Pads mit gutem Preis- Leistungsverhältniss

  • Hallo Ihr lieben Freaks :thumbup:


    ende der Woche sollen es wieder über 10 Grad werden und die Saison muss schnellstens eröffnet werden!
    Ich benötige noch ein paar Pads für die Maschine und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen aussprechen.


    Technisch bin ich mit einer Makita 9227cb und einer Meguiars G220 gerüstet.
    An Polituren steht Menzerna PO85 RD 3.02 Intensive Polish / Power Finish, Meguiars #80, Meguiar s#83 und Meguiars #82 zur Verfügung.


    Die ersten Autos, welche sich angemeldet haben sind ein total "abgewrackter" Astra F, ein uralter A3, ein schlimmer Galaxy sowie ein relativ neuer Eos und A3.
    Es stehen also einige Härtefälle an, aber auch ein paar simple Waschkratzer. Ich denke, mit den Polituren sollte ich gut gerüstet sein, oder?


    Weiß ich aber genau weiß, ist das ich noch einige Pads benötige. Ich habe zwar schon einige Zuhause liegen, aber alles Quer-Beet und von keinem "viele".
    Welche Pads würdet Ihr mir den empfehlen? Es sollte auch vom Preis- Leistungsverhältnis her passen!


    Lake Country 165mm" 13,90€
    Koch Chemie 160mm 10 ~ 12€
    RotWeiss 155mm 9€


    Welche Pads würden den noch zur mir "passen"? Bzw. welche würdet Ihr mir empfehlen?
    Aktuelle tendiere ich zu den Koch Chemie Pads vom Preis und der Leistung her...


    Gruß Timo


    PS: Wenn Ihr mir noch eine Politur empfehlen würdet, könnt Ihr dies gerne tun ... will hier nicht noch einen Thread aufmachen :rolleyes:

  • Kenne die Koch Chemie Pads nicht, würde Dir aber empfehlen, eine Nummer kleiner zu wählen, also alle pads um die 130cm. Lässt sich mit einer Rotation einfach schöner arbeiten. Bei größeren Pads ist die Gefahr größer, dass etwas passiert. Je kleiner das Pad, umso mehr Kontrolle hast Du über die Maschine.


    Preis/Leistungs Testsieger sind bei mir die pads von Menzerna. Die haben genau die richtige Größe, soweit ich aber weiß, nur im Ausland zu bekommen.


    Gruß

  • ...mhhh die 130er Pads von Koch Chemie kosten 8,90€. Die LCs Pads eine Nummer kleiner 11,90€. RotWeiss sogar nur 6,50€ ... wobei wir hier schon wieder in den Bereich kommen, wo ich bei diesem Preis schon wieder etwas skeptisch werde - zu günstig 8|


    Die Meg Pads gibt sogar bei Tommi, aber der Preis ist mir zu heftig! Wobei ich ja schon einige Meg Pads Zuhause habe :D 8) Aber auch nur in 165mm
    In Braun, Gelb und Schwarz habe ich jeweils 2 Pads im Keller :thumbup:


    DevilGloss höre ich gerade zum ersten Mal?! Preislich bewegen die sich bei Koch Chemie...


    Ach! Und welche werden es jetzt ?( 8|

  • Da teilen sich die Meinungen. Ich denke, dass 6,50€ ein fairer Tarif für ein Pad ist. Wenn sie mal kaputt gehen, ist es nicht so schmerzhaft und es sind schnell günstigere neu gekauft. So mache ich das. Ohne Zweifel werden die Meg Pads länger halten, kosten aber auch das 3,5 fache. Ist wahrscheinlich eine "Milchmädchenrechnung".


    Gruß

  • Nein, die orangenen LC Pads habe ich natürlich nicht Zuhause *g* Nur gelb und weiß...
    Bin ja eigentlich auch ganz zufrieden mit den LC Pads, aber wenn es halt auch günstiger geht wäre nicht schlecht, da ich schon noch ein paar Pads brauche :rolleyes:

  • Hab die 155er und die 132 von rot weis.....Top quali und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Harmonieren gut mit FSP und Anti Holo von Koch.
    Von mir also eine ganz klare Empfehlung....



    Gruß Michael

  • Welche der RotWeiss Pads würdet Ihr in meinem speziellen Fall empfehlen? In Bezug auf die Maschine und Polituren?


    Zur Auswahl stehen...


    Polierschwamm, offenzellig, mittelgrob – orange (PO85 RD 3.02?)
    Polierschwamm, offenzellig, mittelfein – gelb (PO85 RD 3.02?)
    Polierschwamm, offenzellig, fein – blau (#80, #83?)
    Polierschwamm, offenzellig, sehr fein – schwarz (#82?)

  • Ich habe MG #7006, 8006, 9006; LCC gelb, weiß, orange; Menz gelb, weiß, orange; KC gelb, orange.


    Die MG #7006 lieb ich auf meiner Rotex.
    Die 8006er sind vielseitig einsetzbar mit der Rotex.
    Die 9006er benutze ich recht selten. Sogar LimePrime fahre ich fast nur mit den 8006ern.


    Ich habe allerdings das Problem, dass jetzt schon mein 4. MG Pad das zeitliche gesegnet hat, da der Klettrücken beim Waschen (40°) abgegangen ist. Es war vll die 10-12. Wäsche. Weiß leider nicht wie lange so ein Pad heben sollte.


    Die LCC Pads benutze ich nur sporadisch. Liegen mir weder auf der Rotex noch auf der Makita.


    Die Menz Pads habe ich mir zum Testen bestellt und sind wirklich ok. Sowohl auf der Rotex als auch auf der Makita.


    Mein Favorit momentan sind aber die gelben KC Pads auf der Makita und die orangenen fürs Finish auf der Rotex.


    Gelbe KC Pads + MG #83 auf Makita mit 1500upm ist übrigens auch keine schlechte Kombination ;)


    Ich werde jetzt jedenfalls noch eine Ladung KC Pads bestellen und einen Teil meiner neuen MG Pads verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hänge meine Frage jetzt mal hier rein. Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Da sich das eine oder andere meiner Meguiars W8006 so lansgam auflöst (Klett löst sich vermutlich durch Maschinenwäsche) suche ich passenden Ersatz. Wollte aber nicht wieder über 20€ ausgeben.


    Welche Pads sind denn am ehesten mit dem W8006 vergleichbar? Rotweiss Gelb, [lexicon]LC[/lexicon] Hydro-Tech tangerine? Oder doch die [lexicon]LC[/lexicon] CCS weiß? mit den [lexicon]LC[/lexicon] CCS Orange arbeite ich sehr gerne.


    Danke und Gruß,
    Stefan