Man liest viel.. aber welche Standzeiten?

  • Hi,
    ich suche was, für mich eigentlich was wichtiges im Produktjungle...


    wie sehen die Standzeiten aus? Man liest ja viel das es super glänzt angenehm riecht etc pp..
    aber wie lang welches Produkt hält habe ich noch nicht so richtig in Erfahrungen bringen können...


    Ich sehe meine Kunden zwar Regelmäßig wo die unterschiedlichsten Versiegelungen fahren, doch spätestens alle 3 Monate stehen sie da und sagen, ich hab wieder Kratzer , mein Kind hat..
    meine Frau hat.. die WASCHANLAGE :thumbdown: hat etc pp.


    Ich interessiere mich für folegende Standzeiten:
    Jetseal: wie wirkt sich jede weitere Schicht in Verlängerung der Standzeit aus? bzw wie lang hält die Basis von 2 Schichten?
    M Seal: s.o


    Meg 21 v 2.0


    Surf City


    Zaino


    gehen wir mal von Ottonormal pflege aus!

  • Ich sehe meine Kunden zwar Regelmäßig wo die unterschiedlichsten Versiegelungen fahren, doch spätestens alle 3 Monate stehen sie da und sagen, ich hab wieder Kratzer , mein Kind hat..
    meine Frau hat.. die WASCHANLAGE :thumbdown: hat etc pp.

    also wenn ich so was lese oder höre, so hält hier kein Mittel lange aus ;( . Bei normaler Pflege sollte schon eine Standzeit von 6. Monaten drin sein (kommt immer darauf an, wie der Wagen gewaschen wird).
    Das Surfcity hatte ich auf meinem Astra den ganzen Sommer über drauf, bevor ich für den Winter nachgelegt habe.


    gruß Baden

  • Ich sehe meine Kunden zwar Regelmäßig wo die unterschiedlichsten Versiegelungen fahren, doch spätestens alle 3 Monate stehen sie da und sagen, ich hab wieder Kratzer , mein Kind hat..
    meine Frau hat.. die WASCHANLAGE :thumbdown: hat etc pp.

    Ich denke da liegt der Hund begraben. Gegen mechanische Beanspruchung wirste wohl kaum ein Produkt finden was da länger als 3 Monate hält. Keine Ahnung wie "Dick" so eine Versiegelung im Normalfall ist, aber gegen Kratzer aus der Bürstenwaschanlage, gegen Kinder und unachtsame Frauen gibt es keine Versiegelung, dem würde ja noch nicht mal eine neue Klarlackschicht standhalten :whistling:


    Bei orderntlicher Pflege halten die meisten Produkte wie Baden schon schrieb durchaus 6-X Monate. Und das würde ich meinen Kunden auch so sagen, das keine falschen Erwartungen entstehen.


    Grüße Oli

  • Hallo,


    ich denke meine Vorschreiber, haben es schon auf den Punkt gebracht. So etwas zu pauschalisieren ist einfach nicht drin. Auch halten Produkte im Sommer meist länger als im Winter. Das einzige was ich wirklich pauschal sagen kann, das ich mit Zaino bisher die besten Erfahrungen gemacht habe was die Standzeit betrifft.


    Auf dem Cayman aus meinem show off, hat es auch nach 4 Monaten trotz Waschanlage gut ausgesehen. Fast keine Holos, keine Kratzerchen und der Abperleffekt nach der Wäsche mit Z7 war fast wie frisch aufgetragen. Allerdings muß ich sagen das dort auch 2x Z5 mit ZFX und 3x Z2 mit ZFX drauf sind. und jetzt für den Winter sind noch mal 2 Schichten drauf gekommen.


    Jetseal hat bei mir trotz Handwäschen nur knapp 2-3 Monate gehalten, es waren hier 2 Schichten. Das Megs #21 V2 hat auf unseren Tig gut 3 Monate gehalten.


    Gruß


    Daniel