Chemical Guys - Maxi Suds II Shampoo

  • Für alle die das Maxi Suds geil finden ist das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax ebenfalls eine Empfehlung.


    Hab´s jetzt seit 2 Wochen und bin echt begeistert. Im Gegensatz zum Maxi Suds enthält es einen kleinen Wachsanteil und hinterlässt so selbst auf ungeschützten Flächen (bei mir die Scheiben) ein schönes Abperlverhalten. Kannte ich von einem Shampoo bis jetzt noch gar nicht.


    Gruss, Alex

    Sehr gut! Ich habs mir nämlich am Donnerstag einfach mal mitbestellt.. weil free delivery und so.. :)
    Müsste eigentlich am Montag ankommen. ;)


    Ich bin mal gespannt wie sich bei mir das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax gegen das Chemical Guys Maxi Suds II schlägt - ich hab beide in der Gallone hier.

  • habe die tage bei lupus bestellt und maxi suds II als probe dazubekommen.
    bin sehr begeistert.
    geruch: super geil nach marzipan
    farbe: das kräftige rot färbt das waschwasser echt krass :D
    habe die probe (ist in etwa ne kappe voll) in ca 10 liter wasser gegeben, das heißt eigtl viel zu wenig shampoo für den großen wasseranteil. dennoch hat das zeug super funktioniert, im vergleich zu meinem "meg gold class", verdammt viel schaum! der schaum hat richtig lang gehalten auf dem auto und die reinigungswirkung war spitze.
    werde mir das zeug bestellen, sobald mein meg gold class alle ist!
    PS: preis leistung sehr gut, meiner meinung nach!

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte mal fragen wie weit das MSII Einfluss auf das Beading hat.


    Hintergrund ist nämlich das ich heute den Wagen meiner Frau damit gewaschen habe. Der Wagen hat vor 3 Monaten eine Schicht FK1000P bekommen und nach dem abpsülen war das Beading noch überraschend gut. Der Wagen steht immer draussen, wird täglich begewgt und hat gut 6000km seit dem Auftrag hinter sich

  • ich wollte mal fragen wie weit das MSII Einfluss auf das Beading hat.


    Hintergrund ist nämlich das ich heute den Wagen meiner Frau damit gewaschen habe. Der Wagen hat vor 3 Monaten eine Schicht FK1000P bekommen und nach dem abpsülen war das Beading noch überraschend gut. Der Wagen steht immer draussen, wird täglich begewgt und hat gut 6000km seit dem Auftrag hinter sich


    Maxi Suds 2 nimmt 100% keinen Einfluß auf das Beading das Shampoo entfernt einfach nur Schmutz mehr auch nicht.
    Das Beading war noch gut, weil die Standzeit vom Fk 1000 ordentlich ist.

  • So,heute noch was von meiner Seite dazu:
    Ich hatte Heute das Vergnügen mit dem "Maxi Sud´s 2" und muss sagen,ich bin Positiv Überrascht....
    Da der Hyundai mit "Zymöl" gewaxt ist und das Pacific Blue zu neige geht,kam das Maxi zum Einsatz.....


    Meiner Meinung nach War Die Reinigung´s wirkung erheblich besser gegenüber dem Pacific Blue( was ich Möglicherweise UNTERDOSIERT habe die Ganze zeit über) :thumbdown:
    Spitzen Geruch und Keine Rauhen Hände nach dem Waschen.... Preis Leistung 100 von 100 möglichen Punkten....
    Das Beading nach dem Waschen war Titanium mäßig wie immer Spitze!!


    :thumbup:

  • Doesiere ich falsch (i.d. Regel ein randvolles Schnapsglas auf 10l bei den CG Produkten), oder habe ich das letzte Jahr schon soweit verdrängt? :S


    Heute meine erste Handwäsche des Jahres durchgeführt und nach zwei Flaschen Citrus Wash&Gloss mal wieder das Maxi Suds II eingesetzt.
    Ich finde die Schaumbildung des Maxi Suds II jetzt nicht unbedingt anders/stärker als die des Citrus Wash&Gloss, wie überall berichtet wird.
    Sicherlich haben beide Shampoos mehr Schaumbildung als etwa die Dodo Produkte, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen großartigen Unterschied zwischen beiden Produkten aus dem Hause Chemical Guys, was die Wäsche an sich betrifft. ?(
    Beide lassen sich sehr gut verarbeiten und bleiben auch ganz oben auf meiner Liste, aber unter "herrlichen Schaum der auch schwere Verschmutzungen leicht löst", verstehe ich nach wie vor etwas anderes. :D

  • wie verträglich ist das maxi suds II eigendlich mit wachsen ?!?
    klar falsch dosiert ists schädlich , aber sonst ?


    hier und da lese ich was von rückfettend , wachserneurnd oder sowas 8|
    obwohl keine carnaubaanteile drin sind...


    ist da was dran ?



    ich hab das MSII mir ansich zum foamen geholt , aber wenns leicht aufbauend fürs wachs wirkt würd ichs dem btbm erstmal vorziehn.

  • Ich dosiere es ein bisschen niedriger, 25 ml auf ca. 10-12 l. Bin auch sehr zufrieden, allerdings die Schaumbildung ist nicht höher, als bei anderen Shampoos (CG wirbt hier ja mit ungewöhnlicher Schaumbildung). Ich habe das Shampoo auf verschiedenen Wachsen, Versiegelungen und Detailern ausprobiert (DJ Hart und Soft-Carnuba-Wachse, DJ SNH, Meg. NXT, [lexicon]FK[/lexicon] Pink und 1000P, [lexicon]CG[/lexicon] Butter Wax, etc.) und konnte nicht feststellen, dass es irgendwie der Schutzschicht auf dem Lack schaden würde.

  • Ich dosiere es ein bisschen niedriger, 25 ml auf ca. 10-12 l. Bin auch sehr zufrieden, allerdings die Schaumbildung ist nicht höher, als bei anderen Shampoos (CG wirbt hier ja mit ungewöhnlicher Schaumbildung).

    Diese Mischung hatte ich gestern auch fast, bei mir waren es 30ml auf 12L. Trotzdem kaum bis gar keinen Schaum... auch beim Dodo Sour Power habe ich nie Schaum?! Auf jeden Fall ist mein generelles Problem mit dem Maxi Suds 2, dass es mir immer entweder im Messbecher, FM10 oder im Wascheimer klebt ?( Wenn ich erst das Shampoo in den Behälter kippe ist es ja am Boden, noch nicht mal der Strahl des Gartenschlauchs bekommt es wirklich dort wieder weg. Habe ich schon Wasser im Behälter und kippe das Maxi Suds drauf, sinkt es zum Boden und verteilt sich nicht im Wasser ?(
    Ich hatte es mir eigentlich wegen dem "super Foam" gekauft, aber nun habe ich eher null Foam wie beim Sour Power. Anwenderfehler? Ich wüsste im Moment nicht, was ich noch testen kann. Wasser ist gefiltertes Regenwasser, so ungefähr handwarm.

  • Es hängt meiner Erfahrung nach auch stark davon ab wie man versucht aufzuschaumen. Wenn man den HDR / Gartenschlauch im falschen Abstand zur Wasseroberflache hält hat das starken Einfluss auf den Schaum. Ist der Abstand zu hoch, hat der Schaum zu große Blasen und fällt schnell in sich zusammen, bei mir ist es optimal wenn die Austrittsöffnung gerade unter der Wasseroberflache ist, so ist der Schaum fest genug, dass er auch liegenbleibt. Gruß Arthy Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2