Finish Kare 108 Top Kote Tire Dressing

  • Bin bisher vom Top-Kote auch überzeugt. Hält zudem für ein flüssiges Mittel recht lange. Bin gespannt wie es sich bei Astrain macht. Aber dieser Bereich um die Scheibenwischer nervt mich tierisch, da habe ich noch nicht so das richtige Mittel gefunden, auch das Top-Kote hält da deutlich kürzer als auf dem Rest...

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht, dankeschön! Fand das Mittel auch wirklich gut bisher - leider hab ich soviel Pflegemittel im Schrank stehen für diesen Bereich und irgendwie ziehts meine Hand bei der Auswahl dann trotzdem wieder zum Nero ^^ Wenn nicht nur soviele Mütter so hübsche Töchter hätten... *seufz*

  • Innen würde ich dies auch bevorzugen - Nein, vielmehr mache ich genau das :D Aber außen verspreche ich mir halt eine höhere Standzeit ;)

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Ich seh schon, ich muss das FK mal mit dem Jeffs Satin Prot (noch nicht getestet) vergleichen...

    Das wäre klasse! Allerdings wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass die Standzeit des Satin Prot höher sein wird, wenn man diversen Aussagen Glauben schenken darf. Aber ein direkter Vergleich ist mir bislang auch nicht bekannt - Also: Ran an den Speck :D Wollte mir auch erst das Satin Prot zulegen, jedoch hab ich momentan quasi den Keller voll mit Kunststoffpflegeprodukten - Ist ja beinahe schon ein Fetisch bei mir :D


    Tolle Fotos Astrain, und knackiger Bericht. Schöööööön!

    Vielen Dank! Für Euch doch immer! :)

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Gut, wollte eigentlich bis nach der heutigen Wäsche warten, aber wenn es Dir in den Fingern juckt... :D


    Meine Beobachtungen in den letzten beiden Wochen:


    Nach dem Auftrag blieb es noch zwei Tage lang trocken, danach regnete es erst 2-3 Tage lang sporadisch und dann meistens durchgehend. Seit gestern herrscht wieder Sonnenschein. Der Wagen wurde zwischenzeitlich zweimal gewaschen. Ziemlich harte Bedingungen also, welche sich so aber beinahe auf den zuvor aufgetragenen und hier ebenfalls beobachteten Meguiar's Trim Detailer übertragen lassen. Dieser hatte mit sehr ähnlichen Verhältnissen zu kämpfen.


    Während der trockenen Phase konnte ich keinerlei Verlust des Pflege-Effekts ausmachen. Alles blieb herrlich schwarz, doch das konnte das Meguiar's-Produkt auch. Schön zu sehen war zudem, dass Schmutz und Staub nicht kleben blieben, wie es bei "fettigeren" oder "öligeren" Produkten gerne mal der Fall ist. Hierzu sei zu sagen, dass wir direkt neben einer Schreinerei wohnen und hier fällt eine Menge Holzstaub an :D


    Während der "Regenzeit" hielt sich das Top Kote erst ziemlich tapfer. Zuerst waren ausschließlich leichte Kaltränder zu erkennen, welche sich um die zuvor vorhandenen Wassertropfen gebildet hatten. Nach etwa anderthalb Wochen scheinen erste Bereiche zu entstehen, in denen das Top Kote aufgibt. Hierbei spreche ich aber nicht von größeren Bereichen, wie es (bei mir) beispielsweise beim Trim Detailer der Fall ist, sondern nur von einzelnen, kleinen Flecken. Allerdings wird sich heute zeigen, wie das Ergebnis nach zwei Wochen im Detail aussieht - Ich habe heute nämlich frei und gehe gleich waschen ;)

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Nach etwa anderthalb Wochen scheinen erste Bereiche zu entstehen, in denen das Top Kote aufgibt.


    Muss mich korrigieren - Die von mir erwähnten Flecken bestanden schlichtweg aus verdunsteten Wassertropfen :D Heute nach der Wäsche (und vor der Frühjahrsaufbereitung ;) ) waren die Flecken komplett weg. Allerdings kam ein wenig [lexicon]APC[/lexicon] auf den Kunststoff und nun habe ich an genau den Stellen tatsächlich Flecken :D Macht aber nix, da heute eh poliert wurde. Ein Show-it-off wird es aber wohl diesmal von mir nicht geben, da ich diese Zeit momentan sinnvoller Weise eher in meine Dipl-Arbeit stecken muss :S

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<