Koch Chemie PolStar

  • Wollte eben ein kurzes Bild zum Ergebnis zum PolStar uploaden. Dabei fiel mir auf, dass garkein Thread existiert.


    Deswegen kurz ein Bericht meinerseits.


    Allgemein zum Produkt. Erhältlich in einer 1 Liter Flasche, jedoch ohne Sprüher, da Konzentrat. Das angegebene Mischungsverhältnis liegt zwischen 1:5 und 1:20.


    Der Duft ist für meine APC geplagte Nase, sehr angenehm. Citrusduft. Riecht einfach nur sauber.


    Bei meinem Test verwendete ich eine Mischung 1:10. PolStar wurde aufgesprüht, eine Minuten ziehen lassen und mit mehreren Frotteetüchern abgenommen. Finde das Ergebnis, dafür das ohne Bürste o.ä. gearbeitet wurde, sehr schön.


    [Blockierte Grafik: http://i214.photobucket.com/albums/cc178/Doug60596/Koch%20Chemie%20PolStar/IMG_4144.jpg]


    Klar, PolStar stellt keine Revolution dar, aber einfach ein guter und günstiger Polster/Teppichreiniger, der bei der Auswahl nicht fehlen darf.


    Gruß

  • Ich habe auch den Polstar. Dier erste Anwendung im Auto steht noch aus, aber zu Hause hat er bereits gute Dienste geleistet und wie Doug mag ich den APC Geruch nicht und finde den PolStar daher superzitronigunaufdringlich :thumbup:


    Mischungsverhältnis habe ich 1:9, lässt sich dann leichter rechnen ;)

  • Oh, wird spät. Ja natürlich "nicht". Klar, wenn man einfach durch 10 teilt, ist es bei jeder Gesamtmenge einfacher zu rechnen. Wollte damit nur ausdrücken, dass sich das Endergebnis dadurch nicht dramatisch verändern wird.


    Gruß

    Wunderbar, dann hab ich dich doch richtig verstanden :) Wie gesagt, machs auch nur wegen der leichteren Rechnung bei der geringen Menge, 25ml bzw. Vielfache davon lassen sich einfacher mit dem Messbecher abmessen als 22,xx ml.


    Bin mal gespannt, ob noch andere im Forum den PolStar verwenden. Ein direkter Vergleich mit dem SCG Dash Away bzw. dem Hot Spot wäre sicher mal aufschlussreich.

  • Ja, dass wäre wirklich interessant. Obwohl ich eher den Hot Spot hinzuziehen würde. Das Dash Away nimmt wirklich eine Sonderstellung ein, weil es einfach auch auf Kunststoffen anwendbar ist.


    Morgen werde ich mal ein Bild einstellen, wo ich mit dem PolStar den Fleck, oben Links, ebenfalls mit PolStar und einer Bürste entfernt habe.


    Gruß

  • Würde mich auch interessieren ob man das Polstar noch braucht wenn man die Sachen von SCG hat. Das war nämlich auch die erste Frage die ich mir gestellt habe, ist zwar ein super Ergebnis vom Polstar, denke aber es reicht wenn man eines der Produkte hat.