1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Fahrzeugpflegeforum.de
  2. Forum
  3. Bereich: Außenpflege / Exterior
  4. Wachse

Prima Banana Gloss Wax

• Blechdosenbill
  • 27. Februar 2010 um 19:53
  • Blechdosenbill
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    1.508
    • 31. August 2012 um 17:11

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier 2 lagig vier Wochen alt.
    Noch absolut im Rahmen.
    Das beading war zwar nicht mehr berauschend aber das sheeting war noch prima.

Und ich habe bisher nichts unkomlizierteres gehabt.
    Meine erste Buddel ist bald leer und werde mir sicher wieder nachschub besorgen.

Srühkopf drauf
    weiches [lexicon]MFT[/lexicon]
    Aufs [lexicon]MFT[/lexicon] sprühen
    verteilen und abwischen.

So dauert der ganze Wagen keine 10 Minuten.

Für alle die es eilig haben einfach klasse.

• christoph192
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    11
    • 15. September 2012 um 12:31

So bin schwer begeistert von dem Wachs, wirklich Easy der Auftrag wie auch Abtrag. Das schöne ist, dass die Anwendung damit genau so schnell von statten geht wie mit einem Detailer. Das Mittel lässt sich auch gut auf einem feuchten Lack , z. b. direkt nach der Rinseless Wäsche mit Optimum no rinse auftragen und abtragen. Schliert weniger als ein Detailer, nein es gibt überhaupt keine Schlieren :)
    Nun hätte ich aber dennoch eine Frage: bei der Nutzung als Detailer, greift das Banangloss die vorhandene Wachsschicht an?

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    2.626
    • 15. September 2012 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christoph192

Nun hätte ich aber dennoch eine Frage: bei der Nutzung als Detailer, greift das Banangloss die vorhandene Wachsschicht an?

möchtest Du jetzt eigentlich einen Detailer oder ein Wachs?

Wenn es darum geht nach der Wäsche auf den noch feuchten Lack einen Schutz aufzutragen würde ich zum Prima Hydro oder gleich Hydro Seal greifen

M Performance

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christoph192
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    11
    • 15. September 2012 um 14:19
    Zitat von Stefan

möchtest Du jetzt eigentlich einen Detailer oder ein Wachs?

Wenn es darum geht nach der Wäsche auf den noch feuchten Lack einen Schutz aufzutragen würde ich zum Prima Hydro oder gleich Hydro Seal greifen

Eigentlich nur etwas um ganz Easy nach der Wäsche den Lack zu schützen. Das schöne ist, dass dem Banana Gloss die Restfeuchtigkeit nicht stört. Das Hydro scheint ein normaler Detailer zu sein und das Hydro Seal klingt von der Verarbeitung etwas aufwendiger.
    Greift das Banana Gloss denn vorhandene Wachsschichten eines anderen Wachses an, wenn man es wie ein Detailer verwendet?

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.670
    • 15. September 2012 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

HYDRO ist KEIN Detailer, Hydro ist ein Sprühwachs - im Speziellen eines, was auf nassem Lack angewendet wird vor der Trocknung. Banana Gloss sollte zum Teil schon WACHS anlösen können da es sehr stark lösemittelhaltig ist.

Nützliche Links für eine stressfreiere Foren Nutzung:

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
  • christoph192
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    11
    • 15. September 2012 um 17:13
    Zitat von Onkel-Tommi

HYDRO ist KEIN Detailer, Hydro ist ein Sprühwachs - im Speziellen eines, was auf nassem Lack angewendet wird vor der Trocknung. Banana Gloss sollte zum Teil schon WACHS anlösen können da es sehr stark lösemittelhaltig ist.

Wahrscheinlich liegt es an den Lösemitteln, dass es so gut Wasser verdrängt?
    Wie ist die Standzeit des Hydro gegenüber des Banana Gloss?

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    2.626
    • 15. September 2012 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christoph192

Wie ist die Standzeit des Hydro gegenüber des Banana Gloss?

da sehe ich das BG im Vorteil. Hydro reicht eher so von Wäsche zu Wäsche

M Performance

• GRaVe303
    Autopflege-Fan
    • 15. September 2012 um 17:24

Man könnte das hydro noch mit etwas hydro Seal pimpen. Dann sollte mehr standzeit drin sein.

[Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,GRaVe303.png]

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    2.626
    • 15. September 2012 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Man könnte auch den Wagen komplett trocknen und das Dodo Red Mist anwenden. Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer...

M Performance

• StarRanger
    Autowäscher
    • 15. September 2012 um 19:09
    Zitat von christoph192

Greift das Banana Gloss denn vorhandene Wachsschichten eines anderen Wachses an, wenn man es wie ein Detailer verwendet?

Etwas schon, ist bei den Lösungsmitteln aber kein Wunder.
    Womöglich ist der Lösungseffekt gar nicht so stark, den ich habe schon mehrere Schichten nacheinander aufgetragen, wobei sich die Standzeit verlängert hat. Da du ja eh das Banana Gloss draufhast macht es gar nichts einfach nach belieben immer wieder eine Schicht nachzulegen. Wie es sich bei einen anderen Wachs verhält :S . Probiers aus, dem Lack wirds nicht schaden :thumbup:

Als Detailer macht sich das Prima Slick auch gut.

Prima = Prima :D

Grüße vom
    StarRanger

• christoph192
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    11
    • 26. Januar 2013 um 19:56

Heute zeigte sich wieder mal, wie genial das Bananagloss ist. Meinen Astra habe ich heute bei -3 Grad in der SB Waschbox per Eimerwäsche gewaschen, dann per MFt abgetrocknet und mit dem Bananagloss eingewachst. Das Mittelchen hat selbst bei den Minusgraden in kurzer Zeit angezogen, so dass ich es spielend einfach auspolieren konnte.
    Resultat: Finger fast abgestorben, Astra glänzt wieder herrlich :D

• johni_martini
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    833
    • 17. Februar 2013 um 19:44
    Zitat von Blechdosenbill

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier 2 lagig vier Wochen alt.
    Noch absolut im Rahmen.
    Das beading war zwar nicht mehr berauschend aber das sheeting war noch prima.

Und ich habe bisher nichts unkomlizierteres gehabt.
    Meine erste Buddel ist bald leer und werde mir sicher wieder nachschub besorgen.

Srühkopf drauf
    weiches [lexicon]MFT[/lexicon]
    Aufs [lexicon]MFT[/lexicon] sprühen
    verteilen und abwischen.

So dauert der ganze Wagen keine 10 Minuten.

Für alle die es eilig haben einfach klasse.

Alles anzeigen

Mal ne kurze frage, welchen Sprühkopf würdest du da empfehlen?
    Und passt der auf die Flasche vom Prima oder fühlst du des in ne andere Flasche um?

Werd mir des Prima als Sommerwachs zulegen (so nach jeder 2 - 3 Wäsche zum Schnellen auftragen) und würd mir des dann mit zur Tanke mitnehmen und da auftragen  :thumbup:

• Bene
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14
    • 17. Februar 2013 um 19:45

Nehm den originalen von Prima und lass es in der original Flasche. Beste Lösung. Die Shopbetreiber wissen schon welchen.

Zitat von OEM+

Dekadenz sieht nur von unten aus wie Arroganz 8)

• Blechdosenbill
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    1.508
    • 17. Februar 2013 um 19:48

Ich hab nen original Prima Sprühkopf drauf. Das letzte mal als ich es verwendet habe ging er noch. Müsste im Herbst gewesen sein.

Würde mich aber auch nicht wundern wenn irgendwann nichtsmehr rauskommt. :D

• christoph192
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    11
    • 12. April 2016 um 10:23

Hallo,

möchte den alten Thread wiederbeleben:

Ich nutze als Glaze das Poorboys White Diamond. Kann man auf dieses dann das BG auftragen oder löst es das Glaze eher vom Lack?

• Staggi
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    211
    • 17. April 2016 um 02:42

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Lösungsmittel im Banana Gloss dein Glaze gleich mit anlösen. Ich habe es jetzt schon mehrfach als "Zwischenlösung" benutzt und bin immer wieder begeistert. Anspruchsvoll was die Vorarbeit angeht, ist es jedenfalls nicht. Zudem hat das BG selbst leicht auffüllende Eigenschaften, sodass du es ruhig auch mal ohne vorheriges Glaze versuchen solltest.

Tags

• Prima Banana
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14