Nicht meine Woche! Felge im Eimer

  • Das ist doch verhext... erst eine Delle in der Tür und nu wollte ich heute meine Sommerfelgen fertig machen zur Montage und ich Nappel hab die eine an einer Wand angelehnt und dann ist es geschehen, sie ist umgekippt und auf die Pflastersteine rauf... nun sieht sie so aus


    http://img8.abload.de/img/imag0101m63a.jpg


    war gleich bei Carfix. hier sagte man mir: keine Chance... Es sei eine Chromfelge, so dass sie komplett lackiert werden muss. 300 €... eine neue Felge kostet bei MB 225 €.


    Hat der Herr von Carfix recht oder soll ich mal zu einem anderen Felgendoktor fahren? Kann mir kaum vorstellen, dass er einfach mal 300 € verdienen wollte, da er mir selbst gesagt hat, dass eine neue Felge billiger sei.

  • Fahr mal rum das sollte jemand günstiger machen können. Als Bsp. ich lasse grade 4 7x17 Zoll Felgen fertig machen, hier der schlimmste Kratzer. Das kostet mich weniger als die von dir für eine Felge wollen. Und bei mir ist abholen, Reifen abziehen, Macken beseitigen, komplett entlacken, neu Lackieren, Reifen wieder drauf, auswuchten und zurück bringen bei.

  • boaaaa so viele antworten???!!! V.a. die letzten sind interessant...


    also ich habe jetzt ein Angebot für eine gebrauchte Felge erhalten für 100 € + Porto... Mir wäre es aber lieber, wenn man meine reparieren würde...


    Marvin: was heißt Vi Chrom


    müsste der Reifen von der Felge ab, um die zu lackieren? damit meine ich: wird die komplette Felge lackiert oder nur die beschädigte Stelle...


    MANNNNNNNNNN ich rege mich über mich selbst auf...

  • und was ist wenn ich das etwas nassschleifen und die schadhafte stelle lackieren und polieren lasse... ich meine die komplette felge lackieren lassen ist doch ein riesen akt... und ob dann wirklich die selbe farbe getroffen wird?!


    Agent A: wie gesagt: im prospekt steht sterling silber...
    frag mich echt wieso der carfix-heini sonen müll erzählt hat mit chrom...


    die felge macht mir schlechte laune... so schlechte laune, dass ich noch mit winterreifen rumfahre, bis die sache erledigt ist...



  • ViChrom ist nen Effektlack der kommt zum Schluß drüber es wird in Silber oder Schwarz vorlackiert jenachdem wie es werden soll, die alte M5 Felge ist z.B Vi Chrom Dunkel.


    Die Felge wird komplett lackiert der Reifen bleibt drauf wird nur abgedrückt und abgeklebt um ein Risiko bei der Reifenmontage auszuschließen. ;)


    Gruß Marvin

  • Frage den Lackierer ob er nur die Schadstellen mit Basis machen kann und Komplett mit Klarlack, nennt sich Farbtonangleich.


    Kommt aber auf die Menge der Stellen an.


    Wenn das Silber aber ein Standart Ton ist sollte kein allzu großer Farbton unterschied sein.

  • Im Normalfall wird nur die Schadstelle mit silber angepustet und nicht die ganze Felge .
    Wenn dann der Klarlack auf die ganze Felgenfläche kommt , sollte man vom evtl. Farbunterschied nix mehr sehen - einen guten Lacker vorausgesetzt ;)


    Ohh fast zeitgleich mit irho86 :love: