Hi Hansi ,
mit nem Video wär natürlich "Bombe"....
ich weiss auch nich, was los is. Stelle mich bei den anderen Polituren (naja nur meguiars bisher) ja auch nich blöd an...
Ich benutze zur Zeit wieder meinen Top Star Noname Excenterpolierer nachdem mein Bosch Excenter die Grätsche gemacht hat...
Ich weiss, ne neue maschinetut not, aber DARAN kann das mit der Koch doch nicht liegen, oder? Ich probiere sonst morgen nochmal die KC AHP auf nem Rotierer...
Ich hoffe, Jerry nimmt spätestens im Frühjahr meine Einladung nach HH an, dann kann er mich vielleicht in die hohe Kunst der Kochverarbeitung einweisen... 
FAQ - Polituren von Koch Chemie
-
-
das hat auch mit Dumm nichts zu tun, es gibt da einige Faktoren , hast du eigentlich genoppte Pads oder normale,
wie gesagt ich mach morgen mal ein Video , werde dann auch noch die Porter Cable nehmen und mal einen ganz normalen Bosch Excenter einsetzen
das bekommen wir schon hin da die AH eine sehr gutmütige Politur istGrüßle Hansi
-
Wie Hansi schon sagte,die AH ist eigendlich leicht zuverarbeiten.Wichtig bei der Verarbeitung ist das du das richtige Pad nimmst.Am besten das orangene von KC,das extra nur für die AH hergestellt wird.Sollte aber auch mit einen anderen Pad einigermaßen klappen wenn es aus einem offenzelligen Schwamm besteht und eine Stauchhärte von 8 hat.Bei dir scheint es ja nach deiner Beschreibung überhaupt nicht zuklappen.Warte mal das Video von Hansi ab,vielleicht siehst du ja dann was bei dir anders läuft.Ansonsten sehen wir uns in HH

-
hansi
Hier meine benutzten Pads:
http://www.elitecarcare.co.uk/menzerna-135mm-compounding-pad.php
http://www.elitecarcare.co.uk/menzerna-135mm-polishing-pad.php
Jerry
Das Wetter in HH ist sehr schön von April bis Juni
-
wie gesagt ich mach morgen mal ein Video , werde dann auch noch die Porter Cable nehmen und mal einen ganz normalen Bosch Excenter einsetzen
Das Video würde mich auch sehr interessieren.
Gruß
Deep Black -
Hätt mal eine Frage:
Lässt sich die KC Feinschleifpaste auch mit einen Excenter wie der DAS-6 verarbeiten? Gibts da eventl. schon Erfahrungen? -
Hätt mal eine Frage:
Lässt sich die KC Feinschleifpaste auch mit einen Excenter wie der DAS-6 verarbeiten? Gibts da eventl. schon Erfahrungen?ich sage mal vorsichtig ja! Nur ich habe die FSP mit einem anderen Exzenter verarbeitet.
Mit der DAS6 wirste halt mehr durchgänge machen müssen (hierbei kommt es darauf an, wie die Lackdefekte sind).
Wichtig ist nur, das duch auch das gelbe passende Pad von Koch nimmst.gruß Baden
-
So, ich muss jetzt meinen Senf hier auch mal loswerden

Die KC FSP finde ich wirklich top!
Seit letzter Woche habe ich auch die Antiholo daheim. Man war die Vorfreude riesig.
Da ich momentan nen unischwarzen Hilux mache, der einen mehr als butterweichen Lack hat, habe ich gehofft, dass die KC AHP die perfekte Wahl ist.Leider komme ich überhaupt nicht zu recht. Ich verarbeite die AHP mit den orangen KC Pads und einer Rotex 125. Polierstufe 4 mit sehr wenig Druck (senkrechte Flächen). Egal wie lange ich die Politur fahre, sie lässt sich genauso bescheiden abwischen wie die Menz 106FA. Da der Lack so weich ist, mach ich mir selbst mit den Zaino Tüchern wieder neue Kratzer rein. Ebenfalls sieht man noch ganz leichte Hologramme. Ich kann mir das nicht erklären.
Mit MG #82 auf nem 8006er Pad klappt das um einiges besser. Auch hier ist das Finish nicht 100%ig, aber immerhin 95%ig. Kratzer mach ich mir keine rein, da sie einfacher abzutragen ist.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mit dem Lack zu Kämpfen habe

-
hast du das Pad etwas angefeuchtet? Ich hab jetzt zum Schluß für die Antihologramm die orangen Rot-Weiss Pads genommen und fads damit um einiges besser. Selbst auf dem empfindlichen Spitfire war es spurenfrei. So allgemein finde ich die Antihologramm ein Spur schöner zu verarbeiten als die Menzerna Finishpolituren, reagiert auch nicht so empfindlich auf die Außentemperatur/Luftfeuchtigkeit wie die Menzerna.
.....Ich verarbeite die AHP mit den orangen KC Pads und einer Rotex 125. Polierstufe 4 mit sehr wenig Druck (senkrechte Flächen.....warum mit wenig Druck?
-
wäre auch mein Vorschlag , Pads anfeuchten bzw. bei Erstauftrag das Ganze Pad mit Anti Holo einreiben , dann sollte es auch klappen
Ansonsten einfach mal nen weicheres Pad probieren , das Anti Holo Pad von Koch ist ja auch eher für die Kratzfesten Lacke gedacht 
-
ich sage mal vorsichtig ja! Nur ich habe die FSP mit einem anderen Exzenter verarbeitet.
Mit der DAS6 wirste halt mehr durchgänge machen müssen (hierbei kommt es darauf an, wie die Lackdefekte sind).
Wichtig ist nur, das duch auch das gelbe passende Pad von Koch nimmst.Hauptsächlich wäre es für meinen silberen Focus MK1, der ja seit März nur in der Waschbox per Hand gewaschen wird. Der Lack ist halt noch leicht verwittert und hat von der Vörgängerin noch 3 kleine Kratzer drin, was ich per Hand net raus bekommen hab. Auch sind noch minimale Swirls (haupächlich auf'm Dach) drin.
Zum Focus kommen wahrscheinlich noch ein ca. 8 jahre alter silberne Opel Safira, eine blaue 750er Kawa von meinem Kumpel...und naja ein schwarzer Golf 4 und Golf 6 perlefekt und ein silberner Audi A4 hinzu
Denke mal das ich da mit der DAS-6 und der KC FSP net viel ausrichten kann. Es wär aber schon OK wenn ich zumindest das Lackbild mit der DAS-6 mit der KC AH verbessern könnte. Was net geht geht halt net.Im Besitz befindet sich die CSE DAS-6, organgene KC Pads, 3x 135er u. 2x 80er, von den gelben hab ich 4x 135er und 2x 80 er und zusätzlich einen 75mm Sützteller.
Ach ja, bin absoluter Anfänger im Maschinenpolieren. Erfahrungen nur vom lesen her und mal kurzes probieren mit einer Meg. G220.
-
- Offizieller Beitrag
Leider komme ich überhaupt nicht zu recht. Ich verarbeite die AHP mit den orangen KC Pads und einer Rotex 125. Polierstufe 4 mit sehr wenig Druck (senkrechte Flächen). Egal wie lange ich die Politur fahre, sie lässt sich genauso bescheiden abwischen wie die Menz 106FA. Da der Lack so weich ist, mach ich mir selbst mit den Zaino Tüchern wieder neue Kratzer rein. Ebenfalls sieht man noch ganz leichte Hologramme. Ich kann mir das nicht erklären.
Mit MG #82 auf nem 8006er Pad klappt das um einiges besser. Auch hier ist das Finish nicht 100%ig, aber immerhin 95%ig. Kratzer mach ich mir keine rein, da sie einfacher abzutragen ist.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mit dem Lack zu Kämpfen habe

Hi Psaiko,
nach einer ganzen Saison Anti-Holo und der Leerung fast eines ganzen Liters habe ich mich sehr über deine Probleme gewundert.
Selbige hatte ich keine einziges Mal, weder auf harten deutschen Lacken, noch auf dem weichen Nissan-Lack.
Einige haben ja schon gesagt, dass du es mal mit Anfeuchten probieren könntest.
Ich nehme bei der AH immer das Pad und verschmiere lieber das ganze Pad gleichmäßig damit, als mehrere große Kleckse drauf zu machen. Druck kannst du eigentlich auch gut ausüben. Wenn der Lack des Hilux so weich ist, sollte die u. U. sogar als einzige Politur reichen... (kenne natürlich die Defekte nicht). Wichtig bei der Anti-Holo ist, sie gut durchzufahren. also durchaus mehrere Minuten. Beim Auspolieren hatte ich komischerweise noch nie Probleme... eher schon bei den Feinschleifpolituren... wirklich seltsam, deine Probleme... *grübel* -
- Offizieller Beitrag
Im Besitz befindet sich die CSE DAS-6, organgene KC Pads, 3x 135er u. 2x 80er, von den gelben hab ich 4x 135er und 2x 80 er und zusätzlich einen 75mm Sützteller.
Hi Unit:
An deinem Focus und am Astra solltest du mit der Anti-Holo auf der DAS-6 schon recht weit kommen. Nimm dir immer Teilbereich vor, fahre die AH richtig durch (gute drei Minuten) und gehe nach anfänglich Drehzahl auf Stufe 4 hoch auf maximal-Drehzahl. Dann sollten die Swirls bald Geschichte sein.
Auf VW und Audi hast du da schon härtere Nüsse zu knacken.
Das Glanzbild der AH wird dich dennoch zufriedenstellen! -
Eure Tipps werd ich heute nochmal beherzigen

Ich habe das Pad aber mit #34 angefeuchtet. Ich habe die Polierzeit variiert. Mal 1min, mal 4min. Habe natürlich auch Hansis Video damals gesehen.
im FordProbe Thread müsste ein Bild drin sein vom Hilux. Wie gesagt, der Lack ist so weich, da reicht auch #80 auf 8006er Pad locker aus um alle Defekte zu beseitigen. Der Aufbereiter vor mir hat ja nur die Keule mittels Schleifpaste und Rotationsmaschine ausgepackt.
Ich werde heute mal folgende Versuche starten:
- AHP mit orangenem KC Pad - Stufe 4 - mehr Druck - einige Minuten polieren
- AHP mit orangenem KC Pad - Stufe 4 - mehr Druck - 1-2 Minuten polieren
- AHP mit orangenem KC Pad - Stufe 4,5 - mehr Druck - mittlere Polierzeit
- AHP mit #8006er Pad - Stufe 4 - mehr Druck - mittlere Polierzeit
- AHP mit #8006er Pad - Stufe 4 - mehr Druck - einige Minuten polieren@Slarti: Mit der FSP hatte ich bisher noch keine Probleme. Lies sich nach dem Polieren spielend abwischen. Hatte sie aber noch nie auf weichen Lacken getestet.
Wieviel Politur gebt ihr denn von der AHP aufs Pad? Ich mach 4 Kleckse in "kleiner Fingernagel Größe" aufs Pad. Eigentlich so wie bei allen Polituren die ich benutze.
-
@Slarti: Danke für die Auskunft

-
psaiko: nicht zu Unrecht hat die AH bei mir den Spitzenplatz unter den leichten Polituren verdient. Solche Probleme kenne ich gar nicht. Allerdings ziehe ich immer eine dünne Linie der AH auf dem Lack, setze das orangene KC-Pad mit der Rotex dann leicht angeschrägt auf und fahre schnell über den Streifen drüber. So hat man das ganze Pad benetzt. Die AH musst Du schon ordentlich fahren, je länger, desto mehr Glanz. Aber abwischen läßt sie sich sehr einfach und der Glanz ist naßglänzender als bei einer Megs #82.
Einfach weiter probieren und ich feuchte nie (das Pad) bei der AH an ;).
-
der Glanz ist naßglänzender als bei einer Megs #82
Die Aussage gefällt mir
bin/war schon lange am Überlegen Meg. #82 u. #83 od. KC AH u. FSP -
Für MICH ganz klar AH und FSP von Koch

-
Für MICH ganz klar AH und FSP von Koch

sehe ich genau so

-
Hat jemand schon mal die AH auf kleineren unzugänglicheren Flächen wie z.B. Griffmulden per Hand anzuwenden? Wird net viel bringen, oder?
-