Chemical Guys - Maxi Suds II Shampoo

  • Hi,
    Ich schäume mit der Duschbrause auf und muss den Eimer erst mind. zur Hälfte mit Wasser füllen und dann das Shampoo zugeben da ich sonst nur Schaum im Eimer habe! Das Sour Power schäumt bei mir auch nicht so gut?!


    Bei den [lexicon]CG[/lexicon] Shampoos ist es wichtig das Shampoo vorher zu schütteln, auch das Maxi Suds II trennt sich bei mir während der Lagerung in 2 "Schichten". Zwar nicht so extrem wie z.B. das Citrus Wash, aber sichtbar.


    [lexicon]LG[/lexicon]
    Catharina

  • Bei den [lexicon]CG[/lexicon] Shampoos ist es wichtig das Shampoo vorher zu schütteln, auch das Maxi Suds II trennt sich bei mir während der Lagerung in 2 "Schichten".


    Ich habe zwar noch nicht gesehen, dass sich in der Flasche was trennt, aber schütteln werde ich beim nächsten Mal versuchen. Eben auch mit heißem Wasser versucht, kaum bis gar kein Schaum. Das Maxi Suds kam ca. bei 5 Liter rein und ich habe versucht kräftig mit der Hand aufzuwirbeln.
    Komisch kommt mir vor, dass das Shampoo trotz Ausspülversuchen und schütteln des Messbechers unter Wasser nicht wirklich raus wollte. 0,5-1ml bleibt immer im Behälter, den ich mühsam mit einem Lappen säubern muss ?(
    Hätte ich das Maxi Suds nicht bei Lupus bestellt, würde ich fast an ein billiges Plagiat denken :rolleyes:

  • Heute Abend habe ich bei angenehmen 6,5 grad meinen Octavia mal vom Wintermok der letzten Wochen befreit. Richtige letzte Wäsche war im Spätherbst irgendwann 8o


    Bis heute immer nur mit Maxi Suds II und Valet Pro Neutral Snow Foam und Citrus Pre wash abgekärchert. Ein oder zwei mal hab ich noch mit ONR blau ne No Rinse Wäsche durchgeführt.


    Der Wagen hat seit dem Frühjahr das Optimum Opti Coat 2.0 drauf. Heute wollte ich dann mal wieder eine ordentliche Handwäsche durchführen.
    An Heck und Seitenschweller war schon kein richtiges Beading mehr vorhanden und ich hatte schon bedenken das das coating schwächelt.


    Ich habe 40ml Maxi Suds II in 15l warmes Wasser gekippt. Aufgeschäumt an der Waschbox nur mit dem Grit Guard Einsatz.
    Schaum war gut und das Gleitverhalten top
    Angetrocknet ist mir bei dem kalten Wetter auch nix. Wenigstens ein Vorteil von diesem Winter Wetter :P


    Nach der ausgiebigen Wäsche dann abgekärchert und mit nem Lupus Super Plush 530 getrocknet.


    Künstliches Beading mit dest. Wasser war schon mal positiv am Schwellerbereich.
    Das lässt mal hoffen und ich bin auf den nächsten Regen gespannt. Sonst hol ich noch die Knete raus X(


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6nz6k.jpg]

  • Danke euch für die Richtigstellung!


    Mr pink mag ich nicht, als Schonwäsche. Denn es zieht mir auch unterdosiert die Socken aus.(Einszett Hartglanz)
    Da ich im Winter ein Warmwäscher (35 Grad) bin stört mich am mrpink, zu viel Schaum ( damit zu viele Aufmerksamkeit der Nachbarn)
    selbst unterdosiert in warmen Wasser greift es die Versiegelung an. Und da ich unterdosiert arbeite, sind die Gleiteigenschaften nicht so toll.
    Ich benutze mrpink nur noch vor einer Aufbereitung and/or um die Rädersätze zu reinigen, bevor ich den Saison Reifenwechsel mache.


    Aber ich möchte jetzt nicht das Thema vom Maxi Sud II weg bringen ( obwohl im mrpink Thread auch steht, es gäb da gewisse Parallelen)

  • Laut der Chemical Guys webseite sind polymere und ein wasserenthärter drinnen. PH neutral isses auch. Wax ist keins drinn soweit ich weiss.
    Ist halt ein Klassiker irgendwie, mag es aber gerne.


    Das Mr. Pink finde ich auch super. Hatte jetzt auch nicht den Eindruck das es ein Stripper ist wenn man es wie angegeben dosiert.

  • Wenn du ein Shampoo suchst was garantiert keine Wachsanteile hat, würde ich dir das Auto Finesse Lather empfehlen, allerdings hat dieses dadurch ein eingeschränktes Gleitverhalten beim Waschen.

  • Hallo,


    mein Shampoo Lager ist fast zu neige...
    Bisher habe ich Sonax Red Summer und KC NanoShampo genutzt.
    Jetzt ist mir Maxi Suds 2 aufgefallen, klingt sehr ansprechend!
    Kann das jemand bestätigen?
    " auch Straßenablagerungen wie Teer werden mühelos entfernt während es Autowachs oder vorhandene Versiegelungen nicht angreift."


    Lg Maximilian

  • Kann ich weder bestätigen noch abstreiten...aber zumindest nicht glauben. Das mit dem Teer mein ich.


    Hab noch einen Rest im Keller, hat sich aber für mich nicht durchgesetzt. Reinigungsleistung und Geruch ok, Schaumbildung in kaltem Wasser nicht so besonders...im warmen Wasser besser. Gibt imho bessere Alternativen (Born to be Mild in meinem Fall).

  • Nutze es immer wieder gerne. War für eine gewisse Zeit mehr oder weniger vom Markt verschwunden, scheint jetzt aber wieder mehrfach verfügbar zu sein.
    Ist alles in allem ein super Allround-Shampoo, aber das mit dem Teer kannste schnell wieder vergessen, dazu reicht einfaches Shampoo nicht, auch nicht das Maxi Suds.

  • Danke euch allen!
    Hab mir fast gedacht... das mit dem Teer (schade) ||


    Was spricht gegen das Koch Chemie, das du bisher verwendet hast? Gibt es auch im 10kg Gebinde und ich finde das aktuell ziemlich genial, hattest du Probleme damit?


    KC Nano ist an sich nicht schlecht nur im Sommer wen es antroknet bleiben gelbe Läufer etc. (daher mein Wintershampoo)
    Und ich suche Preis/Leistung Shampoo und als ich Maxi Suds2+Teer gesehen habe dachte ich WOW "Eierlegende Wollmilchsau"! :D
    Ich mag Shampoo's wo das Schaum nicht so große rolle spielt dafür aber gute Gleiteigenschaften und möglichst Kalk Neutralisator besitz, weil unsere Wasser sehr Kalk haltig ist.
    Und.... ich ein "immer was neues" Probier Mensch bin! 8o :P :D

  • wenn dir die Gleiteigenschaften, eines Shampoo primär wichtig ist, dann greif zum Surf City Garage Professional Extreme Suds. Das ist nochmals besser in dieser Disziplin als das Maxi Suds

  • wenn dir die Gleiteigenschaften, eines Shampoo primär wichtig ist, dann greif zum Surf City Garage Professional Extreme Suds. Das ist nochmals besser in dieser Disziplin als das Maxi Suds

    Danke für den Tipp!
    "...Diese stark-schäumende..." ich mag keine stark schäumende- normal Schaum genügt!
    Und es ist nicht wirklich Preisleistung Shampoo für 20l Eimer bräuchte man >80ml 8|