RS-Combi: sehe dass du aus Berlin kommst, kannst du jemanden empfehlen, der das macht?
also halten wir fest: was ist eure Empfehlung? nagelneue Felge für 225 € denke ich mal, muss nicht sein... gebrauchte kostet mich 100 €... oder reparieren lassen?
RS-Combi: sehe dass du aus Berlin kommst, kannst du jemanden empfehlen, der das macht?
also halten wir fest: was ist eure Empfehlung? nagelneue Felge für 225 € denke ich mal, muss nicht sein... gebrauchte kostet mich 100 €... oder reparieren lassen?
ach p.s. darf ich für diese Felgen den roten Alu-Teufel nehmen?
Wieso Aluteufel? Die ist doch sauber! Wenn die versiegelt ist brauchst auch keinen Aluteufel mehr.
Aber ja, den kannst darauf anwenden.
Ich würde eher die ganze Felge lackieren lassen, dann sieht man definitiv keinen Farbtonunterschied.
Fahr mal rum das sollte jemand günstiger machen können. Als Bsp. ich lasse grade 4 7x17 Zoll Felgen fertig machen, hier der schlimmste Kratzer. Das kostet mich weniger als die von dir für eine Felge wollen. Und bei mir ist abholen, Reifen abziehen, Macken beseitigen, komplett entlacken, neu Lackieren, Reifen wieder drauf, auswuchten und zurück bringen bei.
werden die wieder silber?
bin am überlegen meine auch machen zu lassen und dann eventuell andere farbe ![]()
@ bugatti1712
Habe immo leider niemanden , den ich weiterempfehlen würde ![]()
Da ich früher selber mal lackiert habe ,sind meine Ansprüche auch dementsprechent ![]()
dann schicke ich dir meine felge ![]()
gute Idee , habe noch ein paar Spraydosen rumliegen ...... ![]()
Habe leider keine Möglichkeiten und leider auch keine Sprühpistole mehr ![]()
Also ich sehe es so wie Marvin1982!
Das ist kein normales Silber! Ach ich würde entweder die Felge komplett machen oder neu kaufen.
Bei Smartrep. wird man das sehen wo etwas gemacht wurde.
Warum nicht die gebrauchte Felge für 100 Euro wenn die noch keine Macken hat.
Weiß nicht wo du wohnst in Berlin.
Hatte mal mein Auto bei Hakal in Hoppegarten. War nen Top Ergebnis.
Die lackieren auch für Mercedes Autohäuser.
schaff sie mal dahin : http://www.mf-felgenveredelung.de/
die Jungs verstehen ihr Handwerk ...
Also falls sich da keiner rantraut oder zuviel Geld verlangt würde ich die gebrauchte Felge für 100€ vorziehen.
werden die wieder silber?
bin am überlegen meine auch machen zu lassen und dann eventuell andere farbe
Ne bekommen die gleiche Farbe wie der Streifen am neuen Grill ![]()
das problem ist nur, dass ich wahrscheinlich bei einer lackierung 2 tage oder so auf die felge verzichten muss... oder ist das wirklich so, morgens hin und mittags ist die felge fertig?
Is doch schnurz - hast doch deine Winterschlappen noch drauf ![]()
PS: zum Thema chrom und silber - ich bin kein Felgen-Profi, denke aber das sollten die Selben sein:
[Blockierte Grafik: http://www.autogas-technik-zentrum.de/images/lpg-kfz/mercedes_c_230_kompressor_w203_limousine_2006/1.jpg]
ja das sind sie...
hätte sie gern am montag auf mein Auto gesehen... aber nein, ich muss das ganze in nur 2 min zerstören :-/
hab jetzt nahezu den ganzen vormittag damit verbracht... mehrere lackierereien abgeklappert... auch felgendoktoren... für die Farbe gibt es keine Mischformel. die rückt wohl MB nicht raus... Fazit: man bekommt es wohl nicht hin zu 100 % die Farbe zu treffen... Keine Lust mehr... hole mir jetzt die gebrauchte oder eine neue
Dann haste zumindest ein ganz hübsches Ersatzrad ![]()
Ich habe bei mir für 30 Euro 17 Zoll FElgen je Stk. lacken lassen!
Inkl. Aufspachteln und 2 Schichten Klarlack!
also die felge ist nun auf dem wagen montiert... im montierten Zustand fällt der Schaden so gut wie gar nicht mehr auf... wäre außer verhältnis eine neue Felge zu kaufen... ich bin nun am überlegen einen Fachmann mit Nassschleifpapier ranzulassen und einem angemischten Silberton etwas die Stelle auszubessern und dann mit mit Klarlack rüber... was meint ihr?
Würde mich tot ärgern, wenn ich heute eine neue Felge kaufen würde und der nächste Bordstein zu hoch wäre...
Kannst du machen wenn du mit leben kanst das die Farbe anders ist!
Sonst würde ich nach einer guten Felge suchen. Aber wenn du so ran gehst das du an nen Bordstein fährst dann ist das Geld natürlich raus geschmissen.