Ich hab mir jetzt im Kaufland transparente Plastikkisten besorgt mit Deckel. Die gibt es in unterschiedlichen Größen für wenig Geld - für meine MFTs und Pads. So lagert das alles gut geschützt und zusätzlich siehts noch schön aus im Regal
Außerdem sind die Dinger stapelbar. Wollte erst welche im Netz bestellen aber bei unserem Wochenendeinkauf viel mir dann auf, dass es die sogar im Kaufland hier gibt 
Außerdem hab ich jetzt bei einem eBay Händler für Laborbedarf günstig kleine 50ml PET-Dosen mit dichten Schraubdeckel geschossen (für Proben), kleine handliche 50ml Pumpsprüher (will ich fürs [lexicon]KC[/lexicon] NanoMagic PlastCare nehmen) sowie einen Messebecher der im 5 ml Schritten anzeigt (für Schampoo-Dosierung z.B.). Die Auswahl an Größen und Ausführungen bei dem Händler ist echt gigantisch - da ist eigentlich für jeden Zweck was dabei. Ach ja und es gibt auch Behälter für Kot- und Urinproben

Ob klein ob groß die Auswahl ist famos...
Ich hab nämlich ganz erschrocken fest gestellt, dass ich das Pacific Blue lange Zeit falsch dosiert habe
Laut einer Liste hier ausm Forum brauch ich für den 3,5 Gallonen Eimer nämlich rund 50ml Shampoo 
-
Ich muss mal fragen. ICh muss demnächst mal ins schwedische Möbelhaus.
Und ich wollte mir auch diese Boxen für meine MF-Tücher kaufen, da es ziemlich viele sind. Welche ist denn die optimale Größe??
Also ich lege meine Tücher immer so zusammen, dass sie 20x20 sind -
Nimm einfach ein Tuch mit

-
Ich hab da die ganz kleinen Flachen Kisten genommen. Die kann man dann schön übereinander Stapeln. Pro Kiste dann eben Poliertücher, Glastücher, Allzwecktücher, Drecktücher etc. jeder wie ers halt will in Form und Umfang!

-
Hi Leute,
habe eine Frage an euch.
Meine MFTs, Pads usw. vermehren sich ständig.Wo bewahrt ihr das Zeug auf, einfach in einer Tasche oder gibt es dafür vielleicht extra Aufbewahrungsmöglichkeiten?
Habe über die Suche nichts gefunden...Gruß
-
Ich nutze für meine Poliertücher und MFT´s die Boxen von Hammarplast/SmartStore. Bekommt man z.B. im Bauhaus.
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41MDLmwpmDL._SX450_.jpg]
-
Samla Kisten vom Ikea. Sind Top. Optional mit Deckel. Gibts in schwarz und weiß. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich nutze auch die Samla Kisten von Ikea wie viele hier. Der Vorteil imho ist das sie jederzeit verfügbar sind und es sie in vielen Grössen gibt.(Ikea in der Nähe vorausgesetzt). In weiss hab ich sie aber noch nicht gesehen. Meine sind durchsichtig. So kann man auch direkt sehen was drin ist.

-
-
Ich glaube die werden es dann, danke euch.
Gibt auch IKEA Online wie ich das sehe und viel kosten tun die auch nicht
-
Ich habe das mal hierher verschoben
. -
Welche Größe von den IKEA Samla Kisten kann man denn empfehlen? Wollte die online ordern und kann somit nichts testen. Brauche 2 für die MFT'S und eine für Pads.
-
Moinsen!
Gute Frage, ich nutze die 22l Fassungsvariante. Da passt einiges rein und die Kiste ist noch handlich und man kann damit gut durch die Gegend laufen. Die 45l Version habe ich auch, finde ich aber unpraktisch da Sachen aus dem Putzmittelschrank reinzuladen, dann damit durchs halbe Haus in die Garage zu rennen. Allerdings weiß ich ja nicht wieviele Pads und MFTs du hast

Grüße
Christian -
MFT's sind ca 20-30, dann noch 4 Trocknungstücher, und ca. 25 Pads in verschiedenen Größen Außerdem brauche ich noch eine Kiste in die man Sprühflaschen, aller Detailer, Aluteufel,... stellen kann.
-