Surf City Garage Clearly Better Glass Cleaner

• Das Preisleistungsverhältnis ist jedoch bei dem Meguiars um Welten besser. Seitdem der Meguoars zu Hause steht nimmt meine Frau nichts anderes mehr für Glas...Also auch im Haushalt ein wahres Wunder...Da nun auch meine Eltern den Glasreiniger nutzen wird er bei mir nicht allzulange halten...Wenn man jemanden in der Nähe wohnen hat kann man sich ja auch eine Gallone teilen...

Exact meine Meinung, hatte auch gedacht ich bekomme das Zeug nie leer, aber es geht soagr recht fix und alle die es nutzen, geben hat ein paar Groschen dazu... :thumbup:

• So Jungs, da hier jeder durch die Bank zufrieden mit dem SCG Glasreiniger ist - was mach ich falsch? ?(

Das Zeug "schmiert" gefühlsmäßig auf der Scheibe, es ist richtige Arbeit das Zeug wieder von der Scheibe zu polieren und bei schlechten Lichtverhältnissen (Nachts) sind Schlieren zu erkennen.
    Hab das Zeug dann mal im Haushalt probiert - das selbe Problem. Wenn die Sonne scheint sieht mal immer wieder Schlieren. Dabei bin ich diesmal zum Schluss sogar mit trockenen Küchentüchern drüber gegangen um wirklich den letzten Rest aufzunehmen.

Bin echt unzufrieden und froh wenn die Flasche leer ist. X( Werde mal den Meg's GCC probieren.

• Schon mal probiert was passiert wenn du etwas mehr oder auch weniger nimmst? Welches Tuch benutzt du?
    Welcher Reiniger für mich persönlich noch besser ist der Prima Clarity, das ist derzeit mein Lieblingsreiniger.

• Verschiedene MFTs bis zum Küchentuch. Ebenso habe ich bei den Mengen variiert. Macht aber keinen Unterschied. ?(

Hallo,

ich habe ebenfalls das selbe Problem in meinem Auto, jedoch mit GCC und Dest. Wasser. Nehme dabei auch verschiedene Tücher. Gelbes Meguiars, Dodo für Scheiben, No Name. Egal was. Man sieht immer was. Ich rauche auch im Auto. Aber dennoch, dass kann ja kein Grund sein. Habe den Anschein, ich hab die Scheiben mit dem Glasreiniger von Shell (2 farbig in der Flasche) bessere Ergebnisse erziele.

• Bei solchen Härtefällen versucht es mal mit folgender Methode.

Eines mit warmen Wasser getränktes MFT auswringen. Glasreiniger satt auf die Fläche bringen und mit dem MFT den Schmutz lösen. Die Feuchtigkeit danach mit einem Frotteetuch von der Fläche abnehmen. Das sollte den gewünschten Effekt erziehlen.

Am bestens ist es, wenn das Frotteetuch auch ohne Weichspüler gewaschen ist.

Gruß
    Benny

• Also ich hab das Problem ja auf der Innenseite der Scheiben. In allen Fahrzeugen wird nicht geraucht. Mal ehrlich, das was ich hier immer lese macht mein Glasreiniger einfach nicht.

Der Tipp mit dem Frotteetuch ist gut - aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Dann kann ich auch wieder wie damals nen Eimer warmes Wasser mit einem Schuss Spüli verwenden.

Ich dachte der Glasreiniger machts einfacher doch genau das Gegenteil ist der Fall. Hat wer interesse an einer halben Flasche? Würde gegen die selbe Menge Megs GCC tauschen. :D

• Ich kenne das Problem, benutze den Reiniger schon eine Weile und hatte dann auf einmal irgend einen milchigen Film auf sämtlichen Scheiben.
    Lag wahrscheinlich an dem neuen Glastuch, was ich mir gegönnt hab. Alle Scheiben einmal geknetet und seitdem produziert der Reiniger wieder saubere Scheiben wie eh und je ...

Was mir allerdings auffällt ist, dass er bei den Temperaturen die wir im Moment haben, nicht so gern trocknet. Da ist schon mal mehr reiben angesagt als sonst, gegen die Streifen.

Living in a world without you is living in no world at all.

• Wie ist der SCG CB Glass Cleaner gegenüber dem Glass Cleaner von Meguiars. Gleiche Reinigungswirkung?? Hast du da einen Vergleich?

Nachdem ich jetzt zusätzlich noch ne Gallone GCC rumstehen hab, ein kurzes Resume:

Meguiars:

+Preis
    +Duft (Meine Meinung)
    +Man wird ihn vermutlich nie aufbrauchen

SCG:

+Reinigungsleistung
    +auch für "Heimanwender" attraktiv, da im kleineren Gebinde da.

Also stellt sich die Frage.

Bracuht man wirklich 39 Liter Glasreiniger? 8o 8o 8o

• Schaeumen eig beide Glassreiniger? Also GCC und das SCG?
    Weil ich habe von meiner Mutter einen Glasreiniger in einem 10l Kanister :P,
    den ich mit einem Foam Sprayer nicht zu Schaum bekomme. Mag Schaum beim Glasreiniger lieber.

• Meguiars:

+Preis
    +Duft (Meine Meinung)
    +Man wird ihn vermutlich nie aufbrauchen

SCG:

+Reinigungsleistung
    +auch für "Heimanwender" attraktiv, da im kleineren Gebinde da.

Hi Bene,

sag mal, liefert der SCG Glasreiniger auch einen Abperleffekt wie das Megs GCC?

Putzige Grüße ;)

Björn