Da mir der Immo hiermit zuvor gekommen ist, schaffe ich es vielleicht mit ASD:
All Season Dressing aus der Profiserie von Meguiar's...
Da mir der Immo hiermit zuvor gekommen ist, schaffe ich es vielleicht mit ASD:
All Season Dressing aus der Profiserie von Meguiar's...
Hi floh , sehr schönes Ergebnis
lg Basti
Super, danke für die Erklärung
hi Redband,
die Schrauben werden demnächst mal wieder Lackiert, wie jeder Jahr
Sieht schick aus floh.
Lackier die Schrauben mal mit POR15. Das brauchste nur einmal und nie wieder machen, gibts allerdings nur in wenigen Farbtönen, ich würd schwarz nehmen. Aber versuch bloß nicht den Deckel von der Dose zu rupfen, den bekommste niemals ein zweites Mal runter wenn erstmal Farbe dranklebt. Mit nem Schraubenzieher zwei Löcher in den Deckel kloppen und abgiessen. Dann Löcher richtig gut zukleben, das Zeug härtet mit Luftfeuchtigkeit.
Was anderes..
Meine Radkästen könnten am Kunststoff auch mal Pflege brauchen. Allerdings bringt mir ein Mittel das zwei Regenfahrten übersteht nicht viel. Gibts noch was anderes??
Ich mach das wie letztes Jahr mit meinem Lackstift. Dann passt das farblich perfekt zum Auto
Ja also den Lackstift kannste danach draufmachen, das POR15 meinte ich wegen dem Rostschutz. Der Lackstift platzt ja gern ab und dann rosten die da drunter ja auch weiter.
Habe die Prozedur, letzte Woche, als die Felgen gewechselt wurden auch hinter mich gebracht. Zum Einsatz kam ein K5.55, APC 1:4, Malerpinsel, Zahnbürste (für die Bremssättel) und Meguiars Engine Dressing (hatte nichts anderes zur Hand )
Vorher:
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Bei der Arbeit:
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Nachher
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Hey Timo,
sieht wieder richtig sauber aus.
Bitte binde die Bilder doch komplett ein und auch in 800x600
sieht wieder gut aus
Frage: Kann man gegen diesen Rost an der Radnabe nix machen?
Ps: Frohe Ostern
hi Redband,
die Schrauben werden demnächst mal wieder Lackiert, wie jeder Jahr
Hallo und guten Morgen.
Wenn du die Torxschrauben meinst, womit die Radhausschalen befestigt sind, dann kannst du die auch auf Hochglanz polieren.
Die bestehn ja aus Edelstahl.
Sieht ansosnten wieder schön sauber aus !
LG
hallo floh !
das hast ja super hingekriegt......ich hab mir die bilder angesehen, hätte aber noch eine frage: willst du die bremsscheiben (vorne innen- belüftet) nicht auch noch restaurieren ?
ich hab da eine ganz einfache methode:
kfz gegen abrollen sichern,
mit wagenheber hochheben
rad demontieren
drahtscheibe in die bohrmaschine einspannen
gang ist NICHT eingelegt
auf den hinter der bremsscheibe montierten spritzschutz (meist schwarz lackiert) aufpassen
sollte schon dicker rost auf der bremsscheiben- materialstärke, vorne meist ca. 25 - 28mm sein, mittels kleinem hammer abklopfen
bohrmaschine an die außenseite der bremsscheibe mit erst wenig druck anhalten, langsam anfahren und so fest aufdrücken, dass sich die scheibe von alleine in bewegung setzt
wenn der flugrost entfernt ist, mit nitro-verdünnung reinigen (vorsicht: nitro nicht auf gummiteile oder bremsleitung bringen) und danach mit kalt-verzinkung mindestens drei schichten auftragen.
ich mach das regelmäßig am winterende bzw. bei der montage der winterräder.....
Hi Micky,
danke für den Tip. Werd ich mal beim nächsten Räderwechsel probiern.
Also ich mache das auch öfters so bei meinem Bremsscheiben und kann nur empfehlen dazu einen Augenschutz zu verwenden. Mir sind da schon oft Roststückchen um die Ohren geflogen und auch schon an meine Brille. Also, wers nicht eh schon macht - denkt an euer Augenlicht!
Da meine Bremsscheiben eh alle 18.000km aufgeben, lohnt es sich nciht wirklich
Werd demnächst die Sommerschlappem draufziehen, da wird der Radhausbereich auch auf Vordermann gebracht
Stell die Frage noch mal : Sollte man was gegen den Rost an der Radnabe machen oder macht das nix ?
....und danach mit kalt-verzinkung mindestens drei schichten auftragen.
Hi!
Der Tip an sich ist ja schon mal gar nicht schlecht, aber leider absolut nicht für alle geeignet.
Wer mal mit 180 km/h an ein Stauende kommt weiß wovon ich rede...
Wie gesagt, an sich nicht schlecht, wer aber sein Auto sportlich-flott bewegt, sollte das bleiben lassen. Im besten Fall verbrennt der Lack einfach nur, im schlechtesten Fall hat man alles eingesaut.
Stell die Frage noch mal : Sollte man was gegen den Rost an der Radnabe machen oder macht das nix ?
"Machen" tut das nix. Es handelt sich hierbei um ein rein optisches Problem. Ich möchte nicht durch eine top gepflegte, versiegelte auf hochglanz polierte was-weiß-ich-noch Felge eine verrostete Radnabe sehen.
Grüße