Moin,
Seit einiger Zeit schlage ich mich mit dem Gedanken rum, alles rund um den Motor von meinem Corsa halbwegs sauber zu bekommen.
11 Jahre alt, 89.000km gelaufen. Vor ca. 1000-1500km hat er im Rahmen der Inspektion eine Motorwäsche spendiert bekommen.
Sauber ist aber anders, hier kommen mal ein paar Bilder!
[Blockierte Grafik: http://i874.photobucket.com/albums/ab301/o…Y0059_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i874.photobucket.com/albums/ab301/o…Y0060_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i874.photobucket.com/albums/ab301/o…Y0061_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i874.photobucket.com/albums/ab301/o…Y0062_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i874.photobucket.com/albums/ab301/o…Y0063_klein.jpg]
Vor allem diesen undefinierbaren gelblichen Schmodder auf dem Motorblock hätte ich gern mal weg, der war auch schon der Grund dass ich die Motorwäsche hab machen lassen.
Besser ist es dadurch geworden, aber so sehr gelb ist es nur auf dem Foto durch den Blitz geworden! Ich hab das Zeug eigentlich für irgend eine Form von Wachs/missglückte Konservierung gehalten, aber die Farbe durch den Blitz bringt mich jetzt schon ins grübeln, was das eigentlich sein soll ![]()
Ein paar Vorschläge, wie ich da am besten vorgehen soll wären ganz schön ...
Das Megs-Duo kommt ja in diesem Thread nicht so besonders gut weg. Auf eine Gallone APC hab ich ehrlich gesagt auch wenig Bock, "nur" deswegen.
Von dem gelben Zeug mache ich auch bei Gelegenheit nochmal ein Foto ohne Blitz, dass man sieht wie das in echt aussieht ![]()