Wer hat Erfahrungen mit dem Scotch-Brite® Hochleistungstuch 2011 von 3M ?

  • habe mir diese Tücher auch mal angeschaft.
    Hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen.


    Beim abtragen von Wachs oder Politur waren die recht schnell zu.
    Auch die größe ist nicht besonders.


    Ich verwende sie nur noch für die groben Dinge am Auto.

  • ich benutze die mittlerweile nur noch punktuell für gröbere pasten und auch polituren, wo etweder ein schwamm nicht dran kommt oder ich grade keinen habe/keine lust habe einen zu holen. für alles andere ist es, wie schon von baden angemerkt, zu schnell zu und m.E. auch zu hart/grob.

  • Hallo Leute,


    habe das Scotch-Brite Hochleistungstuch 2011 von 3M nun selber ausprobiert :!:
    Es kam an meinem Octi in Verbindung mit der 3M Handpolitur und dem Collinite Doublecoat Wax No. 476S zum Einsatz
    Für das Auspolieren der Handpolitur reichten mir 2 Tücher und zum Abtragen des 476S sogar nur eines :thumbup: , wobei bei beiden Mitteln kein
    großer Kraftaufwand nötig war :!:
    Wenn man nun den Stückpreis von ca. 1,50 € beachtet ;) , bin ich geradezu begeistert ^^


    Fazit : Volle Empfehlung meinerseits :thumbup:

  • ist das das gleiche Tuch wie in der 3M Finish-Box? Bei CarParts-Köln Bestell-Nr. 02010?


    ich habs zu meiner Spiegelreflex in die Tasche gepackt. Ist ganz in Ordnung aber fürn Lack gibts wesentlich bessere Tücher.

  • ist das das gleiche Tuch wie in der 3M Finish-Box? Bei CarParts-Köln Bestell-Nr. 02010?


    ich habs zu meiner Spiegelreflex in die Tasche gepackt. Ist ganz in Ordnung aber fürn Lack gibts wesentlich bessere Tücher.

    Ich will mich jetzt nicht festlegen,aber das 2011 ist glaube ich der Nachfolger vom 2010 :?: :!: