Der Schaumlanzen/Foamlance Bilder, Video und Erfahrungsthread

  • hatte am WE auch meine Kärcher [lexicon]Foam Gun[/lexicon], die mit 600ml, im Einsatz.


    erst das SnowFoam mit Shampoo unverdünnt, war wohl zu dick, kam nix raus.


    Dann etwas Verdünnt ging es schon recht gut, is aber schnell abgelaufen.


    Zum Schluss hin hab ich entdeckt das es "mehr Schäumt" wenn man an der Gun auf der rechten Seite das kleine Luftlöchlein zuhält. dann "Muss" er wohl irgendwie mehr ziehen oder so.


    Werd es nächstes mal nochmal unverdünnt oder nur mit mini Wasseranteil versuchen......

  • Das Einstellrädchen an der Kärchergun funktioniert genau andersrum wie man es sonst so kennt. Wenn du es auf Minimum drehst, dann kommt maximaler Schaum raus. Denn minimum heisst das nicht wenig Snowfoam aus dem Behälter gesogen wird, sondern das wenig Wasser zugemischt wird. Völlig unlogisch, ist aber so.


    In der Kärcher muss man Snowfoam unverdünnt nehmen weil die nur wenig aus dem Behälter raussaugt im Vergleich zur Foamlance.

  • Das Einstellrädchen an der Kärchergun funktioniert genau andersrum wie man es sonst so kennt. Wenn du es auf Minimum drehst, dann kommt maximaler Schaum raus. Denn minimum heisst das nicht wenig Snowfoam aus dem Behälter gesogen wird, sondern das wenig Wasser zugemischt wird. Völlig unlogisch, ist aber so.


    In der Kärcher muss man Snowfoam unverdünnt nehmen weil die nur wenig aus dem Behälter raussaugt im Vergleich zur Foamlance.

    hm, muss ich nochmal versuchen.


    Vllt wirds am Wochenende der Wagen von meiner Guten. Jedoch hab ich an meinem die Flasche dann doch schon leergemacht......

  • ich würde hier noch kurz ergänzen, hoffe es passt ein wenig.


    Da ich ja meinen "neuen Gebrauchten" erst 9 Wochen habe, und die mir irgendwas an Wachs oder bla.... vor der Auslieferung draufgeschmiert haben, will ich nun, nachdem ich hier viel gelesen habe, auch erstmal alles runter haben bis auf den puren Lack.


    Dabei bleib ich oft bei [lexicon]APC[/lexicon] bzw Spüli hängen. Ist [lexicon]APC[/lexicon] = Spüli = Fitt = Pril.... Also Spülmittel für Geschirr?


    Und wenn ja, setze ich dann einfach für die Kärcher FoamGun eine SnowFoam - Fitt Mixtur an und Schäume damit gut ein?


    Und kann man denn wenn man Schäumt, Kärchert.... dann nochmal Schäumen und dann mit dem Waschhandschuh gleich den Schaum der eh auf dem Auto ist nehmen und nur noch bissl Shampoowasser dazunehmen?

  • Kannst eine Mischung Snowfoam-Spüli nehmen zum einschäumen. Oder auch nur Spüli vielleicht.
    Aber ich würde nicht damit waschen, das ist besser zum einweichen. Ich hab das Gefühl das bei Snowfoam die Gleitwirkung nicht so gut ist wie bei normalem Autoshampoo, kann aber auch mein eigener subjektiver Eindruck sein.


    Ich würde das Auto damit einweichen, dann abspülen und dann normal waschen. Wenn du beim waschen das Shampoo etwas überdosierst dann bekommste schon das restliche Wachs runter.


    Richtig rein ohne Rückstände bekommste das aber auch mit Prima Amigo oder ähnlichem Precleaner. Precleaner nutzt man ja auch nach dem polieren um mgliche Schmierschichten usw. von der Politur zu entfernen.

  • Cebula,


    leider nicht habe aber selbst diese Kombi und das Teil ist richtig geil!




    Habe heute meine gestern bestellte Gloria FoamyClean 100 bekommen. Sehr robuste teil übrigends. Gut verarbeitet.


    hat da jemand eine Tabelle mit Dosierung für Shampoo und/oder Snow Foam?


    Habe das [lexicon]SCG[/lexicon] Pacific Blue Wash & Wax hier sowie Valet Pro Advanced Neutral Snow Foam und Valet Pro PH Neutral Snow Foam.


    hab keinen Schimmer wie man das für das Ding am besten dosiert.

  • Ich konnte dann auch nicht mehr widerstehen und hab mir die Lance bestellt :)



    Tommy, Freitag Nachmittag bestell, Samstag Mittag da...kein Plan wie das geht, aber sehr gut gemacht :D Danke auch an Yvonne, die mir in der letzten Woche meine 2 Bestellungen tip top verpackt hat ;)


    Jetzt meine Fragen:

    Wie fange ich an zu mischen?


    Ich habe:
    ValetPro Advvanced Neutral Snow Foam
    Cherry Snow Foam
    "normalen" Snow Foam



    Wie fange ich die jetzt an zu mischen? Bei dem ValetPro steht dabei, 250ml und 750ml in die Lanze. Kommt mir eigentlich sehr viel vor.
    Da der ValetPro nicht ganz so gut schäumen soll, hab ich mir überlegt 150ml ValetPro und 100ml Snow Foam zu mischen.
    Oder wird das wieder zu viel?


    Helft mir mal :P

  • Hallo,



    meine Heavy Duty [lexicon]Foam Lance[/lexicon] ist undicht, jedesmal wenn ich den wagen einschäume kommt ein Strahl seitlich heraus, es kann nicht am HDR liegen, da ich verschiedene Aufsätze probiert habe. Vor "ewig" langer Zeit hatte ich hier mal ein How To gesehen wie man die [lexicon]Foam Lance[/lexicon] am besten auseinander nimmt und ganz reinigt, villeicht findet sich ja die Undichtdigkeit. Hat irgendwer die Anleitung noch? Ich find die nicht mehr :(


    danke