Guten Morgen,
heute Morgen habe ich im neuen LIDL Newsletter gesehen, dass LIDL ab dem 01.03. einen Hochdruckreiniger im Angebot hat.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg//…offerdate=&ar2=
Gruß
Andi
Guten Morgen,
heute Morgen habe ich im neuen LIDL Newsletter gesehen, dass LIDL ab dem 01.03. einen Hochdruckreiniger im Angebot hat.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg//…offerdate=&ar2=
Gruß
Andi
Also ich denke für den Einstieg und bei dem Preis, kann man nicht soooo viel falsch machen. Ein Arbeitsdruck von 70 bar ist nicht viel, aber wahrscheinlich mehr als das, was aus dem Schlacuh rauskommt...
Das Zubehör mit der Schaumdüse ist ja auch gan interessant. Warum nicht? Ich glaube wenn ich noch keinen hätte und ich den Einstieg finden möchte würde ich mir den auch kaufen. Das einzige was mich stören würde ist, das er nicht fahrbar ist...
LG
Daniel
Für den Preis denke ich vollkommen ok.
Hat zwar nur 70 Bar, aber da machste wengistens nicht am Auto oder Lack kaput.
Dann ist die LIDL Schaumdüse besser als die FoamLance und das ganze Forum rennt in den Lidl das ding kaufen
![]()
Hi Leute,
ich denke ich werde mir das Teil besorgen! Für den Anfang ist das Teil sicherlich nicht schlecht!
Grüße
Ja werd es mir evtl. auch zulegen. Grad für den Anfang nicht schlecht. Sonst fahr ich fast jedes mal in die Waschbox um das Auto vorher abzudampfen. Kostet jedes mal auch um die 4€. Nach nen paar Wäschen hat sich das Teil dann schon rentiert. Die 70bar werden für den Anfang ausreichen. Auf die "FoamLance" bin ich mal gespannt, wollt ja schon lange eine haben.
Gruß
Saugt so ein Teil auch Wasser z.B. aus einem Faß o. Kanister an? Oder muss da unbedingt ein Wasseranschluss in der Nähe sein?
Gruß
t.klebi
Dann ist die LIDL Schaumdüse besser als die FoamLance und das ganze Forum rennt in den Lidl das ding kaufen
![]()
zum Glück stürmen wir nicht alle denselben Lidl
Ich überlege auch, mir das Ding zuzulegen. Die Kränzle-Fans unter uns werden die Nase rümpfen, ich bin ehrlich gesagt skeptisch, wie lange das Teil funktioniert. Aber bei 3 Jahren Garantie....wenn's dann im 4. Jahr den Geist aufgibt, ist das Teil doch schon längst abgeschrieben.
Saugt so ein Teil auch Wasser z.B. aus einem Faß o. Kanister an? Oder muss da unbedingt ein Wasseranschluss in der Nähe sein?
Gruß
t.klebi
Es mögen mich die HDR-Reinger-Spezialisten korrigieren, wenn ich falsch liege.
Aber ich meine, dass ich bei mir am Wasserhahn auch schon volle Pulle geben muss, damit mein HDR nicht zwischendurch ins Stottern gerät. Deswegen vermute ich, dass das mit einem Saugen aus einem Wasserbottich nicht funktionieren wird....
Hallo,
Wasserhahn muss definitiv DAMPF haben, damit Wasser kommt bzw. der HDR nicht ins stocken kommt. Wir haben uns den günstigsten Kärcher 65 € oder so nach Serbien mitgenommen und was soll ich sagen! Überzeugt bin ich nicht, vorallem kommt bei uns kein Strahl sondern so ein drehender Wasserstrahl raus. Damit das Auto zu machen ist absolut müselig und lässt sich zumindestens an unserem Kärcher nicht ändern. Sollte es bei diesem LIDL HDR genauso sein, würde ich den nicht kaufen und lieber einmal was für 150-200 € kaufen.
Gruss
Das man den Wasserhahn ordentlich aufdrehen muss glaub ich sofort. Wenn der Kärcher Hochdruckseitig z.B. 10 Liter in der Minute rausjagt, dann müssen diese 10 Liter niederdruckseitig auch geliefert werden.
Meine Frage war aber, ob Hochdruck-Reiniger aktiv Wasser ansaugen? Ich meine, ohne erst aufwendig den Ansaugschlauch zu entlüften (dann müsste es ja auf alle Fälle funktionieren).
Hat so etwas eventuell schon mal jemand probiert?
Gruß
t.klebi
Hallo,
hab den HD jetzt schn seit ca. 1 Monat und muss sagen das er für den Fahrzeugpflegebereich absolut aussreichend ist! Der Schaumaufsatz macht richtig laune, sollte aber nicht mit der Foam Lance o.ä. verglichen werden. Trotzdem reichts um ein Auto sowohl Einzuschäumen und ab zu sprizen.
Die 70 Bar hören sich wenig an, sind aber optimal da man auch mal etwas näher an den Lack gehen kann, ohne das gleich was passiert.
Absolut empfehlenswert für HD-Neulinge wie ich z.b. ![]()
PS: Wasseranschluss muss dran, aus einem Eimer (Kanister) kann der HD nix saugen!
Gruß
Also zumindest Kärcher kann wohl doch Wasser ansaugen ![]()
ZitatFAQ – HochdruckreinigerFAQ – Hochdruckreiniger
Kann das Gerät Wasser aus der Regentonne ansaugen?
Ja, Sie sollten dafür den Saugschlauch mit Filter verwenden. Teilenummer 4.440-238.0
Befestigen Sie den Saugschlauch am Gerät und zwar an der Wasserzuführung. Das andere Ende des Saugschlauches stecken Sie in die Regentonne. Schließen Sie den Hochdruckschlauch am Gerät an. Bevor Sie jetzt das Gerät einschalten, entfernen Sie das Strahlrohr von der Pistole. Drücken Sie den Hebel an der Pistole, so dass diese geöffnet ist und schalten Sie jetzt Ihr Gerät an. So kann die Luft, die sich im Gerät befindet, leicht entweichen und der HD-Reiniger beginnt das Wasser aufzusaugen.Befestigen Sie den Saugschlauch am Gerät und zwar an der Wasserzuführung. Das andere Ende des Saugschlauches stecken Sie in die Regentonne. Schließen Sie den Hochdruckschlauch am Gerät an. Bevor Sie jetzt das Gerät einschalten, entfernen Sie das Strahlrohr von der Pistole. Drücken Sie den Hebel an der Pistole, so dass diese geöffnet ist und schalten Sie jetzt Ihr Gerät an. So kann die Luft, die sich im Gerät befindet, leicht entweichen und der HD-Reiniger beginnt das Wasser aufzusaugen.
"
Black-Astra
Hast Du dieses Lidl-Teil? Falls ja, könntest Du bei Gelegenheit bitte mal testen, ob es auch mit dem Lidl-Modell funktioniert.
Gruß
t.klebi
Mein Kärcher saug NICHTS !
ich müsst's glatt mal probieren... Mir fehlt leider die Regentonne ![]()
Grundsätzlich kann jeder HDR selbst ansauge, aber wenn er nur 70bar bringt ist die Pumpe sicher zu schwach.
Kränzle bietet z.B. spezielle Langsamläufer an oder andere Ventile damit der HDR ansaugen kann.
Ich lass den kleinen K7 aus einen Kanister ansaugen was auch sehr gut funktioniert. (so kann ich ca. 40° warmes Wasser im Winter nehmen)
Bei den Kärcher Modellen geht es auch, wenngleich die Pumpe dort deutlich schwächer ist.
Wichtig ist einen Halb oder Dreiviertel Zoll Schlauch zu nehmen und den direkt anzuklemmen. Beim 1. Mal würde ich etwas wasser in den Schlauch aus einer Flasche füllen so tut er sich leichter beim Ansaugen, danach den Schlauch in den Kanister und schon gehts los.
Der Ansaugschlauch sollte nicht zu lang sein
Ich lass den kleinen K7 aus einen Kanister ansaugen was auch sehr gut funktioniert. (so kann ich ca. 40° warmes Wasser im Winter nehmen)
Das war die Antwort die ich hören wollte.
![]()
Wenn das Lidl-Teil das nicht schafft, geb ich es halt wieder zurück.
Gruß
t.klebi
70 bar sind zum Autowaschen sicherlich nicht verkehrt aber ich/wir nutzen unsere HD Reiniger auch öfters für andere Arbeiten.
zb. Bodenplatten entmoosen
Und ähnliche Reinigungsarbeiten im Garten
Und da ist ein wenig mehr "Dampf" von Vorteil
Aber wenn er nur zum Autowaschen ist macht er sicherlich was er soll.
Und 4 Meter Schlauch sind auch recht wenig wie ich finde da ist umsetzten angesagt
Mal anschauen ![]()
Ganz spontan habe ich gerade das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Nilfisk-WAP-HO…=item1c1063b9f1
Interessant da eine Schaumdüse (und Waschbürste
) direkt inklusive ist, bleibt nur fraglich ob die was taugt!
Von den Nilfisk Geräten bin ich eigentlich überzeugt, kenne sie zwar in dieser Preisklasse noch nicht aber so viel ließe sich auch nicht falsch machen bei dem Preis!