FAQ - Polituren von Koch Chemie

  • @bulla
    Naja, wenn sich mein Polierbudget mit dem Familienbudget einen grossen Topf teilen muss, kommt man schon in Argumentationsnot... Vor allem wenn ich jetzt für jede Politur noch eigene Schwämme brauche... Ich bin ja nicht Bodensee der jetzt UNSUMMEN mit teuren AMG Mercedes Polieraktionen verdient (Spässle, Hansi, gell? :D )
    Naja, aber wenn ihr jetzt sagt: "Wenn Du Dir die passenden Schwämme nicht leisten kannst, lass die Finger von der Koch Chemie" dann muss ich damit leben... ;(


    keine Sorge du kannst auch andere Schwämme verwenden, es ist nur so das die Schwämme wunderbar mit den Polituren funktionieren, der Preis ist auch nicht hoch
    die Anithologramm sollte eben ein härteres Pad haben damit sie ihre Qualität voll ausspielen kann. An erster Stelle sollte aber immer erst die Familie stehen
    und man soll sich nicht verleiten lassen alles an Produkten anzuschaffen, wenn man aber mal wieder etwas Neues braucht dann wäre es eine Überlegung wert,
    sollte man aber mit seinen Ergebnissen zufrieden sein dann hätte man keinen Grund zu wechseln.


    Grüßle Hansi

  • Naja, im Wesentlichen wurden hier ja die KC Antihologramm und die KC Feinschleifpaste empfohlen. Die ausgezeichnete Quali der AH kann ich bestätigen, die FSP habe ich mir gestern erst bestellt.


    Antihologramm: KC Pads orange (steht auch extra in der Artikelbeschreibung), ich habe die 130mm, sind perfekt für mich
    Feinschleifpaste: KC Pads gelb (mittelhart) oder weiß (hart), gelbe reichen wohl für die meisten Fälle


    Gibts dort auch im Set zu 2 Pads oder mehr. Oder einfach mal anrufen.

  • Wie Bulla schon gesagt hat,in den meisten Fällen reicht bei der Feinschleifpaste das gelbe mittelharte Pad aus.Bei harten Lacken und etwas gröberen defekten ist das weiße harte Pad angebracht.

  • weil koch chemie noch nicht so bekannt ist, deswegen schreibt er den namen nicht


    die blauen tücher sind auch sehr zu empfehlen


    Die Fa.Koch gibt es seit über 40 Jahren und ist Zulieferer für viele Autofirmen,Aufbereiterbetriebe ,Waschanlagenbetreiber,usw.In Fachkreisen ist die Fa. Koch europaweit bekannt.Langsam macht sie sich auch beim Endverbraucher einen Namen.


    Dies mal nur zur Info .

  • hab nur die aussage des shop betreibers wiederholt, also so hab ich das mal gelesen :) ich würds ja auch dazuschreiben, weil so würde man es über die Suche auch besser finde

  • hy,


    habe ma ne Frage zu den Stauchhärten der Pads.


    Als Vergleichsmöglichkeit habe ich die organgnen Devilgloss und die weißen sowie grauen Lake Countrys CCS.


    Wie hart bzw. Vergleichbar sind die orangen, gelben und weißen KochChemie Pads.
    Kann mir da jemand helfen.


    Gruss
    Sascha

  • Hy,


    so Pads geordert. Super netter Kontakt, auch telefonisch dieser Ebay-Shop.


    Habe mir jetzt 4 gelbe 130er Pads und 3x 80er Pads (orange/gelb/weiß) bestellt. Die Koch Polituren Antihologram und FSP machen mich neugierig.


    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung die Unterschiede von FSP und Antihologram zu den Menzerna PO 106FF und PO RD3.02 wiedergeben.
    Ich schwanke zwischen Menzerna und KochChemie.
    Desweiteen interssiert mich das Produkt hier:
    http://cgi.ebay.de/POLITUR-Hoc…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30


    Kennt das jemand? Erfahrungen?


    Gruss
    Sascha


    PS.: Und danke für den Link und die tollen TIPS. ;)

  • Bitte. Haste wenigstens auf mich und die Tipps hier verwiesen?


    Das Produkt dürfte ein Schnellreiniger oder detailer sein. Kannste ja mal testen und hier berichten. Ist aber keine Politur. Aber auch von Koch Chemie.

  • die Koch Chemie Anti Hologramm finde ich relativ ähnlich zu den Menzerna Finish Polituren. Ist etwas flüssiger, läßt sich minimal besser fahren. Sehe die auf dem gleich hohen Niveau.

  • Das ist Quick &Shine .Ein Schnellreiniger,wie ein Detailer.Habe ich schon länger in benutzung.Kann für das kompl.Auto benutzt werden inl.Scheiben und Kunststoffe.Hat einen guten Abperleffekt,und erzeugt eine schöne Glätte

  • @ Bulla
    Hy, habe ich. Habe das Forum hier erwähnt...und wie ich auf Si gekommen bin.
    Wenn wir diesen Shop als Forenpartner bekommen könnten wäre nicht schlecht.


    Wegen dem Quick &Shine, enthält der Silikon?
    Könnte man diesen als Trocknunghilfe benutzen?


    Wie sieht es mit der FSP zu der PO RD3.02 aus?