Arexons Aquazero

  • Heute war ich mal bei ATU.
    Dort sah ich das Arexons Aquazero (€ 4,99).
    Keine Ahnung warum, aber ich habe mal eine 500ml Flasche gekauft.
    Natürlich konnte ich es nicht abwarten, bis meine vorhandenen Detailer aufgebraucht sind.

    Positiv:

    - Reinigt den Lack wie versprochen absolut kratzerfrei und hinterlässt einen glänzenden, glatten Lack.
    - Lässt sich sehr sparsam anwenden.
    - Greift das Wachs nicht an.
    - Durch die milchige Farbe erkennt man sehr gut, wo man bereits eingesprüht und verteilt hat.


    Nicht ganz so positiv (negativ klingt immer so hart :D :(
    - Das von anderen Detailern (Meg QD und UQD) gewohnte widerstandslose, gleitende Reinigen habe ich bei
    Aquazero sehr vermisst. Ist eher so wie beim Wachsen.
    - Sehr aufdringlicher, nicht unbedingt angenehmer Geruch.
    - Läuft auf schrägen / senkrechten Flächen zu schnell ab. Man muss also mit sehr schnellen seitlichen Bewegungen das Mittel aufsprühen.
    - Der Lack wird zwar glatt, aber mit QD und UQD ist doch ein deutlicher Unterschied zu spüren.


    Fazit:
    Aquazero ist durchaus eine gute Alternative zu den teureren Produkten für diejenigen, die einen preiswerten Schnellreiniger suchen.
    Wer sich wie ich an dem sehr strengen Geruch stört, sollte Aquazero doch besser nur
    Daheim anwenden, oder wenigstens eine Tüte mitnehmen, in der sich die zur Reinigung verwendeten MFT luftdicht verpacken lassen.
    Der Geruch breitet sich sonst sehr schnell im ganzen Wagen aus.


    Grüße
    3Diamonds

  • Hey,


    den hab ich auch.Aber nicht zu vergleichen mit den hier bekannten Quick Detailern.Finde das es sich sehr schwer auspolieren läßt und nachpolieren meißt immer notwendig ist.Auch für die Reinigungsknete sind die Gleiteigenschaften m.M. zu schlecht.
    Positiv ist der Preis und die Sparsame Dosierbarkeit.
    Verbrauch meine Flasche noch auf aber nur für die schnelle Beseitigung von Vogelkot oder ner frischen Fliegen Leiche.
    Mein ganzes Auto würd i damit nicht machen.


    MfG

  • Hmm, also mit dem Auspolieren hatte ich überhaupt keine Probleme.
    Ja, kann dir nur zustimmen, für Vogelkot und einzelne Verunreinigungen ist es ganz ok.
    Den ganzen Wagen damit zu reinigen hat mir lange nicht so viel Freude bereitet, wie mit den "bekannten" Detailern.
    Grüße
    3Diamonds

  • hört sich ja nicht schlecht an.
    Denke mal das es eine Preisliche Alternative für diejenigen ist, die nich viel investieren möchten
    oder erst mal sich ein solches Produkt ansehen wollen ;)