1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Fahrzeugpflegeforum.de
  2. Forum
  3. Bereich: Außenpflege / Exterior
  4. Wachse

Prima Banana Gloss Wax

• Blechdosenbill
  • 27. Februar 2010 um 19:53
  • microft
    Anfänger
    • 7. November 2011 um 14:52

hallo tommi,

ja hab ich inzwischen mal wo gelesen.

dann werd ich mal die probe auf`s exempel machen..und das banana über`n winter über anwenden.
    bericht mit dazugehörigen "-" temperaturen folgt dann.

mbg

ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

• matze3
    Autopflege-Fan
    • 11. Dezember 2011 um 10:25
    Zitat von Onkel-Tommi

microft: Habs irgendwo schonmal geschrieben, Prima hat es selbst bei -10°C erfolgreich getestet

Ist natürlich nur doof mit dem Autowaschen bei -10° :D

Habe das BG gestern auch mal probiert. Das Auf sowie das Abtragen ist wirklich so einfach, das eine Standzeit von 4-6 Wochen echt kein Problem darstellt. Die Glätte hat mich wie nach der ersten Amigo Anwendung umgehauen 8| ^^

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.700
    • 11. Dezember 2011 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von matze3

Ist natürlich nur doof mit dem Autowaschen bei -10°

Pssssssssssssst.... nicht weitersagen, aber ich "fürchte" daß hier auch die "Ich fahr im Winter ausnahmsweise mal durch die Waschstraße" Fraktion mit-angesprochen wird :rolleyes: Danach in wenigen Minuten einen Schuss Banana drauf und weiter gehts durch die kalte Jahreszeit. Anbetracht der immer besser werdenden Textilanlagen sicher ein akzeptabler Weg. Ansonsten ist das AUtowaschen bei Minusgraden ziemlich mau 8o

Nützliche Links für eine stressfreiere Foren Nutzung:

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hman
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2011 um 12:06

Waaaas? Inakzeptabel! :D

Gruß, Hermann

• Nox
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    284
    • 11. Dezember 2011 um 18:24

Tommi bei dir hackt's wohl... :!: ^^

• matze3
    Autopflege-Fan
    • 2. Januar 2012 um 16:50

Habe gerade mein Auto gewaschen da ein paar Papierfetzen von irgendwelchen Böllern auf meinem Auto waren. Sonst waren keine Reste von den böllern vorhanden^^

Hatte das Auto mit SCG Pacific Blue gewaschen, danach hatte ich den Eindruck das die Lackglätte enorm abgebaut hat.

Ist es bei euch auch so? Ich habe dann mal nachgelegt da der Wachs "schon" zwei Wochen auf dem Lack war. :D

Habe auch dann ohne es hier gelesen zu haben, ( ;) ) einen Primaspühkopf benutzt und in das Pad gesprüht. Das war wesentlich einfacher als die Suppe durch den dabeiliegenden Kopf tröpfeln zu lassen. Und Sparsam trägt man damit auch auf. Vielleicht sogar noch ein bisschen sparsamer.

• Bene
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14
    • 2. Januar 2012 um 16:53

Gehört der Sprühkopf dadrauf nicht zur Austattung? Ohne den Sprühkopf ist das irgendwie ne richtige Sauerrei :D

Zitat von OEM+

Dekadenz sieht nur von unten aus wie Arroganz 8)

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.700
    • 2. Januar 2012 um 16:57
    • Offizieller Beitrag

Sprühkopf ist eine gute Lösung, allerdings kann bei regelmäßigen Gebrauch der Sprayer kaputt gehen bzw. verstopfen, daher wirds von Prima so nicht empfohlen. Kenne aber diverse Leute im Forum die das schon ne ganze Weile so machen, ohne Probleme mit dem Sprayer. Daß nach 2 Wochen das Banana schon in Sachen Lackglätte abbaut ist bei einer durchschnittlichen Standzeit von ~ 4 Wochen nicht unerwartet würde ich sagen. Gerade beim Schmuddelwetter mit Regen etc. werden die 4 Wochen VERMUTLICH nie erreicht... Aber geht ja fix wieder drauf ;)

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
  • matze3
    Autopflege-Fan
    • 13. Januar 2012 um 19:10

Bringt das schichten eigentlich einen Vorteil? Ausser das die wahrscheinlichkeit geringer wird, Stellen vergessen zu haben?

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.700
    • 13. Januar 2012 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

Ich würde sagen: NEIN :) Dann lieber 1 Woche später wieder was neu auftragen.

• StarRanger
    Autowäscher
    • 4. April 2012 um 08:59

Vielleicht ist es ja ein blöde Frage, aber löst das Banana Gloss evtl. das darunterliegende Amigo an ?

Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, bei den vielen Lösungsmittel welche darin enthalten sind.
    Mir ist zwar bisher nichts aufgefallen, aber man denkt an und ab mal dran.

Kann mich jemand aufklären ?

Grüße vom
    StarRanger 8)

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.700
    • 4. April 2012 um 09:16
    • Offizieller Beitrag

Lösungsmittel sind stark in diesem Produkt vertreten! Ansonsten gibt es ja bez. des Amigos jetzt nichts was es "anlösen" kann, da das Amigo ja vornehmlich ein Lackreiniger ist und kein Lackschutz. Davon abgesehen hat Prima mir mal auf Nachfrage bestätigt, daß man das Banana Gloss problemlos AUF eine Prima Epic Schicht auftragen könne. Hier wurde natürlich bissel geklotzt von wegen "Epic ist so stark daß Banana hier keine Schutzschicht beschädigt" - da das Epic jetzt nicht gerade als Standzeitbombe verschrien ist, würde ich das allgemein in der Theorie auch auf andere Lackschutzprodukte (synthetische) ausweiten. Aber da Deine Frage ja keinen Lackschutz betroffen hat sondern nur den Cleaner, ist das alles eh hinfällig ;)

• StarRanger
    Autowäscher
    • 4. April 2012 um 09:27

Vielen Dank "Onkel-Tommi" :thumbup:

Dann nix wie drauf mit der Bananensoße :rolleyes:
    Das Zeug ist, wenn es mal schnell gehen muß (für mich) unschlagbar !

Danke vom
    StarRanger

• Skywalker
    Autopflege-Fan
    • 24. Juli 2012 um 22:50

Abend ...

Spricht eigentlich etwas dagegen folgende Produkte anzuwenden.
    Ein Hersteller ... drei Produkte ;)

1. Amigo
    2. Hydro
    3. Banana

Vielleicht ist das Hydro hier reine Geldverschwendung?

Danke & Gruß,
    Sky

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    2.627
    • 24. Juli 2012 um 23:26
    • Offizieller Beitrag

dagegen spricht erst mal nichts

Allerdings wäre zu überlegen das Banana Gloss gegen das Hydro Seal zu tauschen. Das hat auf jeden Fall mehr Standzeit. Und das Hydro nach der Wäsche wäre eine optimale Ergänzung.

M Performance

• Skywalker
    Autopflege-Fan
    • 25. Juli 2012 um 06:20
    Zitat von Stefan

dagegen spricht erst mal nichts
    Allerdings wäre zu überlegen das Banana Gloss gegen das Hydro Seal zu tauschen. Das hat auf jeden Fall mehr Standzeit. Und das Hydro nach der Wäsche wäre eine optimale Ergänzung.

Danke für die Antwort.
    Wahrscheinlich gilt dies auch für das Prima Epic, d.h. die Behandlung würde wie folgt aussehen.

• Waschstraße / Waschbox
    • Prima Amigo
    • Prima Epic
    • Prima Banana

Das Hydro Seal wäre auch eine gute Alternative. Ich weiß moment jedoch nicht, ob ich das passende Prima Hydro Wash benutzen kann.
    Soweit ich den Thread verfolgt habe, kommt es zu sehr kurzer Standzeit.... wenn man darauf verzichtet ;)

• Nox
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    284
    • 25. Juli 2012 um 06:24

Hydro Wash ist aber ein sehr gutes Shampoo. Spricht also nichts dagegen in der Reihe zu bleiben ;) .

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    2.627
    • 25. Juli 2012 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

ist halt immer die Frage was man erreichen will. Das BG ist extrem einfach in der Handhabung. Du kannst es z.B. auch in der Sonne anwenden.

Das Hydro Wash ist nicht zwingend erforderlich. Es sei denn Du willst das Hydro Seal direkt nach der Wäsche auftragen. Ansonstens kannst Du zur normalen Pflege auch z.B. das [lexicon]CG[/lexicon] Maxi Suds II nehmen.

Wenn Du bei den "Prima" Produkten bleiben willst und noch am Anfang stehst bzw. sonst noch nichts zu Hause hast wäre meine Wahl wohl das Hydro Seal. Dazu noch Amigo, Hydro und Hydro Wash und Du hast eine schönes Paket.

M Performance

• Skywalker
    Autopflege-Fan
    • 25. Juli 2012 um 09:14
    Zitat von Stefan

ist halt immer die Frage was man erreichen will. Das BG ist extrem einfach in der Handhabung. Du kannst es z.B. auch in der Sonne anwenden.
    Das Hydro Wash ist nicht zwingend erforderlich. Es sei denn Du willst das Hydro Seal direkt nach der Wäsche auftragen. Ansonstens kannst Du zur normalen Pflege auch z.B. das [lexicon]CG[/lexicon] Maxi Suds II nehmen.
    Wenn Du bei den "Prima" Produkten bleiben willst und noch am Anfang stehst bzw. sonst noch nichts zu Hause hast wäre meine Wahl wohl das Hydro Seal. Dazu noch Amigo, Hydro und Hydro Wash und Du hast eine schönes Paket.

Das Problem ist nicht die Anschaffung des Hydro Wash, sondern die Anwendung.

Kann dies nur in einer WashBox anwenden und die Betreiber erlauben auch um 23 Uhr abends keine Handwäsche.
    Möchte man sich drüber streiten ;) ... aber auch nach mehrmaligen Versuchen (inkl. mit einer geringen Bestehung), gilt das Prinzip: es gibt keine Ausnahmen.

Gruß,
    Sky

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    2.627
    • 25. Juli 2012 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

also kannst Du nur in der Box mit der Waschbürste vom Betreiber waschen?

M Performance

Tags

• Prima Banana

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16