FAQ - Polituren von Koch Chemie

  • hab jetzt auch die Koch Chemie Antihologramm Plus und die passenden glatten orangen Pads


    Die Verarbeitung und das Ergebnis sind super, auch mit der Rotationsmaschine top :thumbup:

  • Heute zum ersten Mal die KoC Antihologramm mit den orangenen Pads (gewaffelt und glatt) mit der Rotex genutzt. Diese Politur hat es auf Anhieb auf meine Bestenliste geschafft. Staubt nicht, läßt sich sehr einfach verarbeiten und leicht abwischen. Bringt einen echten Mehrwert bzgl. Naßglanz. Einfach genial.

  • probiert sie auch mal mit der Rotationsmaschine. Läßt sich top durcharbeiten (da bleibt fast gar nichts übrig) und die Maschine läßt sich einfach wunderbar führen.

  • Heute zum ersten Mal die KoC Antihologramm mit den orangenen Pads (gewaffelt und glatt) mit der Rotex genutzt. Diese Politur hat es auf Anhieb auf meine Bestenliste geschafft. Staubt nicht, läßt sich sehr einfach verarbeiten und leicht abwischen. Bringt einen echten Mehrwert bzgl. Naßglanz. Einfach genial.


    na zuviel versprochen 8o ?


    gehöre auch in den Club :D


    Grüßle

  • Nein, nicht zuviel versprochen Hansi. Habe mir jetzt nochmal die KC Feinschleifpaste mit 2 130er gelbe Pads von KC geordert, gerade wegen den Ergebnissen beim SLK von Dir, Hansi. Der Preis ist top und wenn die KC FSP hält, was sie verspricht, dann wird sie jetzt schon eine meiner Lieblingspolituren sein. Die Antihologramm lies sich jedenfalls mit Exzenter, aber auch mit der Makita sehr einfach verarbeiten. Gerade mit der Rotex, dem orangenen Pad kann man sie sehr einfach fahren und einfachst abwischen. Sie läßt sich auch außergewöhnlich gut durchpolieren, was mir persönlich sehr wichtig ist. Habe übrigens keinen Unterschied in der Verarbeitung der AC mit gewaffelten und glatten Schwämmen gefunden, beide funzten hervorragend.


    Jetzt gehts ans testen der FSP, wohl an nem 3er BMW.

  • freut mich wenn du zufrieden bist, die FSP ist nicht ohne und die gelben Pads von Koch sind ideal dazu, die Antihologramm ist mit dem Excenter besser zu verarbeiten
    die ist dafür ausgelegt, habe sie auch schon mit der Makita verarbeitet. Die weißen Pads sind ebenfalls sehr gut, die genoppten Pads mach ich selber jetzt nicht so gerne
    aber da hat jeder seine Vorlieben


    Grüßle Hansi

  • Hmmmm,
    DIESE Antihologrammpolitur hat nun wieder ne ganz andere Farbe... Dürfte aber wohl auch die alte sein, oder?
    Noch ne Frage... habe ich das jetzt richtig gesehen, dass man die AHP nur mit den harten orangenen Pads verarbeiten soll? SO wie die ganz harten von 3m?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Sandman ()

  • SO wie die ganz harten von 3m?


    Das einzige, was die 3M Pads (09550) mit denen von Koch gemeinsam haben, ist die Farbe.
    Die von 3M sind aus gechlossenzelligem Schaum, nochmal härter und aggressiver.
    Also nicht wirklich geeignet.


    Theoretisch kannst aber auch jeden anderen offenzelligen Schaum vergleichbarer Härte verwenden. Sei's von Lake Country, DG, Rot-Weiss etc.

  • Mit den orangenen lätß sich einwandfrei arbeiten, habe sowohl die glatten auch die gewaffelten in Benutzung und bin mit beiden sehr zufrieden. Wenn optimale Ergebnisse erzielt werden sollen, sollte es an den Schwämmen nicht scheitern, oder?

  • auf weichen Lacken (zum Beispiel manche Reparaturlackierungen) find ich das orangen Koch Chemie Pad nicht so gut, da bleiben Spuren zurück. Also zumindest bei ein paar Versuchen am Spitfire (und der Rotex) wars so, aber mit einer Exzentermaschine ists auf diesem Lack irgendwie eh schwierig. Da fand ich das Meguairs M8006 besser geeignet. Ansonsten, auf den härteren Lacken, funktionierts tatsächlich sehr gut, auch mit der Rotex.

  • @bulla
    Naja, wenn sich mein Polierbudget mit dem Familienbudget einen grossen Topf teilen muss, kommt man schon in Argumentationsnot... Vor allem wenn ich jetzt für jede Politur noch eigene Schwämme brauche... Ich bin ja nicht Bodensee der jetzt UNSUMMEN mit teuren AMG Mercedes Polieraktionen verdient (Spässle, Hansi, gell? :D )
    Naja, aber wenn ihr jetzt sagt: "Wenn Du Dir die passenden Schwämme nicht leisten kannst, lass die Finger von der Koch Chemie" dann muss ich damit leben... ;(

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)