Richtiges Tuch für richtige Anwendung... wie viel davon...? Update 23.1


  • Ich will ja nicht meckern aber eigentlich doch: Diese Reinigungsbeschreibung ist hier echt OT.

  • Kennt jemand die Elite Ultra Plush ? Und nein ich meine nicht die Deep Pile !
    Ich meine die ganz normalen welche es in BLau und Grün gibt !


    http://www.elitecarcare.co.uk/…6-pack-of-12.php?cPath=64
    http://www.elitecarcare.co.uk/…6-pack-of-12.php?cPath=64


    Hat jemand Erfahrungen damit,färben sie aus oder irgendwas? Kann jemand was dazu sagen.
    Was ist der Unterschied zwischen Grün und Blau ?
    Für was eignen Sich diese Tücher ?

  • also für meinen Kombi habe ich 3 Orange und die brauche ich auch. Hatte erst 2 und das war dann schon eine Tortur gegen Ende, als beide schon halbwegs feucht waren. Das gibt dann mehr Schlieren als trockenen Lack.


    Ich komme beim Corsa locker mit einem hin, Schweller und Einstige dann mit dem Orangenen aus dem [lexicon]SCG[/lexicon] Dreierpack (passt farblich so schön :D ) und der Wagen ist trocken.


    Grüße
    Jens

  • Zitat von »slartibartfass«



    die sind aber alle mit Satinrand. Das ist dir bewusst, oder?


    Logo :) Die Eurows sind ja auch alle mit Satinrand und die von [lexicon]CG[/lexicon] welche ECC verkauft neuerdings auch... Habs mal kurz ausgerechnet, drei Stück von diesen Korea Tüchern inkl. Versand kosten gerade mal die Hälfte vom Preis wie drei [lexicon]CG[/lexicon] Tüchern bei ECC


    Edit:


    So die MFT's sind nun bestellt, bin schon gespannt darauf wenn sie kommen. Ein 3er Pack von denen und eins von denen.



    Hallo,
    hat die denn mal jemand bestellt (post ist ja schon ein Jahr alt)?
    Bei derzeitigen $-Kurs lachen sie einen ja an und laut Beschreibung haben sie einen Microfaserrand und vom Stoffgewicht her müssten sie schon brauchbar sein.


    Grüße
    Jens

  • schrenz


    ich hab mir die "Microfiber Super Plush Buffing Cloth Towel" gekauft; einmal hat der Versand zwei Wochen gedauert und beim zweiten Mal vier Wochen ;) Sofern man die nicht dringend braucht ist es schon ok;


    zu den Tüchern: die sind richtig schön flauschig; hab sie inzwischen vier mal mit Microfaserwaschmittel gewaschen; immer noch bestens, nicht eingelaufen o.ä.
    Mit zwei Tüchern bekomme ich meinen Passat Variant nach dem Waschen trocken; der Rand ist sehr weich, Polituren wie auch der Detailer lassen sich super auspolieren.



    Fazit: die kauf ich mir bestimmt nochmal wieder


    Aus Neugier hab mir auch mal die blau-grauen Pads zugelegt - die muss ich aber noch testen.

  • Die Dinger sind ihr Geld mehr als Wert.
    Politur abnehmen, Wachs abnehmen, sogar trockenen. Damit geht so ziemlich alles, gute Allrounder.


    Dabei deutlich günstiger als die Cobra Super Plush Gold, und in meinen Fingern auch noch weicher bzw griffiger. Die Cobras sind bei mir nun fast schon Schlampentücher ;)


    Ich kauf da auf jeden Fall wieder, sind auch nicht meine einzigen Tücher von dort.
    Kontakt is auch sehr freundlich und zuvorkommend.


    Gruß
    Daniel

  • Habe sie ebenfalls aus dem Ausland bezogen, einmal die 40x40 mit verschiedenen Faserlängen und einmal die 60x40 super plush. Tolle Tuecher und für rund 35 Dollar inkl.Versand ein guter Preis. Die grossen benutze ich auch zum trocknen,aber zum detailen oder wachsabtrag finde ich sie einfach traumhaft.man merkt einfach das sie sanft sind, genial!

  • Meine Cobra Super Plush Gold verlieren noch immer ihre Fasern.


    Wurden ca. 6-8 mal gewaschen bislang.


    Ich habe die Scheiben von innen damit saubergewischt, das sieht vielleicht aus (gerade in der Sonne)...


    Hier mal am Innenspiegel:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc025025auwh.jpg]


    Ist echt mal nervig, die Dinger sind nahezu schon unbrauchbar. Ich habe auch mal welche nachgekauft, eine "defekte" Charge kanns also nicht sein.


    Gibts da einen Trick? Bei 200 mal alle aus dem Fenster halten für 10 Minuten? :D

  • Schonmal jemand die Dinger von alclear zum Trocknen genommen?
    Nicht?? Na dann aber los und ausprobieren!


    Ich mach damit (mit auswringen zwischendurch) 2 Autos nach der Wäsche trocken und zwar ohne jegliche Schlieren ;)
    Die Teile lohnen sich Preis-Leistungstechnisch 100%.


    alclear Trockenwunder

  • Solche Tücher nehm ich auch generell nichtmehr für Glas.


    Also jetzt nicht wegen Cobra sondern die Faserart halt.
    Hatte ich genauso.
    Machen die das auch dem Lack auch ?


    Ansonsten für Glas = Glastuch und gut.


    Jap, habe ich auch bei meinen Elite deep pile gemerkt, wenn ich damit über die saubere Autoscheibe ging. DIe Scheiben sind wie stumpfe flächen, wo die Fasern hängen bleiben. Obs am Glasreiniger liegt oder an der Scheibe?
    kA, aber für Scheiben nehme ich nur noch Waffel/Wave MFTs wie das Guzzler oder reine Glastücher mit Struktur. Auf Glas fusselt bei mir hier jede langflorige Microfaser!