Meguiars Quik Suds Car Wash Strips

  • Dieses Produkt hatte ich mal als Beigabe von einem Händler aus UK erhalten, in Deutschland wird es auch nur noch vereinzelt vertrieben und wird von Meguiars auch -soweit ich weiß- nicht mehr hergestellt. Wer dennoch an Restbestände günstig kommt, kann es beruhigt kaufen.


    Ich habe die neulich mal ausprobiert. Es handelt sich um ein kleines Plastiktütchen, in der ca. 20 Plättchen enthalten sind. Hiervon legt man eines in den Eimer, dieses löst sich schnell im wasser auf.


    Die Ergebnisse lassen sich gut sehen. Durch einen scharfen Wasserstrahl löste sich das Blatt im Eimer innerhalb weniger Sekunden auf und erzeugte einen wirklich satten, weichen und reichhaltigen Schaum. Die Wäsche war wie gewöhnlich, also sehr gute Reinigungswirkung, gerade auch bei Salzkrusten am Wagen, und vom Waschgefühl recht schonend/weich.


    Auch in der Gun machte sich das halbe Blatt, gemischt mit Wasser, recht gut. Sehr gute Schaumerzeugung auf der zweithöchsten Einstellung, recht stabil für ca. 3-4 Minuten. Genug also zum Einweichen und teilweisen Lösen.


    Alles in allem natürlich kein Überflieger, aber für den kleinen Preis, den ich damals gezahlt habe, eine super Sache. Wer die Teile noch preiswert bekommen kann, sollte zuschlagen.