- Offizieller Beitrag
Ich war sehr enttäuscht von dem ergebniss!! es sa so auch wie auch manchen bilder von hier nach 5min! Woran kann es liegen??
Wenn Du den Satz noch entschlüsselst würde ich versuchen zu helfen ![]()
Ich war sehr enttäuscht von dem ergebniss!! es sa so auch wie auch manchen bilder von hier nach 5min! Woran kann es liegen??
Zitat von »Couperacer« Ich war sehr enttäuscht von dem ergebniss!! es sa so auch wie auch manchen bilder von hier nach 5min! Woran kann es liegen??
Sorry bin auf Arbeit und es kam ein Kunde der mich abgelenkt hat!;-)
Ich meine ich war vom Ergebniss enttäuscht!!! Es sah so aus, wie hier auf manchen geposteten Bildern erst nach 5min (vom schaum her)!#
Hab auch die Einstellung beachtet!
Den Schaum kenne ich jetzt leider nicht selbst, aber die [lexicon]Foam Lance[/lexicon] (wenn z.B. PA oben drauf steht) ist überall "gleich". HDR sollte auch ausreichen, Snow Foam Anteil ebenso. Wenn ich das richtig deute, bekommst Du gar nicht erst einen richtigen Schaumteppich sondern nur so "leicht" wie als wäre der Schaum schon 5 Minuten auf dem Lack gewesen und bereits wieder abgelaufen?
Wenn man HDR + Lanze mal als "feste Konstanten" nimmt, bleibt ja eigentlich nur der Snow Foam übrig. Wobei ich denke daß diesen hier einige auch nutzen...
Schaumlanze ist NEU gekauft oder war die gebraucht?
Schaumlanze ist NEU gekauft oder war die gebraucht?
War es vielleicht nur die günstige Kärcher-Schaumdüse?
Schaumlanze ist neu und diese hier: http://www.cleanyourcar.co.uk/washing-and-dr….html?added=371 !
schaum dieser hier:http://www.cleanyourcar.co.uk/washing-and-dr…o/prod_993.html
Ja es ist Quasi gleich wieder vom Lack runtergelaufen und war ziemlich wässrig!
Mist, Post wegen Forenfehler weg...
Nochmal
Also die Lanze ist die gängige Schaumlanze. Daran wirds nicht liegen. Doofe Frage: Regler auf MINUS oder PLUS gedreht?
Wenn das alles abgehakt ist bleibt eigentlich nur noch der Schaumgeber (Snow Foam) übrig...
Also ich habe meine Heute das erstmal getestet und 150ml snowform und 20ml CG gossworks genommen Rest mit warmen Wasser aufgefüllt in Verbindung mit einem Karcher, K5. 55 was einen Schönen dicken Schaum ergab wie auf den Bildern hier.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
War komplett nach rechts gedreht!
Welcher Schaum ist empfehlenswert? oder wo bekommt man mal ein Test her? Vielleicht is ja auch die lance kaputt!?
Vielleicht hat ja hier hemand auch den Valet Pro und kann da was zu sagen. Lance kaputt würde ich ausschliessen da bei einer neuen Lance eigentlich keine "Verstopfung" vorliegen sollte. Wenn Du noch jemanden mit Kärcher HDR kennst, teste es mal da. Hab jetzt nicht geschaut ob Dein Kärcher ein neueres Modell ist, aber die Dinger verlieren mit der Zeit auch an Druck - wenn es also ein ganz alter ist, kann auch das der Grund sein. Meine der User Sebastian hat da solche Erfahrungen gemacht... aber vielleicht irre ich mich.
also ich benutze beide Snow Foams von Valet Pro (Combo und PH Neutral) und hatte bis jetzt keine Probleme mit denen, machen beide super Schaum. Hast du bei der Lance auch mal vorne das Schwarze Teil gedreht damit kann man die Sprühbreite verstellen wenn da komplett zu oder auf gedreht ist wird der schaum auch nicht so besonders (hatte das selbst anfangs auch nicht gepeilt das man da auch was verstellen kann aber sieht man sehr gut wenn man von vorne auf die Lance schaut und dreht)
PS: Beim Combo Foam brauchst du eigentlich kein Shampoo zugeben der ist von der Reinigungsleistung allgemein schon sehr gut (und auch vom Hersteller als Traffic Film Remover klassifiziert), der zieht einen auch Wachs runter wenn man den recht hoch dosiert, ich benutze den vor allem vor Aufbereitungen, bei gepflegten Autos nehm ich den PH Neutral Snow Foam.
Hmm hab den Karcher Donnerstag erst gekauft! Meine Mum Hat nen Einheill mit richtig gut Leistung aba leider gibt es kein Adapter auf Karcher sonst hätte ich es mit dem gemacht weil der 160Bar haben soll! Ja habe vorn dran gedreht aber dann hat es sich in alle Richtungen verteilt (der Schaum)!
Ich habe heute meine neue Ausrüstung zum Einschäumen erhalten:
Kärcher K 4.00 EcoSilent Alu
Heavy Duty [lexicon]Foam Lance[/lexicon]
Habe für den allerersten Test 150ml Wasser und 15ml Magifoam + 15ml
MaxiSudds II verwendet. War neugierig und wollte nur mal die Haube
foamen. ![]()
Das kam dabei raus:
[video]
Sorry für den vermurksten Anfang, war halt der erste Versuch und ich kannte die Lance noch nicht. 
Sieht doch richtig gut aus
ist so ein schönes spielteug so ne foam lance
Hier mal ein Video von meinem ersten Versuch mit der Foam lance....
Befüllt war sie mit ca. 50ml. [lexicon]SCG[/lexicon] Pacific Blue Shampoo, 50ml Honey Dew Snow Foam und einem Spritzer Spüli. Der rest wurde mit Wasser aufgefüllt!
[video]
Ich würd mal sagen:"mehr Schaum" ![]()
der kärcher ist aber auch irgendwie kaputt, hört man wenn ich die Front einschäume dass er immer leistungseinbrüche hat...
mehr schaum? NOCH mehr? find den schaum schon ganz beachtlich.
![]()
Kann mal jemand ein Bild von dem Anschluss von der Foamlance für die Kärcher machen, bitte? Ich überlege mir jetzt auch so ein Teil zuzulegen, nur mein Kärcher ist glaub ich älter als ich noch, also bin ich mir nicht sicher ob die Anschlüsse noch passen.
Hallo Blue ..... guck mal hier im Thread glaub 1 oder 2 seiten vorher da ist ein Bild von der Heavy Duty mit Kärcher Adapter.
Ich edit. Seite 19 ist ein Bild davon
![]()
Viele Grüße
Wenn man die lanze mit nur 1/5 füllt, ist der schaum viel besser ![]()