Migliore Car Care - jemand Erfahrung?

  • Ich greife diesen alten Thread mal auf - Bereits vor einigen Jahren, als mich der Detailing Virus infizierte und ich auf der Suche nach den ersten richtigen Produkten für meine Bedürfnisse war, stolperte ich über Migliore. Zu diesem Zeitpunkt noch ein echter Aussenseiter und gerade in Deutschland ein unbekannter Neuling - nur wenige hatten selber Erfahrung gesammelt. Allerdings sprachen die vielen Bilder für sich. Hervorragender WetLook mit einem guten Tiefenglanz war bei nahezu allen Wachsen das Ergebnis.


    Zudem war die Produktpalette sehr übersichtlich und auch bei den verschiedenen Wachsen konnte man schnell anhand des eigenen Preisgefüges etwas passendes finden. Der Entschluss war gefasst - damals sollte es noch das Migliore Frutta sein. Zumal mir auch der Stil der Produkte gefiel. Irgendwei wirkte alles so "Oldschool Luxus" und nicht so bunt wie die Mainstream Hersteller Dodo Juice oder Chemical Guys. Allerdings wurde mir dann von einigen Usern, die bereits über langjährige Erfahrungen verfügten abgeraten - Die Migliore Wachse sind "nicht einfach" zu verarbeiten und daher nichts für Anfänger. Gut dachte ich mir damals noch - wenn das die Empfehlungen sind - dann eben Finger weg.


    Mittlereweile habe ich ausreichend Erfahrungen sammeln können und nun sollen es eigene Erfahrungen werden - Also das Migliore Programm - mal genau unter die Lupe genommen und versucht mich einzulesen. Die Migliore Wachse gehören zu den eher harten Wachsen mit einem hohen Carnauba Anteil und sind erst durch die vielen Öle verarbeitbar. Das passt für mich perfekt, denn in den letzten 12 Monaten habe ich mir einigen sehr öligen Wachsen gewidment und gelernt, wie man derartige Wachse am besten verarbeitet. Das Geheimnis dazu eigentlich sehr einfach - man muss dazu nur die Wachse verstehen und dementsprechend mit Ihnen arbeiten, dann sind sie ähnlich einfach in der Handhabung wie ein Hybrid- oder Polymer Wachs.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3865lnuko.jpg]1


    Mein Ziel der nächsten Wochen ist daher klar definiert - Ich werde den Migliore Produkten auf den Zahn fühlen und mich im besonderen darauf konzentrieren, wie die Wachse verarbeitet werden können bzw. müssen. Damit möchte ich dann auch den Neulingen die vermeintliche Angst vor "Natural Carnauba" Wachsen nehmen und ein wenig Hintergrundwissen "an den Mann" bringen, denn alleine der Geruch und die Haptik sind auf den ersten Blick schon einfach Klasse und da die Saison gerade erst langsam startet dürften sicher auch einige Neugierig auf Abwechlsung sein.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3818tkuz9.jpg]


    Im Bild: Migliore Original Blend, Migliore Frutta (beide je ca. 35% Carnauba Anteil) und Migliore Competizione (ca. 50% Carnauba Anteil)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3822tnuli.jpg]


    Im Bild: Migliore Primo - Wachs der Concours Kategorie mit 50% Carnauba Anteil. Fruchtiger Geruch und eine sehr harte Oberfläche, die schnell an der Luft "oxidiert". Erst das leichte erwärmen mit der Haut oder durch leichtes drehen mit dem Pad bringt das Wachs zum schmelzen und zeigt dann die ölige Konsistenz. Danach lässt es sich wie Butter auf den Lack übertragen.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet