Koch Chemie Glasreiniger

  • Hi,


    mit welchem?


    -Glas Star
    -Glas Star Ultra
    -Scheibenklar
    -Glasfix NEU


    ich kenne alle vier und kann nur positives berichten...


    Ob Du verdünnen möchtest, etwas mit oder ohne Lösungsmittel etc. musst Du selbst entscheiden, ich finde der Glas Star ist ein sehr guter allrounder und mein Favorit...



    Grüsse Polynator

  • Glasstar ist ein Scheibenreiniger mit Alkohol der sich gut in der kalten Jahreszeit verarbeiten läßt.Glasfix ist ideal für einen Schaumsprüher.Ich würde dir auch das Quick&Shine empfehlen.Es hinter läßt auf der Scheibe einen Schutzfilm der die Wassertropfen schön ablaufen läßt.

  • Ich würde dir auch das Quick&Shine empfehlen.Es hinter läßt auf der Scheibe einen Schutzfilm der die Wassertropfen schön ablaufen läßt.

    kann ich so bestätigen.


    Aber auch die anderen Glasreiniger würden mich sehr interessieren.


    gruß Baden

  • Hallo,
    ich habe seit kurzen den Koch Chemie Speed Glass Cleaner aus der Consumer Serie.
    Meine Erfahrung auf der Anwendung auf zwei Fahrzeugen ist durchaus positiv. Hat wirklich streifenfrei gereinigt und versprüht einen leichten fruchtigen Duft.
    Habe Ihn im Innenraum und auf den Außenscheiben mit einem Mikrofaserglastuch angewandt. Der Sprüher ist sehr gut. Je nach betätigung des Sprühers kommt feiner Nebel oder eben nur ein kurzer starker "Schwall". Klar ist bei meinem Chemical Guys Strike Free window Clean auch nicht anders. Aber das hat mich trotzdem überzeugt.
    Ein Fahrzeug ist zudem mit der Ombrello Scheibenversiegelung versehen, nach der heutigen Regenfahrt ist der Reiniger der Versiegelung nicht abträglich gewesen. D.h. diese funktioniert immer noch einwandfrei.
    Nun zu meinen Fragen:
    Gibt's weitere Erfahrungswerte und kann man diesen Glassreiniger auch verdünnen (1:2 etc.)
    Gibt's einen Trick den Sprühkopf abzubekommen? Dieser ist scheinbar gesteckt und nicht geschraubt. Ich will ja nix abbrechen...


    Edit: Habe gerade gesehen, dass es bereits einen speziellen Thread dazu gibt. Blöd wenn man nur nach Koch Chemie Glasreiniger sucht. Evtl. verschieben. Danke!

  • Hi,


    die Suche hat mir leider keinen anderen Thread zum Koch Chemie Glas Star ausgespuckt.


    Nun ja wenn die Leiche schonmal ausgegraben ist.


    Benutzt jemand das Glas Star von Koch Chemie und kann was berichten.
    Habe einen Liter davon bekommen und würde gerne wissen wie ihr es verwendet.


    Laut Datenblatt des Herstellers kann es bis zu 1:3 verdünnt werden.Erfahrungen?

  • Uralt der Thread aber egal.



    "Ich neige zu übertreiben wenn ich von etwas überzeugt bin"


    Getestet über Jahre


    - Sonax Seibenreiniger
    - Speedglas Cleaner K.c
    - Shiny Garage
    - Wizard of Gloss
    - L.E. Scheibenreiniger ohne versieglungsanteile
    - Glasreiniger von gefühlten 1000 andere vom Discounter...
    - Jetzt Neu 10L gebinde GLA Star K.c


    Glas Star 10l Gebinde im Okt. fürn appel & Ei bei Area52 geordert. 10 Liter Shiny Garage Scheibenreiniger sind nun verbraucht. Schlecht war er nicht und bin immer zufrieden gewesen auch wenn ich immer nochmal drüber gehen muss + mit trockentuch nachwische um die schlieren wegzubkommen.Was laut vielen auch "angeblich" normal ist. Das gleiche zählt im Haushalt.
    Mit Glasstar 60/40 Mische Des. Wasser, Nix mehr nachwischen, einmal drüber und klar. Alta falta. Frau begeistert ohne Ende und ich erst :)
    Hab eine Probe vom L.E Glascleaner, riecht abnormal geil aber gegen den Gla kommt auch der nicht an.


    Da ich Dampfe in meinem Arbeitszimmer und das Gylcerin an den Scheiben sich sehr schnell festsetzt musste ich bisher immer 2 mal drüber und das mit Carbontuch sogar, dass jede Woche. Jetzt komischerweise noch nichtmal mit einem Carbontuch . Ein Waffeltuch und alle hartnäckigen flecken sind entfernt+ das Glycerin hat keine Chance.
    Die Aussenscheibe war sehr dreckig bis heute. Eingespüht 10 sec. warten 2 streifen aufs Tuch und runter mit der rotze. Frau steht daneben und das Sonnenlicht scheint genau rein beim abwischen. Große Augen und man hört nur " Öh? 8| ? "
    Wenn es auf der Scheibe antrocknet bleiben 0 schlieren übgrig und die Scheibe ist Glasklar :)
    Definitv kommt überhaupt nichts anderes mehr in Haus ausser das Zeug.

  • Da du, wie ich, vorher den Shiny Garage Glasreiniger hattest, vertaue ich dir da mal. Zur Not gibts ja noch den Marktplatz. :thumbup:

    Solltest du wirklich bestellen würde ich gerne wenn möglich etwas davon ab haben
    Wenn du dann noch was vom SHiny Garage Tire und Rubber Reiniger über hättest wäre das für mich ein perfekter Deal ;)
    Entspannte Ostern !