Ombrello Scheibenversiegelung

  • Nach vielen guten Berichten über das Ombrello muss ich sagen. Taugt m.E keinen Schuss mehr als Rain X und ähnliches Gedöns.


    Habe die Scheiben zweimal mit Glaspolitur behandelt,danach mit Alkohol fettfrei gemacht und dann das Ombrello aufgetragen.


    Ab ging es recht gut,habe aber auch sehr gute MFT und derer 5 verwendet.


    Ausreichend war die Ampulle für meinen SUV für alle Scheiben inkl. Aussenspiegel.


    Wasser perlt zwar gut ab,nach Wischereinsatz allerdings nicht mehr.Allerdings braucht man unter 80 KM7h den Scheibenwischer genau wie vorher. Nachts kann es m.E richtig gefährlich werden.


    Hatte bisher immer Lakosa Glasveredelung drauf und immer meine Scheiben aussen damit gereinigt,es funktionierte einfach besser,hielt länger und war von der Verarbeitung wie ein normaler Glassreiniger zu verwenden.


    Schade,hatte mir mehr erhofft.

  • Nö.Klingt missverständlich,ist aber sicher keine Werbung. Das Lakosa schmiert nämlich auf der Winschutzscheibe. Also bin ich weiter auf der Suche.


    Weiss jemand was wirklich gutes? Was vorallem NICHT schmiert?
    Evtl. bin ich auf ne Fälschung reingefallen? Hab auch bei der oft in Foren zitierten Fa. MBS gekauft.

  • also, nach den beiträgen in dem anderen forum, habe ihc mir das zeug ebenfalls zugelegt. ich bin davon begeistert. es ist überhuapt nicht mit rainx zu vergelichen.denke, dass es auch falsch angewendet worden ist. komme bei meinem fiesta gerade mal für die frontscheibe aus. habe es mittlwerweile schon auf 5 fahrzeugen angewendet und alle sind begeistert.

  • Kann nur auf die G1 Glasversiegelung verweisen. Habe das oft genug hier im Forum gepostet und ist von vielen Mitgliedern auch bestätigt. Nach 1 Jahr perlt diese G1 immer noch wie am ersten Tag. Bitte mal Suche benutzen und spart Euer Geld bzw. gebt es nicht für solche "Experimente" aus.


  • Kann ich so ganz und gar nicht bestätigen! Ich hatte die Ombrello Versiegelung auch mal auf der Scheibe, die gabs zur neuen Scheibe dazu. Muss sagen ich bin nur deswegen davon ab, weil sie silikonhaltig ist (oder war, ist ne Weile her) und daher eine Scheibenreperatur bei Steinschlag nicht mehr möglich war.


    Also die Scheibe wurde ähnlich vor behandelt wie bei dir. Danach wurden die Reste mit tech. Alkohol entfernt. Danach habe ich gemäß dem Tip des Scheibenfutzies mein Scheibenwischwasser nicht zu stark mit Reinigungsmittel gemischt. Also erstens ab 70 km/h kein Scheibenwischer mehr und die Wischwasseranlage habe ich schon mal gar nicht mehr benutzt. Natürlich war das im Sommer und nicht im Winter.


    Was ich vermute ist, das dein Scheibenwaschwasserzusatz zu aggressiv ist. Bei den Temps in letzter Zeit sollte da ja mindestens bis -40 drin gewesen sein oder gar bis -70 wenn man nicht grade pur aufgekippt hat. Ich hab jetzt Scheibenwaschzusatz bis -40 pur rein machen müssen, weil bei uns alles andere eingefroren ist und was soll ich sagen das Zeug ist so ölig und dickflüssig, das es von selbst schmiert. Meine Scheibenversieglung ist leider kurz vorm Winter kaum noch vorhanden gewesen, lag also nicht an der Versiegelung sondern definitiv am Waschwasserzusatz. Vielleicht liegt es bei dir ja nicht an der Versiegelung, sondern eher am Scheibenwaschwasserzusatz.


    das mit dem omrello hat aber jeder geschrieben bzw gesagt. erst nach ein paar kilometern wird das wischen streifenfrei.


    Man sollte nicht so ängstlich sein und die Scheiben nach dem Versiegeln mit techn. Alkohol abziehen. Auch empfiehlt sich beim vermeintlichen Nachlassen der Versiegelung die Scheibe mit techn. Alkohol abzuziehen und die Oberfläche mal wieder richtig zu reinigen. Denn trotz regelmäßiger Scheibenreingung (wobei viele dafür sogar nur Wasser nehmen, weil sie Angst haben, die Versiegelung vorzeitig abzutragen wenn sie Reiniger benutzen) verdreckt die Oberfläche wieder, was den Abperleffekt wieder zu nichte macht. Daher bei Nachlassen des Abperleffekts die Scheibe wieder richtig reinigen und dann perlt das auch wieder schön ab.

  • Kann nur auf die G1 Glasversiegelung verweisen. Habe das oft genug hier im Forum gepostet und ist von vielen Mitgliedern auch bestätigt. Nach 1 Jahr perlt diese G1 immer noch wie am ersten Tag. Bitte mal Suche benutzen und spart Euer Geld bzw. gebt es nicht für solche "Experimente" aus.

    Das es über 1 Jahr Standzeit haben soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen :)
    Hab das G1 leider selber nicht, benutze immer Koch Q&S, welches einen guten Abperleffekt bringt, aber nach 2 Wochen wieder runter ist und eigentlich nur ein Mittel zum Reinigen ist.

  • Man sollte die Scheiben erst gründlichst reinigen, denn auf Dreck hält das nicht..
    Also evtl. kneten, mit Fensterreiniger danach und mit Isopropanol pur, entfetten.
    Dann wird dieses Ombrello genommen und halt zerdrückt. Nun soll man solange drücken, bis was kommt.
    Frontscheibe, danach die anderen Fenster einbreiben, so, dass überall was drauf ist. Das ein paar Minuten einziehen lassen und dann mit einem Mft oder sonstiges wegwischen, das wars eigentlich ;)
    Ich hab es vor ein paar Tagen am Audi A4 angewendet und jau, der scheiß reichte für die Hälfte des Wagens :cursing: :cursing:
    Zum Glück habe ich noch RainX stehen, damit wurde die andere Autoseite gemacht, naja somit ein vergleich für die nächste Zeit..
    Das Ombrello lässt sich fast wie Wachs abwischen, das RainX hingegen muss man kraäfig polierne/abwischen..
    Also Fahrerseite = Ombrello und Beifahrerseite = RainX ...mal sehen, wie lange die halten ;)

  • Ich hab es vor ein paar Tagen am Audi A4 angewendet und jau, der scheiß reichte für die Hälfte des Wagens :cursing: :cursing:


    Dann hast Du etwas falsch gemacht. :) Mit einer Ampulle behandle ich alle Scheiben meines Seat Alhambra. Das ist unwesentlich mehr Fläche als beim Audi A4.


    Meine Erfahrung: Richtig angewendet, hat Ombrello Standzeiten von mindestens einem Jahr bzw. mindestens 20.000 km. Ich gönne dem Fahrzeug aber vorsorglich jährlich eine Ampulle.



    Gruß
    t.klebi