Der Schaumlanzen/Foamlance Bilder, Video und Erfahrungsthread

  • Ok das ist natürlich blöd gelaufen. Das wäre mir auch lieber gewesen als aus China.

    Ach was, wenn du bei CarCareCheap bestellt hast und in China nicht gerade Feiertage sind, dann dauert es nicht lange bis zur Lieferung.



    Und für alle die es interessiert, noch eine Info zum Orion mit der ChiliTec-Akkupumpe:


    Mit 2.5L befüllt, braucht sie bis zum Abschalten bei 3.8bar knappe 2min. Beim Einschäumen (rote Patrone/2 Filzscheiben) wird der Druck konstant bei ca. 2.2bar gehalten.


    Nach dem dritten Einschäumen mit 2.5L, ist zum Ende hin ein leichtes nachlassen der Akkuleistung spürbar, zieht aber immer noch sehr sauber durch und würde mit Sicherheit auch noch einen vierten Durchgang schaffen.


    Anfangs skeptisch über die ganzen positiven Rezensionen der Pumpe, kann ich bis jetzt auch nur positives berichten, einziger Minuspunkt ist der Preis :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/47vkbwgf3j6.jpg]

  • Heute ist die Mjjc-lanze gekommen. Ach Keller als erwartet. Mit Glück kann ich sie morgen gleich testen. Irgendjemand Empfehlungen bezüglich dem Mischungsverhältniss?

    Und, schon getestet?


    An die für dich perfekte Mischung musst du dich wohl selber rantasten und ist stark abhängig, von Wasserhärte und Temperatur.


    Wir haben hier im Norden Berlins sehr hartes Wasser und in die 1L-Mischung kommt, 10ml ValetPro Snow-Foam, 20ml Red Summer von Sonax und 20ml ValetPro Pre-Wash in warmen Leitungswasser.
    Bei niedrigeren Außentemperaturen kommt das Doppelte an Snow-Foam rein.

  • @Strahlemann


    Gefällt mir gut mit der Pumpenhalterung. :thumbup:
    Hast du das Ventil unten eingebaut oder ist die Pumpe nur bei Nichtnutzung so positioniert?
    Was hast du denn für Halter genommen bzw. wie befestigt?
    Ich bin da nämlich noch am überlegen, wie ich die Pumpe befestigen würde, da ich diese nicht nur hängen lassen möchte.
    Könntest du evtl. bitte noch 1...2 weitere Fotos machen und zeigen? :D

  • Genau, das Ventil sitzt im Boden.
    Die Halterung ist lediglich aus "Klettverschlüssen". 1x stark selbstklebendes Hakenband in Pumpenlänge, 2x beidseitiges Klettband unter dem Hakenband (oben/unten) und zusätzlich mit CA-Kleber verklebt.
    Da die Pumpe schon fast von alleine auf dem Anschluss hält, ist das zusätzliche Verkleben eigentlich nicht nötig...

  • Hallo,


    mal ganz allgemein nachgefragt: Gibt es einen speziellen Grund, weshalb scheinbar Handsprüher wie z.B. die FM10 mittlerweile offenbar immer häufiger den Schaumlanzen vorgezogen werden? Ich selbst nutze schon seit jeher die Lanze für den Kärcher. Liegt das nur am mobilen Einsatz?

  • Ich habe leider totale Probleme mit der Alta Foam 2000 und SG Snow Foam.


    Problem:
    Das Sprühbild ist immer kacke, egal ob dünner oder dicker Schaum, ich habe fast den ganzen Schaum nur an zwei Punkten. Nämlich an den beiden äußersten Punkten des Strahls.


    Was hab ich probiert:
    So ziemlich alle Mischungsangaben die aufgeführt sind auf der Verpackung.


    Habe auch die grüne gegen die gelbe Düse getauscht, damit wurde es etwas besser.
    Allerdings ist das Strahl damit nur einen kurzen Augenblick gut, sobald der Druck nur wenig geringer wird, selbes Problem.
    Immerhin kam ich damit aber weg von den Schaumwürsten mit denen ich davor zu kämpfen hatte.


    Ich frage mich, ob es Mischungsangaben gibt die nicht auf der Packung gelistet sind und besser funktionieren, was ich sonst falsch mache oder ob die Alta Foam defekt ist.