Chemical Guys - Maxi Suds II Shampoo

  • Danke für die Vorschläge!


    Mein Favorit ist immer noch das SCG Pacific blue, wäre für dich vielleicht auch eine Alternative

    Dieses hat wiederum Wax Zusätze.... ob das so gut (funktioniert) da ich als Schutz Sonax ProfiLine Polymer Netshield verwende.


    Ich glaube ich Versuchs mit Maxi-Sunds 2 hab bis jetzt nichts negatives darüber lesen können außer das es sehr zäh ist! (zwecks Dosierung)
    Und ich wollte schon lange Chemical Guys kennen lernen... :whistling:

  • Wegen dem Anstoß von @Stefan poste ich auch hier nochmal meine Eindrücke zum Shampoo aus meinem Vorstellungsthread:


    Vorabinfos: Wasche mit 11L Shampoowasser im 20L Eimer, daher habe ich eigentlich immer genug Schaum im Eimer und werde mich dementsprechend dazu eher zurückhalten.


    - offiziell mit Kirschgeruch. Finde persönlich, dass es nach einer sehr leckeren Mischung aus Kirche und Marzipan riecht (eben das Weihnachtsshampoo :D)
    - Konsistenz: viskos
    - mittelmäßiges bis gutes Gleitverhalten
    - Schaum nicht so prächtig wie der Name vermuten lassen könnte
    - laut Webseite mit Glanzverstärkern und Wasserenthärtern? (Nicht auf der Flasche beworben)


    Fazit: Grundsolides Shampoo für eine normale Wäsche. Der Geruch ist für Freunde von Marzipan- & Kirchgeruch klasse.


    Maxi Suds 2 und Mr. Pink werden ja gerne verglichen. Interessanterweise ist ein Großteil des Produkttextes auf der Flasche sogar ähnlich, was Schaumbildung betrifft (copy & paste).
    Mr. Pink hat eine bessere Schaumbildung und besseres Gleitverhalten als Maxi Suds 2.


    ABER:
    Mr. Pink vs. Maxi Suds 2
    Gleicher Preis. Dosierung von Maxi Suds 2 ist aber geringer. Also ist Maxi Suds 2 günstiger. Könnte gut möglich sein, dass es gleich gute Gleitwirkung und Schaumbildung wie Mr. Pink hat, wenn man die Dosierung auf das Level von Mr. Pink erhöht. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Könnte durchaus sein, dass dadurch Maxi Suds 2 zur besseren Wahl wird, da mit Wasserenthärtern.