Finish Kare 425 Extra Slick Final Body Shine (Spray Detailer)

  • Jaja, die lieben Nachbarn. Meiner hat schon Angst da bei mir bald keine Farbe mehr drauf ist, nur weil ich jede Woche wasche :D Ich hab gesagt: "Solang noch keine rote Suppe beim Waschen runterläuft ist alles ok"


    Die große FK Flasche ist doch relativ ergiebig. Ich hab sie jetzt auf ca. 5 kompletten Auto´s angewendet und es ist max. 1/8 raus. Warum man soviel Geld für´s Auto ausgibt kann man sowieso keinem erklären, aber solang die Freundin 10 Paar Schuhe hat und 15 Flaschen Parfüm im Schrank stehen, darf ich auch ein paar Flaschen Detailer und Autoshampoo haben 8)


    Evtl. gibt´s ja noch andere Erfahrungen zu dem Topic. Würde mich auch mal interessieren wie die "alten Hasen" das Produkt sehen. Auf jeden Fall habe ich bis jetzt noch nie was wirklich schlechtes über das Produkt gehört!


    In diesem Sinne, frohes Putzen quatsch "Detailen", Alex

    • Offizieller Beitrag

    Habe seit einiger Zeit die Gallone bei mir stehen und bin ebenfalls sehr angetan vom Detailer:


    1. Verarbeitung ist super easy und auch unter erschwerten Bedingungen, wie Goldi sagt, gar kein Problem (ob Lack warm oder kalt, Luft feucht oder trocken - das macht dem 425 mal gar nix aus)
    2. Glanz und Glätte sind mit auf dem hohen Niveau vergleichbarer Synthetikdetailer und vor allem die Glätte zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.
    3. Vollkommen unkompliziert auf:
    a) FK1000P
    b) 1Z Hartwachs
    c) Chemical Guys Jetseal und...


    ... d) sogar Zaino Z2 verträgt sich damit.


    Ich nutze ihn vor allem sehr gerne zum finish-Detail nach Auftrag vom 1000P oder 1Z-Hartwachs - holt super easy letzte Rückstände runter.
    Kann mich den bisherigen Meinungen also komplett anschließen - momentan mein Lieblings-Synthetikwachsdetailer

  • Juhu, Pröbchen (in der kleinen "Kosmetik"-Flasche :) ) müssten Freitag dasein...
    Fehlt mir nur leider der Vergleich zum Prima Slick. Das würde mich mal interessieren!

    Die hab ich mir auch nochmal zusätzlich bestellt. Passt super ins Handschuhfach für "Zwischendurch" --> ist am Dienstag angekommen :P

  • Der Vergleich zum Prima Slick würde mich auch interessieren. Habs mir zum FK1000P bestellt, weil man dazu einfach viel mehr User-Erfahrungen als zum #425 lesen konnte.

    Heißt das, du hast jetzt Slick + 1000p in Verwendung? Dann berichte mal! Zum Vergleich kannst du dir bei Lupus ja die Miniflasche #425 bestellen :)

  • Ich habe mir den Detailer bei einer meiner letzten Bestellungen mitgeordert, da ich Ende Oktober das FK1000 bei meinem GTC aufgelegt habe.
    Am Sonntag war es dann soweit, nach der frostigen kalten Tagen gabs endlich mal wieder mildere Temperaturen und Sonne satt, also nix wie ab in die Waschbox.


    Verschmutzungsgrad war sehr hoch, vor allem Salzablagerungen, Matsch und Spritzwasserreste setzten dem Lack zu.
    Also eine Runde mit dem HDR, gewaschen mit SCG Pacific Blue Wash & Wax Shampoo, Meguiars Ultimate Wash Mitt & SCG Nano Detail Washing Sponge.
    Nach einer weiteren Runde mit dem HDR stand der Opel soweit gut da, einzig die Motorhaube schwächelte ein bisschen in Verbindung mit dem FK1000 (da muss ich wohl nochmal was nachlegen).
    Getrocknet wurde dann mit dem FK 425 Extra Slick Final Body Shine Detailer und einem Orange Baby :thumbup: ich war begeistert :thumbup:
    Da es das erste Mal war, das ich solch ein Detailer benutzt habe habe ich zugegebener Maßen vielleicht etwas viel verwendet, man kann damit wirklich sparsam umgehen.


    Da hier im Forum die Anwendungen Teils unterschiedlich Ablaufen (Detailer nur zum Trocknen bzw erst nach dem Trocknen) habe ich nachdem das ganze Auto mit Hilfe der oben genannten Mitteln getrocknet wurde, einfach noch einmal ein Paar Sprühstöße auf den Lack gegeben und diese mithilfe von mehreren Microfiber Madness Summit 800 Microfasertüchern weggewischt :thumbup:


    Fazit: Der Lack war wieder schön glatt, erhielt seinen alten Glanz zurück und die Anwendung war wirklich einfach (easy on easy off)
    Gestern Abend hatte es leicht geregnet und siehe da, ein wunderbares Beading.


    Ich für meinen Teil werden den Detailer mit ruhigem Gewissen weiter verwenden, vor allem er riecht so gut :rolleyes:


    [Bilder gibts leider keine, es war zu dunkel fürs Handy & leider ist das Auto nach nunmehr wieder 400 gefahrenen Kilometer bissl schmuddelig]

  • Ich hab nun das FK#425 und nen CB33 hier, beide als so genannte Probe.


    Was soll ich jetzt sagen? , ich finde beide toll.
    Ok, der eine sagt, es ist nen Detailer, Glanzboosternachm Waschen, der andere nimmt es nur zur Trockenwäsche.
    Beide liegen hier wg. möglichem Vogelkot oder anderer Verschmutzungen im Kofferraum und beide schlagen sich in dieser Disziplin super.
    Aufsprühen, weichen lassen, abwischen, nachreiben, fertig.
    Ich kann noch nicht einmal sagen, wie lange das Beading Verhalten anhält, da ja Wachs auf dem Wagen ist und ich nicht den Detailer vom Wachs beim beading unterscheiden könnte.
    Das das CB Wasser nicht so ab kann, sollte wohl neben der Farbe, Geruch der eindeutigste Unterschied sein.


    PS: Onkel T. Muss das sein? Musst du den armen 500er so in den hintergrund rücken, gehts dem nicht schon schlecht genug? ;(


  • 1. Verarbeitung ist super easy und auch unter erschwerten Bedingungen, wie Goldi sagt, gar kein Problem (ob Lack warm oder kalt, Luft feucht oder trocken - das macht dem 425 mal gar nix aus)


    Das kann ich so nicht bestätigen. Kurz vor Weihnachten hatte ich bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit reichlich Schlieren auf dem Lack. Heute war bei trockenem Wetter wieder alles bestens, das 425 liess sich bestens verarbeiten.

  • Wie kann es sein, dass ein Thread mit einem Sooo genialen Detailer einfach einschläft und nicht weiter geführt wird?


    Ich nutze die Gelegenheit, da auch ich eingeschlafen bin, ihn und mich wieder zu reaktivieren :)


    Ich melde mich hiermit nach einigen Monaten Abstinenz, aus zeitlichen Gründen, wieder zurück und freue mich wieder bei euch zu sein!
    Welcome back, back for good sozusagen ;)


    Mittlerweile habe ich meinen Golf 6 meinen Eltern verkauft, er ist und bleibt also noch Familie, ich konnte es einfach nicht über´s Herz bringen und ihn in fremde Hände übergeben, hab mir dann meinen Traumwagenwunsch erfüllt und mir einen Golf 7 GTD in nahezu Vollausstattung geleistet, man gönnt sich ja sonst nichts...
    Er hat Ende April schon einjähriges Jubiläum gefeiert und ist immer noch nicht mit Wachs oder Versiegelung geschützt. Lediglich kurz vor letztem Winter die Sprühversiegelung Prima Hydro Maxx angewandt, welche echt super super gut ist für nur eine Sprühversiegelung, muss man echt sagen.
    In diesem Frühling soll jedoch endlich mal das Definitive Wax Synthetic Edition Anwendung finden, wenn es denn nun endlich einmal Frühling wird, und auch bleibt.


    Na na, wenigstens habe ich es mal geschafft ihn zu waschen, und wenn, dann auch mal gleich mit dem richtigen Shampoo, mit Petzoldt´s Premium Glanz Shampoo 2.0, das ich erstmals testen durfte und vollends zufrieden war, es glänzt wirklich toll, zudem habe ich dem Lack als abschließendes Finish noch eine Runde Finish Kare #425 Extra Slick Detailer gegönnt und was soll ich sagen, der Lack ist nicht nur sauber, sondern rein, super glatt und super spiegelnd glänzend, einfach der Wahnsinn die beiden Produkte, kann man nur empfehlen, selbst auf Lack mit ohne Wachs und mit ohne Versiegelung ;) ein Hammerglanz. Das Shampoo hat zwar schon ne Menge Glanz hervorgezaubert, doch der Detailer hat noch mal eine Schippe draufgelegt.
    Super Zeugs und macht seinem Namen Extra Slick auch alle Ehre.


    Doch was erzähl ich euch,
    schaut´s euch an.



    Schönen Sonntag noch und viele Grüße te-75



    [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/forum/wcf/images/smilies/argie.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1907a.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1910b.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1941a.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1967a.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1959a.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1926a.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1978a.jpg]



    P.S.
    Die Anzahl von Likes, war vor dem Relaunch der Site bei nahezu gleich meinen Beiträgen, also bei über 500. Um den alten Zustand wieder herzustellen, müsst ihr also lediglich 500 mal "liken", das dürfte doch keine all zu schwierige Aufgabe sein, oder ;)
    Ich zähl auf euch,
    und zähl auch die Likes!

    Einmal editiert, zuletzt von te-75 () aus folgendem Grund: P.S. Edit: Likes müssen wieder auf 500. Gebt euch Mühe ;-)

  • ja das #425 ist wahrlich ein guter Detailer.
    Seit dem Bouncer Done&Dusted ist er in meiner Pflegekiste irgendwie nach hinten gerutscht und zu Unrecht vernachlässigt worden.
    Besonders auf Coatings gefällt er mir gut, da er keine Wachsanteile beinhaltet.
    Die synthetischen Polymere sorgen für eine tolle Glätte und schlucken nicht die Metallicflakes.
    Außerdem ist er problemlos auf allen Flächen anwendbar.

  • Danke dir jm21 für das Feedback zum FK 425 und dem Like.
    Gerade für Versiegelungen und Coatings ist der FK 425 wohl mit einer der besten und ganz vorne anzusiedeln. Preis Leistung stimmt einfach, mehr als nur das. Man bekommt sogar mehr Leistung für den Preis als anderswo!!!
    Das ist aber jetzt noch nicht der letzte Like gewesen, oder, Jungs und Mädels, haut rein, es fehlen noch 499 ;)

  • Ich bin seit Jahren ein absoluter Fan des #425. Nun geht meine Galone langsam zu Neige und es wird immer schwerer das Zeug zu bekommen. Bei Autopflege24 bekommt man leider nur die 31oz Flasche und Lupus hat es ganz aus dem Programm genommen. Wirklich schade, da es ein genialer Detailer ist.